B12-Tagestreffen in der Schweiz 2016

  • An einem Sonntag Ende August dieses Jahres möchte ich ein kleines, eintägiges B12-Treffen in der Schweiz organisieren. Dieses richtet sich aufgrund der Dauer von einem Tag eher an B12-Fahrer aus der Schweiz, dem östlichen Österreich oder der Bodensee-Region.



    Geplant ist das Treffen als 8-10 stündige "Roadbook-Tour" mit mehreren längeren Stopps. Unterwegs wird zu einem gemeinsamen Mittagessen eingekehrt.


    Als Treffpunkt schwebt mir der Parkplatz vor dem "Hotel Klausenpasshöhe" im Kanton Uri vor. Von dort aus werden diverse Ziele angefahren.




    Bei Interesse folgen mehr Details. Wer hätte Interesse? :wink2:





    .

  • Zitat

    Original von kingsice
    Wie gesagt, ich bin dabei :perfekt: hoffe mein Sunny ist bis dann wieder fit :D


    ...



    Bis dahin muß er wieder fit sein! :zwinker:




    Zitat

    Original von kingsice
    ...
    Wäre es für dich in Ordnung, wenn ich noch zwei weitere Schweizer B12 Fahrer (die nicht im Forum angemeldet sind) frage ob sie auch dabei wären?



    Sehr gerne! :perfekt:

  • Zitat

    Original von IceFire
    Interesse! Darauf hätte ich sehr große Lust.


    Sehr schön, freut mich! =)


    Somit wären wir bereits fünf Teilnehmer... :perfekt:





    Der Termin steht nun auch fest:




    Sonntag 28. August 2016 um 9:00




    Weitere Infos erhalten die Teilnehmer per PN.




    .

  • Zitat

    Original von Elbsunny


    Weitere Infos erhalten die Teilnehmer per PN.


    .


    Ich bin noch nicht sicher ob ich daran teilnehmen kann, Interesse habe ich jedenfalls auch.
    Daher würde ich mich freuen, wenn zumindest grundsätzliche Infos hier auch gepostet werden. Die Details könnt Ihr dann gerne per PN machen.

  • Zitat

    Original von TeVator
    ...
    Daher würde ich mich freuen, wenn zumindest grundsätzliche Infos hier auch gepostet werden. Die Details könnt Ihr dann gerne per PN machen.



    Ich denke, daß ich bereits im ersten Post die "grundsätzlichen Infos" gepostet habe:




    Weitere Infos sind imho die "Details".







    Zitat

    Original von TeVator


    ...Interesse habe ich jedenfalls auch.


    ...



    Ich kann dir die "Details" ja auch per PN schicken.

  • Zitat

    Original von IceFire
    Bitte denkt daran, dass Ihr für die Schweiz eine Vignette braucht. Die kann man aber auch online bestellen!
    Lange ist es nicht mehr!



    Wer Zeit und Muße hat, der kann auch über Landstraßen und somit ohne Vignette fahren. Ich werde auch ohne Vignette auskommen.


    Ihr solltet auf jeden Fall daran denken, die Verkehrsregeln peinlichst genau einzuhalten. So wurde einem Autofahrer kürzlich eine Strafe von CHF 3000 für das Rechtsüberholen auf der Autobahn verhängt... :8o




    Ja, lange ist es nicht mehr, keine drei Wochen... =)

  • Ich hoffe, dass alle Teilnehmer auf der Rück- bzw. Weiterreise ihr Ziel unfall- und pannenfrei erreicht haben.


    Ich möchte mich bei allen Teilnehmern der diesjährigen Ausfahrt bedanken. Dank euch ist die Pässefahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden :)


    Ich fand es super, mich mit gleichgesinnten B12 verrückten zu unterhalten, über die B12's, die Unterschiede zwischen Deutschland und der Schweiz und über alles andere :)


    Nochmals vielen Dank an Paul, der das Ganze auf die Beine gestellt hat :perfekt:


    Freue mich schon auf die ganzen Fotos die während des Tages entstanden sind :)

  • Drei B12 waren da.
    Hier mal meine Bilder - mir ist eben mal aufgefallen, dass ich leider gar nicht so sehr viele gemacht habe :(
    Die Fahrt hat sehr viel Spaß gemacht und es war auch sehr nett, endlich auch mal die Schweizer Sunny-Freunde kennezulernen. Vielen Dank auch von mir an Paul, dass Du das Treffen so gut organisiert hast!


    Hier mal meine Bilder - ich habe mal Eure Kennzeichen zensiert, mir persönlich ist das egal :)
    Darf ich das Gruppenbild auch auf facebook in der Nissan RZ1 Gruppe posten? Ich glaube, die würden sich darüber recht freuen.









    ©IceFire

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!