Beiträge von .:B12-Owner:.

    Ich mag wie sich das hier entwickelt...... :]



    ....die Haribo Bruchwarekartons sind super....teilweise mit fremdländischen unbekannten Fruchtgummisorten, unterschiedlich zusammengestellt und abgepackt zu je 1Kg und einem moderaten Preis.....


    ...korrigier mich wenn ich falsch liege.

    Aber so war es früher jedenfalls.

    Wenn Du uns die Abgaswerte im einzelnen mitteilst, kann man u.U. daraus weitaus mehr Informationen ziehen als wenn Du nur sagst das alle Werte zu hoch sind.


    Wenn Du nen Abgasbericht hast, dann kannst Du ihn ja mal posten.

    Der Heckspoiler der da drauf ist ist in meinen Augen auch ganz gefällig. Allerdings ja glaub kein Foha-Teil. Bei Foha sieht der ja auch sehr extrem aus.

    Was mir gerade beim Blick auf die Bilder noch aufgefallen ist, ist dass das Set scheinbar auf die kantigeren VFL Zierleisten ausgelegt ist. Das Set passt jedenfalls beim Übergang zur Tür nicht wirklich mit den flachen Zierleisten der Facelift Variante zusammen.

    Hab ich auch mit Verwunderung gesehen.

    Interessant gelöst.

    Mir gefällt diese Seitenbeplankung allerdings ehrlich gesagt nicht so gut. Dafür aber Front und Heckschürze.

    Finde aber dass der Wagen sehr verwahrlost aussieht dafür dass er den Wagen so lobt und gerne mehr als 500 EUR haben möchte.

    Ja. Ich bin auch etwas gefrustet darüber. Da der Wagen noch täglich unterwegs war und er nun nur wegen ein paar Mängeln nicht durch den TÜV gekommen ist gehe ich davon aus dass es sich dabei lediglich um ein paar Durchrostungen gehandelt hat. Den Bildern nach zu urteilen vermutlich im Schwellerbereich. Zumindest war das meine Hoffnung. Das wär ne schöne Sache gewesen um den Wagen schnell wieder TÜV-fertig zu machen.


    Es hat dann wohl nicht sein sollen....

    Die Anzeige für den Traveller wurde nicht persönlich vom Verkäufer eingestellt. Die Nummer des Verkäufers wurde mir erst Sonntag Nachmittag mitgeteilt, da war ich beschäftigt. Am Montag Nachmittag habe ich den Verkäufer kontaktiert um am Dienstagmorgen dann zu erfahren, dass der Wagen bereits am Sonntag weggegangen ist.


    Bescheuert!

    Ja, der Preis ist für den Zustand nicht gut.

    Da hoffe ich auf einen großen Verhandlungsspielraum. Mal sehen was sich machen lässt.


    Zu Deiner Aussage "fast ideal" :

    Noch mehr vor der Haustüre geht eigentlich nicht mehr. Ich zeigs mal spaßeshalber auf der Karte. Die Fotos die bei Kleinanzeigen drin sind, sind auf dem Wanderparkplatz auf der Karte entstanden.


    Da habe ich letztes Jahr auch ein Foto gemacht, welches in der Galerie zu finden ist (klick)

    Krasser Sch...*!


    Das ist bei mir direkt vor der Haustür.

    Der Typ ist mir schon so dreimal über den Weg gefahren und auf mein hektisches Winken und Lichthupen erfolgte nie eine Reaktion.


    Ich habe größeres Interesse an diesem Wagen darum hab ich den guten Menschen mal kontaktiert. Wenn der Wagen halbwegs gescheit ist werde ich überlegen ihn in meine Sammlung zu integrieren....

    Schon mal eine Frage vorab, kann man einen passenden Kühler kaufen? Wenn ja wo?

    Du kannst diese Jungs hier ja mal kontaktieren oder drauflos bestellen und schauen was kommt.


    Vielleicht werden das mal unsere neuen "Freunde" wenn es um die Beschaffung von Ersatzteilen geht.


    Hier ist der Link zum neuen Wärmetauscher


    Wärmetauscher, Innenraumheizung
    Wärmetauscher, Innenraumheizung günstig kaufen 👆 ✓ OE-Qualität ✓ schneller Versand ► 139013N jetzt bestellen
    retromotion.com



    Ich finde was die so schreiben hört sich sehr viel versprechend an :



    Über Retromotion
    Erfahre mehr über uns und unsere Vision: jedes Kfz-Ersatzteil in höchster Qualität verfügbar zu machen. ✓ +100.000 Produkte ✓ Jetzt Online bestellen!
    retromotion.com

    Da ich gerade auf der Arbeit am Schreibtisch sitze kann ich leider gerade nicht nachmessen.

    Habe mir aber vor nicht allzulanger Zeit eine Varta D47 besorgt.

    Die passte gut.

    Die angegebenen Maße sind LxBxH

    232mm x 173mm x 225mm.


    Vielleicht hilft das erstmal?

    Danke für die sehr interessante Erklärung!

    Glaube Du hast das vor längerer Zeit schonmal erwähnt oder ich hab es irgendwo gelesen und mir dann zu Herzen genommen um mir für jede wichtige Seite ein eigenes Passwort mit einer immer ähnlichen Struktur aber anderem Inhalt zuzulegen, welches ggf. auch jedes Jahr geändert werden kann ohne dass ich lange überlegen muss wie das Passwort lautet.


