Betrifft Thread "Ende vom B12-Club Forum oder Betreiberwechsel"

  • Zitat

    Ende vom B12-Club Forum oder Betreiberwechsel


    Original von technik
    Ich kann und mag mich nicht mehr mit dem Forum beschäftigen. Ich könnte auch einfach abschalten, dass wäre aber sicher schade. Den Betrieb abzugeben hätte sicher mehr Sinn, ich denke da an Icefire. Andere dürfen sich auch anbieten. Sollte ich den Betrieb abgeben, dauert das aber auch sicher etwa ein halbes Jahr, bis ich die Zeit finde alles abschliessend zu organisieren. Dies zur Info


    Bezugnehmend auf den im Info-Board veröffentlichten Thread möchte ich an dieser Stelle mal die Gelegenheit ergreifen und Marcus sowie Nicole, für Ihre tolle Arbeit all die vielen Jahre hier im B12-Forum und schon früher im JCC-Forum danken !


    Egal wie das hier endet, ob es weitergeht oder das B12-Forum dicht macht (was tatsächlich sehr schade wäre, gerade in Zeiten in denen die B12's immer weniger werden und immer mehr an historischem Wert gewinnen), denke ich, dass es an der Zeit ist, mal DANKE zu sagen für all die Mühe, fachliche Betreuung, technische Unterstützung, Treffen-Organisationen, zur Verfügung-Stellung des Webspaces und in meinem Fall sogar zur Verfügung-Stellung der eigenen Arbeitskraft und der eigenen Vier Wände zwecks Übernachtung, vor ca. 10 Jahren.
    Das sind unvergessene Momente in meinem Leben und ohne Euch und Eure Unterstützung würde ich wohl heute nicht im Besitz von 3 Sunny's sein. Ihr habt dafür gesorgt, dass der B12 erst so richtig zum Hobby wurde ! Danke dafür !


    Danke auch für die vielen schönen Stunden / Tage / Wochen / Jahre hier im Forum, vor allen Dingen zu Zeiten, als hier noch richtig was los war und man bis in die späten Abendstunden hier teilweise gechattet hat.
    Auch wenn manches Gespräch sicher schonmal eher emotional als sachlich über die Bühne ging, ist die B12-Fan-Gemeinschaft doch irgendwie ein ganzes Stück zusammengewachsen und hat hier eine wirklich tolle, gut strukturierte, gut moderierte Plattform mit einem hohen Informations- und Wahrheitsgehalt gefunden.
    Danke, dass ich nun 11 Jahre lang Teil des Ganzen sein durfte und auch einen kleinen Anteil zur Mitgestaltung des Forums durch Smilies, Grafiken usw. beitragen durfte.
    Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen !!!


    In diesem Sinne wünsche ich, egal wie es hier weitergeht, Marcus und Nicole auf jedenfall alles Gute für die Zukunft !!! :prost:

  • Zitat

    Original von .:B12-Owner:.


    (...)


    In diesem Sinne wünsche ich, egal wie es hier weitergeht, Marcus und Nicole auf jedenfall alles Gute für die Zukunft !!! :prost:


    Völlige Zustimmung auf ganzer Linie :prost:


    Ich kann die Entscheidung wirklich verstehen, und hoffe dass wir, selbst wenn das Forum offline gehen würde (was ich wirklich sehr schade finden würde) uns nicht aus den Augen verlieren.

  • B12-Owner hat alle Punkte angesprochen und die richtigen Worte gefunden.
    Dem gibt es nichts hinzu zu fuegen.
    Vielen Dank an Marcus und Nicole fuer die jahrelange Arbeit!


    Keine Frage, es waere unermesslich schade, dieses sehr geordenete und vorbildliiche Forum zu schliessen.


  • Dem stimme ich vollkommen zu, ich denke, ein großes Dankeschön ist auch das Mindeste, was ich Euch zurückgeben kann. Ihr habt soviel Herzblut in die Sache reingesteckt und ein besonderes Board aufgezogen. Das B12-Forum und das dazugehörige Clubleben hat mich stark geprägt und von Marcus und Nicole habe ich sehr viel gelernt - nicht nur, was das Reparieren von B12s angeht. Als ich vor etwa acht Jahren hier angefangen habe, war ich ein reiner Informatikergeek und das, was ich von Euch gelernt habe, hat mich dazu gebracht, meine Interessen in der Kraftfahrzeugtechnik zu wecken und mein Studium in die richtige Richtung (Mechatronik) zu biegen. Heute arbeite ich sogar in der Automobilbranche und habe genau das richtige für mich gefunden!


    Wenn Leute mich immer etwas überrascht fragen, wass den das "Nissan Sunny"-Forum ist, von dem ich erzähle, sind es die Details, das Zwischenmenschliche und das Clubleben, welches dieses Forum von der Menge an wenig sachlichen und stümperhaft geführten Automobilforen abhebt und dem B12-Clubboard seine Besonderheit verleiht.


