Quasselthread

  • Sehr sehr bescheiden ! Es war laut Aussage der Prüfer, die schwerste Prüfung seit es den Beruf Kfz-Mechatroniker gibt. Es wurden fast nur Themengebiete angesprochen, die in der Schule, wenn überhaupt nur am Rande angesprochen wurden. Wie zum Beispiel EGS (Elektronische Getriebesteuerung) Ein Thema mit dem Du weder auf überbetrieblichen Lehrgängen konfrontiert wirst, noch im Betrieb irgendetwas mit zu tun hast.
    Ich hab's als reine Frechheit empfunden eine Prüfung auf diesem hohen Niveau zu stellen. Es hat sich so ziemlich jeder darüber beschwert. Und die Themen mit denen man fest gerechnet hat, weil sie in den bisherigen Prüfungen immer in irgendeiner Form vorkamen und für die man auch gelernt hat, wie Fahrwerk, Bremse, Klimaanlage, Motormangement, kamen überhaupt nicht dran.
    Ich hab da ein sehr ungutes Gefühl und kann nur hoffen, dass das noch für ein mittelmäßiges Ergebnis in der Gesamtnote reicht. Im Januar ist erstmal der praktische Teil, vielleicht kann man da nochmal das ein oder andere wieder gut machen.... :weißnix:
    Ich hoff's jedenfalls !

  • Naja,nach einer Woche angemeldet,
    hat Lena es nun hinter sich ---> Steuerkettenriss.


    Keine Ahnung warum,fuhr einen Berg rauf drehte das Radio etwas lauter und genau in diesem Moment hörte ich ein komisches Geräusch und der Motor ging aus.


    Eine Pechsträhne hat mich im Griff,
    erst bei Linda (läuft nur noch auf 3 Zylindern,5 Gang spring wärend der fahrt raus)
    dann Susie (kleiner Kabelbrand)
    und nun Lena


    ich hasse diesen Winter -.-

  • Autsch, da hat es Dich ja heftigst erwischt :(


    Ein GA16i mit Steuerkettenriss? Das ist ja heftig und total ärgerlich!!
    Hast Du schon nachgeschaut, vielleicht findest Du einen Hinweis, warum die Kette gerissen ist?
    Wenn "nur" die Ventile krumm sind, kannst Du eventuell versuchen, aus dem alten Kopf und dem neuen Kopf einen funktionierenden zusammenzubauen.
    Leider ist der Motor aus Luna mittlerweile längst verschrottet, sonst hättest Du den haben können. So ein Mist :wand:


    Und wegen Linda: Hast Du schon überprüft, an was der schlechte Lauf liegt? Eine Zündspule hätte ich noch da und falls es amTransistor liegen sollte, kann man das eventuell reparieren.


    Vielleicht könnten wir zusammen auch versuchen, irgendwo günstig einen Schlachter zu bekommen.


  • Ach Du sch..... :schock:

  • Ich wäre dafür, dass wir diesen Dezember streichen - scheint für JCC-Fahrzeuge echt ungesund zu sein. :nono:


    Bei uns hat sich vor zwei Wochen Pünktchen´s ZKD verabschiedet - war wohl schleichender Wasserverlust, an der Temperaturanzeige hat man nichts gemerkt.


    Als wir dann den Smart wieder aktivieren wollten, war bei der Schleuder die Lichtmaschine festgerostet :rolleyes:, also haben wir bei eisiger Kälte "Oskar" zusammengetüfft (vom Rostzustand wäre der eigentlich eher ein Schlachter gewesen).



    Zitat

    Original von B12-Axel
    Wo ist denn eigentlich bei Abteilung des B12-Clubs vom JCC-Forum der Weihnachtsbaum-Thread hingekommen? :?:


    Euch Allen wuensche ich ein schoenes und friedliches Weihnachtsfest!


    Wir machen einfach einen neuen auf - bin gespannt, ob noch mehr Bilder dazukommen... =)


    --> klickmich

  • Zitat

    Original von ni77
    Ich wäre dafür, dass wir diesen Dezember streichen - scheint für JCC-Fahrzeuge echt ungesund zu sein. :nono:


    Bei uns hat sich vor zwei Wochen Pünktchen´s ZKD verabschiedet - war wohl schleichender Wasserverlust, an der Temperaturanzeige hat man nichts gemerkt.


    Als wir dann den Smart wieder aktivieren wollten, war bei der Schleuder die Lichtmaschine festgerostet :rolleyes:, also haben wir bei eisiger Kälte "Oskar" zusammengetüfft (vom Rostzustand wäre der eigentlich eher ein Schlachter gewesen).