    ....und es gibt immernoch Seiten-Betreiber wie beispielsweise der Anbieter meines Handyvertrages, die gewisse Zeichen einfach nicht zulassen, weswegen dort mein System dann nicht angewandt werden kann, was mich dann doch ärgert weil ich mir diese Passwörter dann merken muss und oft vergesse.

    Nie gehört, dass es dafür sogar ein eigenes Einstellwerkzeug gibt :perfekt:


    Noch vor wenigen Jahren war ich übrigens auch bei "genügend Mitbewerbern" wegen einer neuen Frontscheibe. Keiner konnte mir weiterhelfen. Nur mein örtlicher Carglass-Händler konnte mir innerhalb weniger Tage eine neue Scheibe liefern lassen. So unterschiedlich können Erfahrungen sein.

    Auch wenns hier eigentlich vorwiegend ums Thema Wischer geht, eine ähnliche Erfahrung wie Du habe ich 2018 mit dem hellblauen Kombi gemacht, bei selber Geschäftsstelle mit anderem Mitarbeiter. Dieser sagte mir dass es keinerlei Problem sei, daran zu kommen. Sie hätten ein eigenes Lager irgendwo mit alten Scheiben und es waren da wohl noch ca. 40 Stück vorrätig wenn ich es recht im Kopf habe.....


    Auch damit hatte ich den Mitarbeiter kürzlich konfrontiert. Der wollte davon partout nichts wissen und wollte mich zu "Siegener AutoGlas schicken" ein kleiner Betrieb der hier bei uns als Mitbewerber von CarGlas tätig ist. Genau jener Betrieb, der mich damals zu CarGlas geschickt hat, weil er mir nicht helfen konnte.

    ......in Anspruch genommen hab ich das alles nicht. Der damalige Mitarbeiter bei CarGlas konnte erkennen dass der Steinschlag auf meiner Scheibe wohl bereits fachgerecht repariert worden ist bevor das Auto in meinen Besitz ging weswegen kein Austausch nötig war....


    Komisch wie doch die Qualität eines Betriebes mit den Angestellten steht und fällt.



    Um beim Thema Wischer zu bleiben im Anhang ein Screenshot des Einstellwerkzeuges.

    Großen Respekt an Deine Nerven!

    Glaube ich hätte da an Deiner Stelle auf nen Steinschlag und ne gute Teilkasko Versicherung gehofft um die Scheibe kostengünstig tauschen zu können.


    .....was beim Sunny laut regionalem CarGlass Shop ein Problem werden dürfte.

    Ganz aus dem Kopf wusste der Mitarbeiter dort, dass er keinen Bock darauf hat, dass es noch Scheiben für den Sunny gibt. Dafür müsse er nichtmal den Rechner anmachen um das zu sagen.

    Und hat mich dann mit den Worten "es gibt genügend Mitbewerber die da vielleicht helfen können" und seiner fachmännischen Röntgenblickdiagnose: "unter der Scheibe ist im Rahmen ne Menge Rost! Da machen wir dann eh nix mehr!" quasi fortgejagt. Sie würden an der Masse verdienen und das hier wäre dann eher was was nicht zu ihrem Alltagsgeschäft zählen würde gab er dann später zu, als ich nachhakte....

    Das aber nur am Rande....


    Ich habe ein bisschen zu meinem Problem recherchiert und festgestellt, dass, wie Lightshark oben erwähnte, tatsächlich der richtige Winkel entscheidend ist.

    Der soll am besten rechtwinklig zur Wölbung der Scheibe sein.

    Dafür gibt es ab 38EUR ein extra Einstellwerkzeug...

    Ich schau mal ob ich das irgendwo bekommen kann.... ohne größeren finanziellen Aufwand.


    So lange habe ich nun erstmal immer wieder gewischt und dann am Wischerblatt gebogen bis das Quietschen merklich besser wurde.

    Aber perfekt geräuschlos ist es noch nicht.

    Ein quietschen ist immernoch hörbar aber wesentlich leiser als zuvor....

    So! Nun hab ich tolle neue Wischer von Bosch. Aber quietschen tun sie immernoch wie verrückt.


    Was mach ich nun?


    Ein Kollege sagte ich solle mal die Scheibe mit Autopolitur polieren....

    Aber das kann ja eigentlich nur Symptombehandlung sein.


    Die Ursache würde mich mal interessieren....

    Ich werde wohl nochmal am Gestänge herumbiegen müssen....aber so richtig gut fühl sich das nicht an...


    Kann denn vielleicht eine Scheibe durch kleine Mikrokratzer so verschlissen sein dass die Wischer quietschen?

    Hab mich oben vertan.

    Habe nicht Aerotwin sondern nur Twin gekauft.....

    Da soll mal einer durchblicken bei den Bezeichnungen.


    Da gab es nur die Einschränkung dass das Fahrzeug bis Baujahr 09/1990 gefertigt sein muss.... sind ja eigentlich alle B12....


    Tatsächlich habe ich in meinen 20 Jahren in denen ich B12 fahre, soweit ich weiß immer ungleiche Größen verbaut und mich oft daran orientiert was bereits auf dem Wischer verbaut war.