Boardregeln

Nutzungsbestimmungen für B12-Club.de

Geltungsbereich: www.b12-club.de und deren Subdomains.

Das Impressum bzw. Datenschutzverordnung ist Bestandteil der Nutzungsbestimmungen, und separat gültig.


Boardregeln!
 

Wichtig bitte gut durchlesen!

Punkt 1 - Anmeldung
Jeder darf sich anmelden, der nicht schon einen Account besitzt.

1.1 Markplatz

Angebote im Marktplatz müssen konkrete Preisvorstellungen beinhalten, sowie ab 50€ Euro Warenwert mit mindestens einem Aussagekräftigen Bild versehen sein. Ab 250€ Warenwert sollten es drei Bilder und ab 500€ mindestens 5 Bilder sein.

Sollten KFZ zum Verkauf angeboten werden, sind Angabe von Hersteller, Modell, Km-Stand, Fahrgestellnummer obligatorisch.

Sichtbare Mängel sind zu fotografieren auch wenn dazu mehr Bilder als o.g. benötigt.


Punkt 2 - Umgangston
Wir bitten euch um einen freundlichen und zuvorkommenden Umgangston mit den Teammitarbeitern und den Usern.
Jegliche Beleidigungen und Verletzungen der Ehre sind hier untersagt und werden nicht toleriert. Folgen von Beleidigungen und Beschimpfungen sind Verwarnungen und/oder Verweise.
Anweisungen von Administratoren oder Moderatoren ist Folge zu leisten, Zuwiderhandlung sowie stänkern und pöbeln gegen Admins und Moderatoren wird mit Verwarnung oder Kontensperrung geahndet. Dauer von Sperrungen werden im Einzelfall entschieden, Verwarnungen gehen mit Punkten einher, die voreingestellt nach einiger Zeit wieder verfallen. Sollte sich ein Mitglied von einem anderen User verletzt fühlen, bitten wir um sofortige Benachrichtigung an einen der Moderatoren oder Administratoren.


Punkt 3 -Spam
Das Erstellen von sinnlosen und unnützen Beiträgen, sowie Smiliekaskaden sollte vermieden werden. Ausnahmen bilden Laberecke und das Testboard. Wir versuchen hier Ordnung und Übersichtlichkeit zu erhalten und bitten euch, dazu beizutragen. Wir behalten uns vor, Spambeiträge kommentarlos zu löschen.
Des weiteren bitten wir euch, eure Beiträge leserlich zu gestalten, also auf Groß- und Kleinschreibung zu achten und Satzzeichen zu benutzen.


Punkt 4 - Doppelpost / Editieren
Bitte unterlasst unnötige Doppel- und/oder Mehrfachposts. Ihr habt (je nach Bereich ggf.) die Möglichkeit mit dem "Ändern"-Button eure eigenen Beiträge zu bearbeiten und zu ergänzen. Wir bitten euch, diese Funktion auch zu nutzen.


Punkt 5 - Links
Links zu Seiten mit pornographischem, rechtsradikalem, gewaltverherrlichendem oder jeglichem anderen illegalen Inhalt wie beispielsweise Download-Links illegaler Dateien sind strengstens untersagt und werden kommentarlos vom Team gelöscht. Sollte ein User Links und Beiträge dieser Art entdecken, bitten wir um sofortige Benachrichtigung der Moderatoren und Administratoren.


Punkt 6 - Quellangaben / Copyrights
Wenn ihr einen Text aus dem Internet hier im Board postet, so ist der Beitrag mit Quellenangaben zu versehen. Das Hochladen von Bildern, deren Copyright ihr nicht besitzt, ist strengstens untersagt!


Punkt 7 - Die Suchfunktion
Bevor ihr einen neuen Thread eröffnet und euch nicht sicher seit ob es einen Thread dieser Art schon gibt, benutzt bitte die Suchfunktion. Ihr erspart dem Board-Team damit eine Menge Arbeit und erhaltet auch so schneller eure gewünschten Antworten.


Viel Spaß bei der Nutzung dieses Forums!