Posts by .:B12-Owner:.

    Wir hier im Nordrhein Westfälischen Siegerland können uns sicher nicht mit Euch im schönen Baden Württemberg messen, kennen aber tatsächlich Hügel, Berge, teilweise ordentlich Steigung und auch Gefälle. Der tiefste Punkt befindet sich unten wo sich die Sieg durchschlängelt auf 215 Metern, wir können aber Richtung Rothaargebirge auch hoch auf über 677 Meter. Nicht weit von uns entfernt ist die Wintersportregion Winterberg.

    Wir kennen also auch ein bisschen Schnee! ^^ ;)


    Was den Conti TS870 angeht hast Du natürlich einen ziemlich unschlagbaren Premium Reifen. Ich habe den TS850 auf unserem Astra H Caravan gefahren und geliebt. Ein wirklich toller Reifen.


    Auf dem Sunny war ich immer sehr angetan vom Fulda Montero 3. Mit dem Reifen kam ich selbst auf ungeräumten Straßen auf Steigungen welche ich immer "erklimmen" musste um nach Hause zu fahren bei allen Witterungen ordentlich vorwärts hatte eine gute Führung und fühlte mich niemals unsicher.


    Davor have ich sehr gerne den Sava Eskimo S3+ gefahren. Der war auch gut von der Haftung wurde aber gefühlt mit jeder Charge weicher, sodass ich mir einmal nach ca. 5000 Km auf der Vorderachse in einem eher wenig schneereichen Zeitraum schon wieder neue kaufen musste.


    Zuletzt hatte ich den Hankook i*cept.....

    Den fand ich nicht so prall. Der rutschte schneller mal und nutzte sich auch schnell ab.


    Letztlich kommen aber ja auch Faktoren wie Farstil Profilhöhe Luftdruck Gummimischung der jeweiligen Charge Alter des Reifens Schneebeschaffenheit Temperatur Fahrzeugbeladung Korrekt eingestelltes Fahrwerk usw hinzu, welche eine definitive Aussage für mich wirklich schwer machen und warum ich Empfehlungen oder Tests eher als Inspiration ansehe als dass ich dann beim Kauf eines Reifens auch weiß dass ich bekomme was ich erwarte.....


    Eigentlich hilft nur ausprobieren.... :weißnix:


    Just my thoughts.... :b12:

    Hmmm.....

    Eine gute Idee hab ich auch nicht direkt.


    Ein Schlag klingt nicht unplausibel....

    Was sagt denn das Radlager?

    Hat das vielleicht ein erhöhtes Spiel?


    Aber es scheint ja eher etwas zu sein, was bei höherer thermischer Belastung auftritt....


    Ist denn der Bremskolben leichtgängig?

    Wird die Seite wärmer als die andere?


    Die Narbe wirst Du, wie ich Dich kenne ja perfekt gecleant haben.

    Wir hatten im Werkstattalltag ab und an mal den Fall dass in dem Bereich wo auch die Felge zentriert wird manchmal ein wenig Rost dazu führte dass die Bremsscheibe nicht 100% plan auflag und somit eierte.


    Ist aber ja auch raus wenn Du sogar von einer EXZESSIVEN Reinigung sprichst.


    Schwierig......

    Vielen Dank!

    Habs noch nicht fertig geschaut.

    Werde da mal ein paar Dinge an meinem Schweißgerät überprüfen.

    Fakt ist, dass das Teil glaub schon locker 30 Jahre ist und mit einem defekt am Drahtvorschub zu mir kam.

    Damals förderte es gar nicht. Auf der Platine war etwas korrodiert.

    Das Schlauchpaket war schon nicht mehr so gut als ich es vor 14 Jahren aus der Werkstatt mitgenommen habe als die es auf den Schrott gestellt haben.

    Von daher ist es kein großes Wunder wenns nicht mehr gut läuft.


    Aber das Video scheint nicht uninteressant.

    Und ich werde tatsächlich auch mal mein Schweißgas in Augenschein nehmen weil ich mir da gar nicht sicher bin mit was ich da eigentlich schweiße......was natürlich jetzt nix mit dem Draht zu tun hat.....

    Interessanter Beitrag....auch wenn ich mich doch sehr wundere dass ich das gleiche Video kürzlich erst gesehen habe unabhängig von Deinem Beitrag.....


    Habe bei meinem Kombi tatsächlich an der Tür was verzinnt.

    Im KFZ-Betrieb wo ich zwischen 2006 und 2010 gearbeitet habe gab es einen Gesellen der mir einmal gezeigt hat wie das geht.

    Und ich wollte es mal ausprobieren.

