Beiträge von kingsice

    Ich hoffe, dass alle Teilnehmer auf der Rück- bzw. Weiterreise ihr Ziel unfall- und pannenfrei erreicht haben.


    Ich möchte mich bei allen Teilnehmern der diesjährigen Ausfahrt bedanken. Dank euch ist die Pässefahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden :)


    Ich fand es super, mich mit gleichgesinnten B12 verrückten zu unterhalten, über die B12's, die Unterschiede zwischen Deutschland und der Schweiz und über alles andere :)


    Nochmals vielen Dank an Paul, der das Ganze auf die Beine gestellt hat :perfekt:


    Freue mich schon auf die ganzen Fotos die während des Tages entstanden sind :)

    Hallo Zusammen


    Wie im Titel beschrieben möchte ich euch Fragen, welche Ersatzteile man immer im seinem B12 haben sollte.


    Hintergrund meiner Frage ist, dass falls Treffen 2016 stattfindet, werde ich eine grössere Reise auf mich nehmen und möchte dementsprechend vorbereitet sein und einige Ersatzteile dabei haben, falls etwas passiert. Bisher habe ich nur "Kurzstrecken" mit meinem Sunny gemacht, also nie mehr als 200KM am Stück. Probleme sind bisher nicht aufgetreten, aber man kann ja nie wissen =)


    Schonmal Danke für eure Tips :perfekt:

    Hallo Zusammen


    Hab per Zufall in meiner Bildersammlung diesen Testbericht des B12 1.8 GTI aus der Schweizer Automobil-Revue, Ausgabe Juni 1990, gefunden und möchte ihn euch nicht vorenthalten:


    Man beachte, dass auf dem Titelbild ein 1.6er abgebildet ist. Auch eines der im Testbericht abgebildeten Fahrzeuge ist wohl ein 1.6er, zu erkennen an den Felgen.
    Interessant finde ich, dass der Bericht vom Juni '90 stammt, soviel ich weiss das letzte Produktionsjahr des B12 (Bitte um Korrektur, falls das nicht stimmt)


    Ich werde vom 07.09 - 10.09 mit meiner Freundin einen Kurzurlaub in Berlin verbringen :) sie war bereits mal dort und ist sehr begeistert von der Stadt. Ich selber war noch nie dort und bin daher gespannt, was es dort alles zu sehen gibt. Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Insidertipps von Dingen, die man in Berlin gesehen haben muss :)

    Zitat

    Original von TeVator


    Ich glaube der wurde mal innerhalb der letzten 1 bis 2 Jahre zum Verkauf angeboten, die auffälligen Aufkleber kommen mir jedenfalls bekannt vor.


    Ja, der war vor kurzen noch bei eBay Kleinanzeigen inseriert :)


    Auf Facebook gibts diese "JDM Spotted" Gruppen, wo man Fotos von Japanischen Fahrzeugen, die man auf der Strasse gesichtet hat, posten kann. Ein Mitglied der Schweizer Gruppe war in Villa Real, Portugal, im Urlaub und hat dort diesen 1.8er GTI gesehen:





    In den Kommentaren meldete sich dann ein User zu Wort, der in der Schweiz diesen 1.8er GTI verkaufen möchte. Leider hat er keine Weiteren Angaben dazu gemacht.
    Falls jemand Interesse hat kann ich den Kontakt vom Verkäufer vermitteln.


    In der aktuellen AUTOBILD KLASSIK, Ausgabe 7/2015 wurde ein B12, "Opa's Liebling" von der Redation genauer angeschaut:




    Ausserdem habe ich hier noch einige Scans von Zeitschriften aus meiner Sammlung. Leider habe ich nur einen A4 scanner, ich hoffe aber, die Scans gefallen euch trotzdem :D


    Dieser Scans stammen von alten "Driver" Zeitschriften aus dem Jahr 1986:






    Durch einen Tipp aus dem Internet wurde ich auf eine Scheune aufmerksam, bei der anscheinend einige B12 rumstehen. Also hab ich mich auf den Weg zu dieser Scheune gemacht. Tatsächlich standen dort neben einem Nissan 300ZX, einer 200SX und weiteren Japanischen Klassikern zwei B12. Einen davon kannte ich bereits, der rot - schwarze, welcher auch hier mal zum verkauf stand und dessen Vorbesitzer ihn mir verkaufen wollte.


    Der schwarze kannte ich bisher nicht. Es sieht so aus, als ob dieser mit einer Spraydose lackiert wurde.


    Leider war niemand anwesend, also verliess ich den Platz nach einiger Zeit wieder.
    Ich nehme an, dass sich diese Autos in Privatbesitz befinden und der Besitzer diese irgendwann wieder mal auf die Strasse bringen möchte.



    ©kingsice

    Genau diesen link wollte ich grade posten :D


    Interessant finde ich die Mittelkonsole des RZ-1, welche über ein Staufach verfügt, welches unsere Sunnys nicht haben. Sofern es tatsächlich ab Werk verbaut war :)



    Damit ich beim Thema bleibe, hier noch ein Link zu einem Ukrainer, der seinen Sunny vorstellt:


    http://youtu.be/05ujGr-ep9U

    Ja, das ist so. Allerdings ist die Prüfung für die Zulassung zum Veteranenfahrzeug um einiges schwieriger und dauert etwa doppelt so lange wie bei einem normalem PKW. Dafür muss man das Auto (oder Motorrad) nur noch alle 6 Jahre prüfen lassen. Das Fahrzeug muss im Originalzustand sein, Zeitgenössisches Tuning (z.B. ein Koenig Widebody-Kit) ist jedoch erlaubt.


    EDIT:


    Hier noch ein schöner N13 SGX, mit den GTI Felgen, optisch in gutem Zustand, ab MFK für 2000.-


    http://auto.ricardo.ch/kaufen/…-6-sgx-12v/w/an749790658/