Posts by redladyrider

Wenn die Uhr gar nicht mehr funktioniert, also finster ist, dann hat das nichts mit dem grünen Kabel (=Dimmer bei eingeschalteten Licht) zu tun.

Erfahrungsgemäß ist wie oben beschrieben dieser 47uF Elko defekt oder/und einen Lötstelle kalt...! Die Uhr läßt sich wie Xanti0 schon beschrieben hat einfach ausbauen und die Gehäuseschale der Uhr kann man ebenfalls leicht entfernen.

Hallo,

Oftmals wurde schon dieses Rückschlagventil ( 17330-D0100, 17330-32P00 ) am B12 Tank gesucht.

Das Teil ist bei Nissan leider auch nicht mehr verfügbar !

Da ich es aber gerade selber brauche und mal auf die Suche gegangen bin hab ich hier was gefunden bei ebay.

LINK: https://www.ebay.de/itm/265665633477

Interessantes Detail dazu: Dieses Ventil passt auch beim ALFA Romeo ARNA

..und dieses Model von ALFA war scheinbar das einzige das zwischen 1983 -86 gebaut worden ist in einer Gemeinschaftsproduktion von

Alfa Romeo und Nissan, damals genannt Alfa Romeo Nissan Automobili, kurz ARNA.

mehr Details dazu hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_Arna

Grüße & let´s ride

Würde mich auch interessieren ob es da schon New´s gibt... 10-25 Tage wären ja schon mal lange vorbei !

Ich bezweifle sehr das es die Teile noch irgendwo gibt.... aber zumindest einen Satz Querstreben HA mit neuen Buchsen gibt es gerade hier:

Querlenker, Radaufhängung, Nissan Sunny Coupe B12, N13, € 520,- (3751 Sigmundsherberg) - willhaben
    Querlenker, Radaufhängung, Nissan Sunny Coupe B12, N13. 9.994.995 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz…
    www.willhaben.at

Original von TeVator
    Habe jetzt 2 andere NSL Schalter probiert. Auch damit funktioniert die Kontrollleuchte nicht.
    Bei einem Rundum-Check, ob an dem Wagen alle Lampen funktionieren ist mir dann aber aufgefallen, dass die hinteren Nebler in unregelmäßigen Abständen ihre Leuchtkraft verändern. Sie flackern also etwas, gehen aber nie komplett aus. Wird wohl damit zusammenhängen...

...für mich hört sich das wie ein "Massefehler" an...
    check mal mit dem Ohmmeter ob du überall sauber Minuspol beim NSL Kreislauf hast gegen Karosserie.

Vielen Dank für den Link ! Supi !!
    Sehr interessante Seite....

Ich frag mich nur wie das da mit der so genannten " Anschluß Druckrohrseitig..(Gelenkauge), also an der Unterseite, funktionieren soll ?
    Hier hab ich keine Option gefunden die für den B12 passt.
    Das sollte ja ein Winkel mit Ringloch sein.

"VOGEL" ist für den jenigen ein Schimpfwort der es als solches empfindet..
    nicht mehr und nicht weniger.. !

und was für den einen oder anderen Fakenews sind oder nicht.. bleibt wohl auch jeden selbst überlassen dieses SELBST zu entscheiden..

..und ob du als "Oberchef" das Forum abdrehst oder nicht ist auch deine Entscheidung.. !

mir persönlich ist das übrigens absolut wurscht
    und genau so wurscht ist mir in was du deine Zeit und Energie investierst..

Ich weiß meine weitgehend, jetzt im "Stillstand" sinnvoll zu nutzen: Ich habe ein schulpflichtiges Kind das zu Hause.. und meine Partnerin und ich teilen sich die Zeit zwischen Arbeitsleben und Lehrerersatz... weil die Schulen zu sind...!! !

Ja mach zu den Laden.... dein kindisches Geheule und Selbstmitleid interressiert hier eh keinen mehr...

P.S: kannst ruhig eine Zensur von meinem Beitrag machen und mich als User sperren..
    ..auch das ist mir WURSCHT, weil ich hab momentan andere "Sorgen" !!

..und eine User sperren nur weil er eine andere , persönliche Meinung hier postet das erinnert mich dann ja schon eher an Staaten wie Nordkorea !

Hallo Venom,

Ich finde es sehr schade das Du das Forum verlässt !
    Dein fachliches Wissen zum Thema NISSAN... hat mich immer sehr beeindruckt und ich muss ehrlich sagen es gibt nicht "mehr" viele User hier von denen ich das behaupten kann !!

Freut mich sehr das du mit Xanti0 noch in Kontakt bleibst.. somit dann indirekt mit mir ja auch noch !!

Hier gehts um ein Thema (Corona) das mit dem Forum und unseren Interessen, nämlich NISSAN, Sunny B12,.. absolut nichts zu tun hat...

Ich denke mal jeder hier ist alt genug um sich selber sein Bild und seine Meinung über das derzeitige Weltgeschehen zu stricken !!

ja, ..und wenn man hier seine persönliche Meinung nicht kundtun darf ohne das man sich vom Admin als Vogel beschimpfen lassen muss, dann finde ich das echt traurig... !

in diesem Sinne..

freuen wir uns auf die erste Ausfahrt mit unseren Sunnys...und das hoffentlich bald !!

Original von Elbsunny
    Was für ein totales Wrack! :8o

Die Preisvorstellung für diesen Schrott ist echt aus Utopia...

..aber für den österreichischen Typenschein wird vermutlich jemand mehr bezahlen als für die Karre selbst !...weil diese sind echt sehr begehrt und werden mittlerweile schon sehr hoch gehandelt.. !