Posts by Elbsunny
-
-
Nein, ein Breitbau-Kit gab es für den B12 nicht. Allerdings hat jemand einen "B12 Widebody" selbst (um-)gebaut - ich meine, daß es in Großbritannien war.
Irgendwann vor ca. 4-5 Jahren hat jemand (ich glaube es war Martin1986) hier im Forum einen Link zu diesem Umbau reingestellt.
-
Ach schade, ich habe das alte Design wirklich geliebt - weil es soooo oldschool war!
Die vielen Gründe sprechen ja schon für die "Renovierung". Ich würde mich aber sehr freuen, wenn Ihr eine Beta-Version o.ä. vom alten Forumdesign zugänglich halten könntet - solange es noch technisch machbar ist.
-
Original von IceFire
Heute habe ich mir einen (sehr schlechten) Film aus Hong Kong aus den frühen 90er Jahre angeschaut: "Look Out, Officer!" Der Film ist wirklich schlecht, aber der Hauptcharakter fährt ein rotes SLX B12 Coupe! Der B12 ist in vielen Detailaufnahmen gut zu erkennen, sogar einige Innenraumaufnahmen gibt es.
Der Film ist auch auf youtube zu finden, vor allem am Anfang von Teil 2/3 gibt es einige B12-Szenen.Sehr geiler Fund!
-
Hä??? Ich dachte, Puksis B12 ist tot?!?
Der wurde doch auf den Friedhof verschoben:Oder ist er wiederauferstanden???
-
Seit Jahren habe ich keinen B12 mehr auf offener Straße gesehen - heute ist es tatsächlich passiert: In Hamburg-Harburg ist ein silberner VFL-SLX mit H-Zulassung und Berliner Kennzeichen an mir vorbeigefahren!
Für ein Foto war er leider zu schnell...
-
Heckklappe inkl. Heckscheibe in hellblau - zu verschenken! Möge sie jemand abholen, bevor dieses (einzeln) selten erhältliche Ersatzteil in die Tonne wandert...
Abzuholen in 86447 Aindling / Bayern
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/heck…74218-223-10418
-
Was für ein totales Wrack!
-
Ersthändischer schwarzer 1.8er GTI mit dem unglaublichen Kilometerstand von 17.930 km! Er hat eine "große Wartung" mit neuen Reifen und neuer Batterie bekommen.
Von einer "Nissan Spezialwerkstatt" in 85221 Dachau für äußerst selbstbewusste € 14.900:
-
Ich habe lange nach geeigneten Reifen für den B12 recherchiert. Ich habe mich dann für die "Uniroyal Rain Expert" entschieden - und bin äußerst zufrieden!
Sie besitzen folgende Eigenschaften:
- sehr weiche Gummimischung, dadurch habe ich nur noch im absoluten Grenzbereich Untersteuerungstendenzen - so geringe Untersteuerungstendenzen hatte ich bislang noch bei keinem Reifen!
- allerdings soll der Verschleiß durch die weiche Gummimischung recht hoch sein - das spielt aber für mich keine Rolle, denn meine Reifen sind lange veraltet, bevor sie an die Verschleißgrenze kommen
- bei nasser Fahrbahn haben sie auch einen außergewöhnlichen Grip - auch hier kommt das Untersteuern sehr spät
- generell sehr gute Spurführung und stabiles Fahrgefühl
- schönes Profil, welches nicht zu modern wirkt
- preislich sind sie nicht zu abgehoben, sondern liegen im mittleren Preisniveau
.
-
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag nachträglich, Clemens!
-
Derzeit werden gleich zwei E16i im seltenen blaumetallic angeboten. Preislich recht hoch angesetzt: 3.400 und 4.600 EUR sollen sie jeweils kosten:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…87-17ec258bc910
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…87-17ec258bc910
Und dieser silberne E16i mit nur knapp 52 Tkm ist auch ein interessantes Angebot.
Vom Händler in 13127 Berlin für EUR 3.999:
-
Ich hätte auch das Leerlaufregelventil im Verdacht. Vielleicht ist die Regelscheibe korrodiert und hakt gelegentlich?! Das würde jedenfalls das unregelmäßige auftreten der Symptome erklären.
Ein anderer Verdächtiger wäre der Kurbelwinkelsensor, da er auch an der Steuerung des Leerlaufs beteiligt ist. also wieder unser "Sorgenkind" E16i-Zündverteiler...
Du schreibst, daß du den Fehlerspeicher ausgelesen hast?! Hast du Diagnoseart IV auch durchgeführt? Vielleicht findet die etwas zum Fall...
Ansonsten könnte auch ein Blick in die "Kundendienstschule E16i" Hinweise liefern. Für dein Problem könnten die Seiten 35 ff. und 82 ff. interessant sein.
-
Original von TeVator
Schöner B12 GTI mit wenig Kilometer und guter Historie.
Der Preis ist mit 11.900€ aber auch nicht schlecht:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/niss…198184-216-3551
Edit:
Preis auf 9.900€ reduziertEin wunderschöner GTI! Mit nur 37 Tkm! Wann wurde sowas das letzte Mal angeboten?!?
Trotz des hohen Preises ein gutes Angebot. Würde mich nicht wundern, wenn der zeitnah einen Käufer findet...
-
Also ich würde Vulkanisierkleber nehmen, z.B. aus einem Fahrradflickzeug-Set. Entsprechend der Anleitung (Anschleifen, Kleber antrocknen lassen) verwenden.
Ein Fahrradflickzeug-Set kostet 2-3 Euro...
-
Original von TeVator
Weißer GTI ohne TÜV für 1.300€:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/niss…728296-216-3223
Der ist mir auch aufgefallen, insbesondere deshalb, weil er mir vor gut 8 Jahren noch im "Ersthand-Perle"-Zustand über den Weg gelaufen ist. Damals noch im richtig guten Zustand mit rund 65 Tkm - heute ein trauriges Bild, wie er runtergerockt wurde...
Wenigstens hat er noch die tollen Zieraufkleber - aber das hilft leider auch nicht weiter.
-
Ein seltener N13 1.6er GTI mit 103 Tkm, Klima und EFHs. Der Wagen wurde in rot-grau neu lackiert und hat einige Neuteile bekommen.
Von Privat in PT-4770-763 Famalicao für recht üppige € 6.750:
-
Ok. Wenn du es definitiv weisst, wäre es nett, wenn du es hier posten könntest. Das ist ein Thema, das auch für mich interessant ist.
Falls es Unterschiede gibt und du entsprechendes Gelenk bekommst, würde ich mich über die Angabe der Bezugsquelle freuen.
-
Original von Marcus Hausch
...Update:
ich bin inzwischen der Ansicht, das Teil müsste passen:
Einbauseite: radseitig
Getriebeart: Vollautomatik
Außenverzahnung Radseite: 25
Innenverzahnung Radseite: 22
Dichtringdurchmesser [mm]: 52,2
Außendurchmesser [mm]: 82
Gelenkart: KugelgleichlaufgelenkOE-Nummern
...
Kann ich aus deinen Angaben folgern, daß die Antriebswellenaußengelenke bei Schaltgetriebe und Automatik identisch sind? Es also keinen Unterschied bzgl der Verzahnung und den restlichen Abmessungen gibt?!
.
-
Interessanter roter E16i mit 92 Tkm, H-Zulassung und TÜV bis 1/2021.
Von Privat in 23560 Lübeck für € 2.550: