Cool dass er noch existiert!
Auch wenn der Umbau nich so mein Fall ist...
Cool dass er noch existiert!
Auch wenn der Umbau nich so mein Fall ist...
Glückwunsch Kudo, dass das jetzt wieder zu passen scheint.
Wo wir gerade beim Thema sind, und weil ich bei mir auch den Zündzeitpunkt überprüfen möchte: Musste man da vorbereitend nicht noch irgendeinen Stecker abstecken?
Wisst ihr dazu was?
Muss glaub nochmal ins Handbuch schauen....
Woher nimmst Du 10 Grad?
Ich hab im Kopf dass es 5 Grad vor OT sind.
Hab ich voll verpasst!
Wünsche Dir natürlich auch noch nachträglich nur das Beste anlässlich Deines Geburtstages!
Bevor einer den für 15.000 nimmt würde ich doch lieber überlegen ob man nicht den für 400 EUR wieder fit macht....
Achso! Und der hat nur 60.000 gelaufen!
....angeblich...
Sehr sehr cool! Im wahrsten Sinne des Wortes!
Großes Lob!
Beneide Dich auch dafür. Ne Klima hätte ich tatsächlich auch gerne.
Du hattest dafür allerdings auch nen gewaltigen Aufwand! Find ich super dass es jetzt letztlich auch funktioniert!
Tatsächlich nicht, vergessen dass das ging. Mache ich morgen. Meine Vermutung liegt aber am Nockenwellensensor. Der liegt im Zündverteiler oder?
Gut dass Du das sagst.
Die Vermutung hatte ich auch.
Das Verhalten welches Du schilderst kommt mir etwas bekannt vor und lag bei meinem Kombi ebenfalls am Zündverteiler.
Du fragst nach einem Getriebe für ein Auto von dem es keine 300 Stück mehr gibt wenn man alle Motorisierungen zusammen nimmt.
Glaubst Du jeder hat zuhause ein ausgebautes Getriebe in der Garage liegen?
Manchmal muss man vielleicht mal abwarten.
Was wäre Dir ein solches Getriebe denn wert und was ist das Problem mit dem alten?
Ich hätte ein Getriebe. Da hängt aber noch ein ganzes Auto dran. Ich müsste es erst ausbauen. Die Zeit habe ich derzeit aber nicht. Das Wetter ist nicht entsprechend und ich habe auch keine Bühne. Und wenn ich es hergeben würde hätte ich kein Getriebe mehr wenn ich eins benötigen sollte.
Manchmal ist es eben bei Oldies nicht so einfach. Man kann halt nicht mal eben irgendwo reinlatschen und mit dem Getriebe unterm Arm wieder rauslaufen wie wenn man im Aldi shoppen geht.
Vielleicht sollte man sich bei einer solchen Erwartungshaltung doch lieber überlegen ob man sich nicht lieber nen VW Golf holt.
Es ist jedenfalls ziemlich daneben eine kleine feine oft sehr hilfsbereite Community zu beleidigen!
Da wünsche ich Dir schon jetzt viel Freude beim Verkauf Deiner geschlachteten Teile.
By the way :
Man kann Getriebe auch manchmal instand setzen lassen....ist vielleicht ein etwas kleinerer Aufwand als ein ganzes Auto zu zerlegen nur weil man nicht gleich bekommt was man braucht.
Alles Gute nachträglich zur Hochzeit und für Eure gemeinsame Zukunft!
Ihr habt wunderschöne Bilder gemacht mit tollen Erinnerungen an einen sicherlich unvergesslichen Tag!
Ich mag das Foto mit der Straßenbahn. Hat was von so 'nem 50er Jahre Vintage-Style...
Vielen Dank dass Du uns daran teilhaben lässt! Es ist sehr schön Euch beide so von Herzen lachen zu sehen! Man sieht wie sehr Ihr Euch versteht und übereinander freut! Behaltet Euch das lange bei!
Hmmm.....
Eine gute Idee hab ich auch nicht direkt.