    Das wird ja immer schlimmer hier ;(


    Zum Glück ist mein GTi noch nicht angemeldet, nachher würd ich mich in der Liste auch noch einreihen :O

  • Hinweiß für den Kettenriss habe ich noch keinen gefunden,da ich nur den Ventildeckel abmontiert habe und das das leere Nockenwellenritzel gefunden hab,Kette liegt schön an der Kurbelwelle,
    Spuren hat der Riss der Kette am Zylinderkopf auch hinterlassen,kann nur hoffen,dass der Stirndeckel nix abbekommen hat,
    Ventile habe ich noch von dem alten Zylinderkopf , was ich aber nicht hoffe,dass ich die Wechseln muss,auf eine neue ZKD habe ich ehrlich gesagt keine Lust.


    Bei Linda habe ich auch keine Ahnung warum sie nur auf 3 Zylindern läuft, Zündtransistoren habe ich untereinander getauscht,selbes Problem.Da wird eine Komplette Wartung und Motor-/Getrieberestauration fällig,worauf ich genausowenig Lust drauf habe wie auf ne ZKD.


    Meine Eltern haben mit jetzt einen Ford Fiesta Courier( 60 PS ) gekauft,
    damit ich nicht laufend Ihre Autos benutzen muss ^^


    Ich bin dafür,dass man den Winter komplett abschafft =)

  • Nicole, ich möchte mich hiermit offiziell für eine Stelle als Moderator im B12-Club-Forum bewerben. :wink:


    Markus:
    Ist an Lena der Kettenspanner noch in Ordnung? Möglicherweise hat sich der zerlegt, sodass die Kette abgesprungen ist.
    Was hast Du denn nun mit Lenas Motor vor?
    Wegen Linda, hast Du neben den Zündspulen auch mal den Transistor getauscht? (Der Transistor ist das silbere Kästchen mit den Kühlrippen auf der linken Motorseite).
    Falls Du keinen hast, ich habe in Lustadt noch einen liegen, zum Testen könntest Du den benutzen.
    Den alten kann man anscheinend reparieren, angeblich sind das nur ein paar defekte Lötpunkte.

  • Icefire ,
    der Kettenspanner sieht von oben her noch IO aus,
    Mit dem Motor mach ich momentan nichts,werde versuchen,im Frühling, das Problem anzugehen,
    eine Kette habe ich ja noch,aber da lass ich mir Zeit,
    muss ja wieder die Ölwanne ab und der Stirndeckel,der leider etwas mit dem Zylinderkopf verbunden ist (4 10er schrauben),dabei kann ich das neu gekaufte Thermostat einbauen,
    aber alles erst im Frühjahr,solange stehen beide Still.

  • ... ich bin wieder aus Berlin zurueck.
    Ich hatte da im Flughafen Tempelhof zu tun.
    Und natuerlich habe ich Euch wieder ein Foto mitgebracht.


    Wusstet Ihr, dass der Flughafen Tempelhof nach dem Pentagon in Washington das zweitgroesste Gebaeude der Welt ist? Von aussen wirkt der mit seinen 3-4 Stockwerken Hoehe eher klein, aber da sind 6 Stockwerke noch unter der Erde.

  • Zitat

    Original von B12-Axel
    ... ich bin wieder aus Berlin zurueck.
    Ich hatte da im Flughafen Tempelhof zu tun.
    Und natuerlich habe ich Euch wieder ein Foto mitgebracht.


    Wusstet Ihr, dass der Flughafen Tempelhof nach dem Pentagon in Washington das zweitgroesste Gebaeude der Welt ist? Von aussen wirkt der mit seinen 3-4 Stockwerken Hoehe eher klein, aber da sind 6 Stockwerke noch unter der Erde.


    Dein Bild von dem Denkmal ist irgendwie viel malerischer als das, was man im Netz so findet. :D



    Bei Wikipedia steht was von 3 unterirdischen Stockwerken :?: *klick* wobei ich den Artikel aufgrund dessen Länge nicht komplett gelesen hab.


    Die angekündigten Schneemassen halten sich aber sehr in Grenzen - für uns Mittelgebirge-Bewohner ist das ja geradezu lächerlich wenig. :D

  • Zitat

    Original von ni77
    ... Dein Bild von dem Denkmal ist irgendwie viel malerischer als das, was man im Netz so findet. :D
    ... Bei Wikipedia steht was von 3 unterirdischen Stockwerken :?: *klick* wobei ich den Artikel aufgrund dessen Länge nicht komplett gelesen hab. ...


    Danke fuer Dein Lob. Ja da muss ich Dir auch zustimmen. Das Foto bei Wikipedia ist ja recht besch... :schock:
    Ich denke, dass ich da wohl mal mein Bild einstellen sollte. Bei Wikipedia bin ich schon seit Jahren angemeldeter aktiver Benutzer.


    Insider haben mir von 6 unterirdischen Stockwerken berichtet. Da hatte man Flugzeuge zusammen gebaut. Aber diese Raeumlichkeiten sind heute nicht mehr genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!