Recent Activities

  • Bat22

    Replied to the thread Kraftstoffrückschlagventil.
    Post
    Haben das Ventil alle B12 Modelle?
    Wie äussert sich ein Defekt?
  • TeVator

    Replied to the thread Icefire in Japan.
    Post
    […]

    Mal rein aus Interesse: Gilt die Regelung auch für Kei-Cars? Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese besonders kleinen Auto davon ausgenommen sind.

    Maybachs habe ich in den letzten Jahren zuhauf gesehen, allerdings nie aktiv im Straßenverkehr.…
  • .:B12-Owner:.

    Replied to the thread Interessante Angebote Q3/2022.
    Post
    oh wow!

    Das gefällt mir aber!
    Da kann ich dann nen Fahrradträger montieren!

    Ich schreib den Menschen mal an!

    Danke!
  • TeVator

    Replied to the thread Interessante Angebote Q3/2022.
    Post
    Seltene Anhängerkupplung für den B12 Kombi:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…3-b12/2215619351-223-2765
  • Icefire

    Replied to the thread Icefire in Japan.
    Post
    Mal wieder so ein paar kleine Updates - die letzten Wochen ist nicht viel passiert, außer Arbeit, Japanisch lernen und Corona. Ich habe mich aber mal ein bisschen eingelesen, wie das ist, hier in Japan ein Auto zu haben. Im Prinzip ist das ganz ähnlich…
  • haspre

    Replied to the thread Motor CA18DE gesucht.
    Post
    Läuft der Motor mit den 2 Kolben jetzt?
  • XANTI0

    Replied to the thread Kraftstoffrückschlagventil.
    Post
    Hab meines im Zuge des Tankrohr Tausches ausgebaut und überprüft...
    Wűrde es nicht funktionieren wäre ja die Returleitung immer zu oder versteh ichs im Moment nicht....
  • lightshark

    Reacted with Thanks to redladyrider’s post in the thread Kraftstoffrückschlagventil.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    Oftmals wurde schon dieses Rückschlagventil ( 17330-D0100, 17330-32P00 ) am B12 Tank gesucht.
    Das Teil ist bei Nissan leider auch nicht mehr verfügbar !

    Da ich es aber gerade selber brauche und mal auf die Suche gegangen bin hab ich hier was gefunden…
  • redladyrider

    Posted the thread Kraftstoffrückschlagventil.
    Thread
    Hallo,
    Oftmals wurde schon dieses Rückschlagventil ( 17330-D0100, 17330-32P00 ) am B12 Tank gesucht.
    Das Teil ist bei Nissan leider auch nicht mehr verfügbar !

    Da ich es aber gerade selber brauche und mal auf die Suche gegangen bin hab ich hier was gefunden…
  • lightshark

    Replied to the thread Zähne und Calcium.
    Post
    Bild sprach mit dem Toten. Nach meiner Ausbildung ergibt das weder physiologisch Sinn, noch kann man diese These vom Onkel Zahnarzt irgendwo nachlesen.
    Was man nachlesen kann, ist dass eine schlechte Zahngesundheit wohl eine Infektion begünstigt, was…
  • XANTI0

    Replied to the thread Zähne und Calcium.
    Post
    Die Quelle ist mein Zahnarzt mit 30 Jahren Berufserfahrung.... Ich wusste das auch nicht
  • lightshark

    Replied to the thread Zähne und Calcium.
    Post
    […]

    Das Calcium in den Zähnen nimmt gar nicht am Stoffwechsel über das Blut Teil, da sie nicht mit Nährstoffen versorgt werden.
    Keine Ahnung aus was für Quellen du diese Weisheiten nimmst.
    Bitte auf solche Behauptungen verzichten, oder mit Quellen belegen,…
  • Icefire

    Replied to the thread Uns hat es jetzt auch erwischt.
    Post
    Nicole: Nachdem ich mich noch dran erinnere, wie schnell Du vor wenigen Monaten die Wand hochgeklettert bist, denke ich, es liegt eher an einer Spätfolge an Corona. Wit haben aktuell auch 0 Kondition, und es dauert wahrscheinlich eine Weile, bis man…
  • .:B12-Owner:.

    Replied to the thread Uns hat es jetzt auch erwischt.
    Post
    Weiterhin gute Besserung!
    Und großen Respekt an Deine Freundin, dass sie trotz dessen die Kraft aufgebracht hat zu arbeiten!
    Wahnsinn! :perfekt:
  • XANTI0

    Replied to the thread Zähne und Calcium.
    Post
    Eine SARS Cov 2 Infektion entzieht dem Körper massiv Calzium, was fallweise zu massiven Zahnproblemen führt entweder fallen Füllungen raus oder Zähne zerbrechen.... Ich hab eine Füllung verloren die nachweislich 19 Jahre in einem Zahn war....
    Auf jeden…
  • lightshark

    Replied to the thread Uns hat es jetzt auch erwischt.
    Post
    Gute Besserung, laßt euch etwas Zeit auch wenn es nach einer Woche "vorbei" ist, es ist für den Körper ganz schön belastend und Komplikationen kann es drei Wochen später noch geben und die treffen gelegentlich auch junge Menschen.
    Insbesondere ist wohl…
  • ni77

    Replied to the thread Uns hat es jetzt auch erwischt.
    Post
    Dann wünsche ich euch weiterhin gute Besserung :krank:
    Ich hab meine normale Kondition nach 2,5 Monaten irgendwie immer noch nicht zurück. Beim Treppensteigen komm ich mir vor wie ne alte Frau... okay, was ich langsam auch bin. Trotzdem nervig...
  • Icefire

    Replied to the thread Uns hat es jetzt auch erwischt.
    Post
    Wir haben jetzt auch Covid-19. Letzten Sonntag abend ging es los mit leichten Halsschmerzen, die sich im Laufe des Abends zu Fieber und Gliederschmerzen entwickelte. Interessanterweise hat es bei meiner Freundin genau zeitgleich angefangen, also haben…