Ein Schlag klingt nicht unplausibel....
Was sagt denn das Radlager?
Hat das vielleicht ein erhöhtes Spiel?
Aber es scheint ja eher etwas zu sein, was bei höherer thermischer Belastung auftritt....
Ist denn der Bremskolben leichtgängig?
Wird die Seite wärmer als die andere?
Die Narbe wirst Du, wie ich Dich kenne ja perfekt gecleant haben.
Wir hatten im Werkstattalltag ab und an mal den Fall dass in dem Bereich wo auch die Felge zentriert wird manchmal ein wenig Rost dazu führte dass die Bremsscheibe nicht 100% plan auflag und somit eierte.
Ist aber ja auch raus wenn Du sogar von einer EXZESSIVEN Reinigung sprichst.
Schwierig......
Du darfst mir gerne etwas spenden...
Ich lebe derzeit von etwa 1445 EUR netto im Monat und bin froh wenn ich die erforderlichen Kosten für den Alltag und die Kinder gedeckt bekomme.....
Ich will den doch gar nicht kaufen!
Ich war nur interessiert um welches Fahrzeug es sich handelt.
Nein. Ich wollte mir das Angebot nach Deiner Empfehlung nur nochmal anschauen und habe festgestellt dass das Angebot nicht mehr verfügbar war.
Naja....also im Größenvergleich zum Sunny und vom Verhältnis Gummi zur Felge finde ich 15 Zoll nicht mini sondern eigentlich optisch eigentlich ziemlich perfekt.
Das liegt vermutlich daran dass man sich heute an 18 Zoll als Standard gewöhnt hat....
Aber die Autos sind auch entsprechend Größer....
Der Sunny ist ein Miniaturfahrzeug im Verhältnis zu den heutigen Autos....
Für ne 13 Zoll Felge find ich die optisch eigentlich ganz passabel.
In 13 Zoll gibt es oft nicht so ansprechende Designs.
Ich schließe mich an!
Alles gute zum 25sten (x2 - 5) !
Vielen Dank!
Habs noch nicht fertig geschaut.
Werde da mal ein paar Dinge an meinem Schweißgerät überprüfen.
Fakt ist, dass das Teil glaub schon locker 30 Jahre ist und mit einem defekt am Drahtvorschub zu mir kam.
Damals förderte es gar nicht. Auf der Platine war etwas korrodiert.
Das Schlauchpaket war schon nicht mehr so gut als ich es vor 14 Jahren aus der Werkstatt mitgenommen habe als die es auf den Schrott gestellt haben.
Von daher ist es kein großes Wunder wenns nicht mehr gut läuft.
Aber das Video scheint nicht uninteressant.
Und ich werde tatsächlich auch mal mein Schweißgas in Augenschein nehmen weil ich mir da gar nicht sicher bin mit was ich da eigentlich schweiße......was natürlich jetzt nix mit dem Draht zu tun hat.....
Interessanter Beitrag....auch wenn ich mich doch sehr wundere dass ich das gleiche Video kürzlich erst gesehen habe unabhängig von Deinem Beitrag.....
Habe bei meinem Kombi tatsächlich an der Tür was verzinnt.
Im KFZ-Betrieb wo ich zwischen 2006 und 2010 gearbeitet habe gab es einen Gesellen der mir einmal gezeigt hat wie das geht.
Und ich wollte es mal ausprobieren.
Allerdings musste ich nach diesem Video feststellen dass nicht nur ich, sondern auch mein Gesellenkollege damals ne ganze Menge verkehrt gemacht hat.
Es ist auf jedenfall ne Sache die etwas Erfahrung und Gefühl benötigt.
Letztlich musste ich über den verzinnten Bereich nochmal drüber spachteln was ein Könner sicherlich nicht muss.
Ja....das ergibt Sinn!
Das Wissen hast Du aber doch ergooglet oder hat man sowas im Kopf?
Find ich gut!
Danke für die Information!
Schreib das doch mal in unsere "Wissens-Sammlung" unter "Infothek".