    Allerdings musste ich nach diesem Video feststellen dass nicht nur ich, sondern auch mein Gesellenkollege damals ne ganze Menge verkehrt gemacht hat.

    Es ist auf jedenfall ne Sache die etwas Erfahrung und Gefühl benötigt.

    Letztlich musste ich über den verzinnten Bereich nochmal drüber spachteln was ein Könner sicherlich nicht muss.

    War die Seitenwand am gammeln oder warum wurde das Teil was an deiner Wand hängt entfernt?


    Ich habe tatsächlich auch kurz überlegt den entfernten Bereich aufzubewahren und mich dann gefragt wozu!


    Lustig dass Du es wie eine Trophäe aufbewahrst. ^^

    Da das schweißen mit meinem Oldie- Schweißgerät auch keinen Spaß mehr macht, sich ständig der Draht staucht und abreißt, weil der Schlauch oder die Pistole nur ein kleines bisschen falsch gebogen oder gehalten wurde und weil es damit für mich kaum möglich ist schön zu schweißen, hatte mein Vater heute in Erwägung gezogen evtl. mal was neues anzuschaffen.

    Ich hab mal in den Raum geworfen dass Du, Marcus, Dich sehr lobend zu Deiner Neuanschaffung geäußert hast und werde mal die genaue Bezeichnung weitergeben.


    Mal schauen was raus wird... :)

    Kann man das irgendwie anhand von Bildern oder Zeichnungen verdeutlichen?

    So richtig verstehen tu ichs ehrlich gesagt nicht, was wo wie gemacht werden muss und was welche Auswirkung hat....

    Ich mutmaße jetzt mal, dass der doppelte Schalter bezogen ist auf die beiden Schalter in deinem Schaltplan. Brown und White gehen gegen Masse über jeweils einen Schalter. Also 2 insgesamt. (Doppelt)


    Ich gehe mal davon aus, dass der Panikschalter dann beide Masseverbindungen trennt oder schließt (weiß nicht genau wie die Stellmotoren funktionieren und wie das geschaltet ist) um dann ein sofortiges Verriegeln aller Türen zu ermöglichen.

    Warum und wie der manuelle Schalter mit der FB verbunden werden kann, weiß ich nicht. Allerdings wäre eine Betätigung des Panikknopfes bzw Deaktivierung desgleichen ja auch wünschenswert....



    .....nur meine Gedanken dazu.

    Keine Ahnung ob das stimmt!



    Übrigens: Schöne Improvisation mit dem Fahrradschlauch! :perfekt:

    Du kannst mir mal per PN mitteilen welche Du genau brauchst, bis wann Du die brauchst und was es Dir wert wäre.


    Ich hab da noch nen Sunny bei dem ich noch nich genau weiß in welche Richtung es damit geht ob ich ihn zerlege oder am Stück verkaufe....

    Musst Du nicht eh alles neu legen ab dem Sicherungskasten wenn nix vorhanden ist?


    Das sind ja nur die 3 Adern. Vermutlich ja Klemme 15 (Zündungsplus) und Masse.

    Zündungsplus kann man ja mit ner einfachen Prüflampe am Sicherungskasten ganz gut ermitteln.

    Da würde ich versuchen nen freien Sicherungs-Steckplatz zu finden wo Du das hineinlegst oder zu schauen was bei serienmäßiger Ausstattung miteinander abgesichert ist, das ggf. da abgreifen und dann von da aus in die Fahrertür zum Schalter rüberziehen.

    Und dann einmal rüber zur Beifahrerseite und wenn das da einmal liegt kannst Du das doch auch für die el. Fensterheber nutzen.


    Masse kriegt man vielleicht irgendwo direkt in der Tür? Wobei ich da nicht so sicher bin wie gut das so ist, weil die Tür ja nur über ein Scharnier mit der Karosseriemasse verbunden ist, aber Masse ist ja das geringste Problem.


    Hält zwar alles ein bisschen auf, aber so schwer stell ich mir das gerade nicht vor...


    Trotzdem doof dass man sich offenbar nicht an den Kabelfarben orientieren kann.

    Im Zweifelsfall ausprobieren würde ich mal ganz Laienhaft sagen.


    Nimm Dir ne Batterie und zwei Kabel und schau was wo funktioniert oder ist das aus irgendeinem Grund doof? :/

    Stimmt! So auch bei mir!

    Da muss noch ein anderes Problem vorliegen.


    Edit:


    Hab gerade gesehen dass Dein Krümmermasseband da wo es ist eigentlich auch nicht hingehört.

    Weiß nicht ob Du es da hingesteckt hast. Es hat normalerweise eine Öse und wird weiter unten mittig am Krümmerblech festgeschraubt. ( Das Schraubenloch sieht man auch auf Deinem Bild)