    In den letzten Jahren hat das Forenleben zwar etwas abgenommen - die Autos sind weniger geworden, glücklicherweise auch die Idioten - und auch der Kern der Gemeinschaft hat sich anderen Interessen zugewandt, aber das Forum als Zentrum unserer Gemeinschaft finde ich nach wie vor sehr wichtig. Wie bereits intern geschrieben - Ich würde mich daher gerne anbieten, das Forum weiterzuführen, es wäre mir eine Freude.

  • Danke euch, das rührt mich sehr :herz: und es hat sich auch echt eine Tolle Comunity etabliert, das Forum läuft ja praktisch von selbst und dass musste es ja auch. Ich habe einfach schon zu lang keine Zeit mehr mich mit meinen Autos und dem Forum zu beschäftigen.
    In meinem Leben läuft grad vieles gewaltig schief und ich freu mich dass es wenigstens etwas gibt was ich hinterlassen kann.


    Icefire hat sich bereit erklärt das Forum weiterzubetreiben. Dahigehend gibt es einige Arbeit und ich werde wohl erst in den kalten Wintermonaten die notwenidige Zeit und Ruhe haben den Umzug auf einen anderen Server vorzubereiten/durchzuführen.

  • Auch von mir nen schönen Dank an "technik" das du dieses Forum so schön am laufen gehalten hast. Bin ja noch nicht so lange hier aber da ich noch in etlichen anderen Auto-Foren unterwegs bin kann ich sagen das es mir hier mit am besten gefällt. Genau so bin ich froh das "Icefire" das Forum übernehmen wird da ich gern noch viele Jahre Spaß mit den B12 verrückten hier haben möchte.


    Mfg illu

    if new cars are so cool, why is everybody looking at my 87' Nissan?

  • Melde mich kurz vom Smartphone aus dem Urlaub...


    Ich denke das wir hier ne nette kleine Runde B12 Verrückte sind die gemeinsam einen imho sehr hohen Informationens Stand, was unsere Autos betrifft, geschaffen haben.


    Thx an die Boardleitung auch v mir...


    Wenn Icefire das Board übernimmt, bin ich natürlich heil froh, daß die unzähligen Stunden hier nicht umsonst waren.


    Mfg Alex

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Hallo,
    ich kann eigentlich den Vorschreibern mehr als nur Zustimmen,
    denn das was ihr ( Marcus und Nicole ) da aufgebaut und Jahrelang weitergeführt/Organisiert habt, trotz so manchen Tiefen , hat nicht nur unseren Respekt/Hochachtung und Dankbarkeit verdient , sondern eigentlich mehr :D


    Die B12 Fangemeinde hat einen kleinen Treffpunkt hier gefunden , der durch IceFire , weitergeführt wird .


    Ich wünsch euch von Herzen dass es bei euch wieder Bergauf geht :)


    MfG

  • Wie alle vor mir,
    auch von mir ein großer Dank für die viele Arbeit!


    Das war und ist ein großer Dienst an der B12 Community, an den Menschen die diese Autos fahren und nicht zulezt an dem Technischen Kulturgut B12.
    Auch ich bin der Meinung von IceFire das sich dieses Forum von anderen abhebt und könnte es garnicht besser sagen.
    Was in diesem Forum steht macht tatsächlich Sinn(!), und das ist selten zu finden.


    Danke dafür dieses ins leben gerufen zu haben!


    Vielleicht... in 10 Jahren oder so interresieren sich die Menschen wieder mehr für dieses Auto.
    Und dann wird es eine Gemeinschaft geben die über Jahre Wissen gesammelt und gepflegt hat das der Hersteller schon vor langer Zeit entsorgt hat.


    Alles gute für technik ! ich hoffe das sich dein/euer Leben wieder regelt!


    Ich konnte leider nicht früher antworten da mein Java so gut wie nicht funktioniert und ich mit meinem Latein am ende bin.


    Gruß Florian:wink:

    Neulich Beim Reifenhändler:

    Ich: Moin ist mein Nissan fertig?

    Reifenhändler: der Toyota da draussen?!?

    Ich:hmpf. ja genau das rote eckige.

    :b12:

  • Ui...ui...ui,


    da bin ich noch gar nicht so lange in die Welt des B12 eingetaucht und dann


    Ohne Hintergrundwissen, kann ich nur sagen, dass es schade ist, wenn ein Hobby, welches ja dem eigenen Vergnügen dienen soll, nicht mehr fortgeführt wird.


    Ich wünsche deshalb, dass sich die Schieflage bald wieder begradigt =)


    Wirklich toll ist, dass der Betrieb weiterhin gesichert bleibt :perfekt:
    Denn ich bin mir sicher, dass derjenige, der auf der Suche nach Information oder Gleichgesinnten ist, überaus froh über den Fund des Forums sein wird.
    Auch wenn Neuanmeldungen sicher nicht an der Tagesordnung stehen, aber ihr seht ja: Mich hat es auch hergetrieben und ich denke doch, dass meine individuelle Story hier auch interessant war zu lesen. Wird es auch in Zukunft bestimmt immer wieder mal geben. Zumindest so oder so ähnlich:D


    In diesem Sinne


    Danke


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!