Quasselthread

  • So, heute war ich mal wieder bei einem neuen Nissan-Händler, diesmal bei dem, bei dem mein graues E16i-B12-Coupé vor 22 Jahren verkauft wurde.


    Ich bin reingegangen, hab dem Händler den Brief hingehalten, und meinte:
    - "Guten Tag, ich möchte gerne für meinen Sunny die Simmerringe für die Kurbelwelle, Nockenwelle und Zwischenwelle bestellen, das ist ein E16i-Motor."
    Der Verkäufer, schaut nicht einmal auf den Brief: - "Der hat keine Zwischenwelle."
    - "Doch."
    - "Nein."
    - "Na gut, dann will ich eben nur die Ringe für die Nocken- und Kurbelwelle."
    - "Ne, der hat gar keine Simmerringe."


    Dann hat er aber doch angefangen, das FAST zu öffnen und die Ringe zu suchen. Nach kurzer Zeit erblickt er die Zwischenwelle.
    - "Das da, worauf sie gerade Ihre Maus halten, meinte ich mit Zwischenwelle, die müsste die Ölpumpe antreiben oder sowas."
    - "Ne! Die treibt die Benzinpumpe an."


    Glücklicherweise hat er dann aber kurz darauf doch alle drei Simmerringe gefunden und bestellt - preislich liegen sie pro Stück etwa bei 10€.

  • Zitat

    Original von IceFire


    - "Ne! Die treibt die Benzinpumpe an."


    Oh mein Gott :idee:


    Also bei der Gelegenheit hätte ich ihn mal gefragt, was er denn denk, wo sich bei dem Fahrzeug die Benzinpumpe befindet?

    Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons aus dem Jahr 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.

    Einmal editiert, zuletzt von Wicket ()

  • Zitat

    Original von B12-Axel


    Danke fuer Dein Lob. Ja da muss ich Dir auch zustimmen. Das Foto bei Wikipedia ist ja recht besch... :schock:
    Ich denke, dass ich da wohl mal mein Bild einstellen sollte. Bei Wikipedia bin ich schon seit Jahren angemeldeter aktiver Benutzer.


    Insider haben mir von 6 unterirdischen Stockwerken berichtet. Da hatte man Flugzeuge zusammen gebaut. Aber diese Raeumlichkeiten sind heute nicht mehr genutzt.



    Danke auch von mir. Das ist am Platz der Luftbrücke, da fahr ich fast täglich dran vorbei aber so hab ich es auch noch nicht gesehen. Vielleicht ist man auch schon zu abgestumpft und achtet nicht mehr auf das Drumherum.
    Beste Grüße

  • Ja das kann sein. Wie gesagt, man fährt da halt so lang und denkt nicht drüber nach. Im letzten Jahr war ja 60. Jahrestag und da war hier schon ne Menge los, zumal der Airport ja jetzt geschlossen ist.
    Persönliche Entscheidung unseres Bürgermeisters, irgendetwas muss er ja der Nachwelt hinterlassen oder eben auch nicht. Nachwuchs ist ja wohl nicht :sorry2::sex::sorry2: ist ja auch gut so liebe Genossinen und Genossen

  • Zitat

    Original von IceFire
    Ach, jetzt weiß ich, woher ich das kenne. Das Gegenstück dazu steht doch in Frankfurt/Main, oder?
    Das ist von der Autobahn sehr gut sichtbar - daneben stehen noch einige wunderschöne alte Flugzeuge, ich glaube sogar, dass eine DC-3 dabei ist.


    Ja, baugleiches Luftbruecken-Denkmal steht am oestlichen Ende des Frankfurter Flughafens, frueher Airbase der Amerikaner, direkt an der A5. [[URL=http://maps.google.de/maps?q=50.03787,8.59563&num=1&t=h&sll=50.111512,8.680506&sspn=0.229252,0.512238&ie=UTF8&ll=50.037882,8.595589&spn=0.000884,0.001719&z=19]maps.google.de[/URL]]
    Es soll an die Blockade von Westberlin durch die sowjetische Besatzung von 1947/48 erinnern und die Versorgung durch die Luft durch hunderte von Flugzeugen pro Tag.

  • :autsch:Habe ich eigentlich schon gesagt das ich Schnee/Winter hasse :motz: :wand: :evil:


    [SIZE=7]€dit by IceFire: Doppelte Smileys entfernt. Zum Einfügen eines Smileys bitte nur einmal klicken, es ist normal, dass dieser im Editor nicht als Bild angezeigt wird. [/SIZE]

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Oh, und ich dachte schon, ich wäre der einzige hier. :?:
    Es wird Zeit, das es Frühling wird und der weiße Mist verschwindet. Vor allem, weil bei mir vorm Haus nichts geräumt wird und besch... rein und raus komme. :motz: :kommdoch:


    [SIZE=7]€dit by IceFire: Lesbarer gestaltet.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von godless
    ... vor allem weil bei mir vorm haus nichts geräumt wird und besch... rein und raus komme.:motz: :motz: :motz: :kommdoch: :kommdoch: :kommdoch:


    ... wie waere es, Falko, mit selbst mal Schneeraeumen?
    Das haelt fit, macht die Wangen rot und hebt das Ansehen bei den Nachbarn! :greis:

  • Ganz ehrlich, ich bin sauer, wenn die Leute ihren Bürgersteig nicht freiräumen, vor allem, wenn man auch mal zu Fuß gehen muss.
    Ich rutsch hier in unserer Straße fast jeden Tag aus, weil sich hier kaum jemand die Mühe macht, die Gehwege freizuräumen, vor allem, weil es mittlerweile sehr glatt geworden ist.
    Wenn, dann räumen die Leute so frei, dass es wirklich gar nichts bringt (die Einfahrt zur eigenen Garage wird freigeräumt, der Bürgersteig an derselben Stelle nicht), parken am besten dann mit ihren Autos mittig auf dem Bordstein, dass man gezwungen ist, auf die aalglatte Straße auszuweichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!