Original von Lukas91
    Ich hatte (leider) versucht die beiligende Dichtung mit Dichtmasse zu ergänzen, da war mir dann nicht bewusst, dass das mit diesem Halter an dem das Thermostatgehäuse verschraubt wird eeeetwas friemelich wird, hätt ich die Dichtmasse weggelassen wärs vielleicht gelungen...

Genau das ist das passiert mir mit Flüssigdichtung an den Thermostaten auch sehr gerne, und jeder zweite Thermostat ist im 1. Versuch dann undicht gewesen...

Bei Fragen zum Forum oder sonstigen Anliegen, ich beantworte bis auf weiteres keine PN mehr !

Wer was will, darf sich an einen Moderator wenden, und wenn es wichtig genug ist, darf der Moderator sich an mich wenden. :kaffee2:

• Ein, meiner Meinung nach, richtig schöner N13!

https://www.used4.net/2018/07/22/the…christians-n13/

Morgen kommt mein B12 in sein neues Zuhause und dann gehts eeeeendlich richtig los!

P.S.: So goldene Lensos auf meinem weißen B12 könnt ich mir auch vorstellen...

Zwar andere Felgen, aber ich finde das ist mit einer der bestausehendsten B12:

https://www.car.info/en-se/image/ni…n-2017-2-432698

Absolut nicht bieder, wie die manchmal mit ihren Radkappen aussehen, aber auch nicht übertrieben.

Edited 2 times, last by Lukas91 (June 1, 2021 at 11:49 AM).

• ....naja...es ist ja alles Gott sei Dank Geschmacksache. Mir persönlich gefallen diese Vielspeichen-Felgen vom N13 etwas besser. Die von dem schwarzen B12 sind aber auch nicht ganz verkehrt.
    Insgesamt sind die Lensos aber alle so teuer, dass die definitiv den Kaufpreis aller meiner B12s übersteigen, darum kämen sie für mich nicht in Frage....

Der N13 ist auf jedenfall sehr schön so wie er da steht.

b12.gif

• Ich finde beide sehr cool. Die Kreuzspeichenfelgen von dem N13 gefallen mir etwas besser. Es kommt eben auch auf den Geschmack an - die breiten Felgen auf dem schwarzen passen besser zu einem sportlicheren Auftreten, sehen aber auch nicht schlecht aus.

Ich war letztens bei TeVator zu Besuch, welcher eine beeindruckende Foto-Sammlung von Ebay-Auktionen, etc. aus den 2000er Jahren hat. Da waren tatsächlich einige Felgen extrem hässlich (und da wären wir uns sicher alle einig)! :nö:

• Habe einen B12 Sammler in Passau ausfindig gemacht über willhaben ...

Es geschehen noch Wunder ...

:b12:
    CA16DE Österreich (179000km)
    Livin ´ Loud

Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind

Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

Original von redladyrider
    ...das kann dann nur der Willy sein...?

Ja da steht ein GA16i mit 47000km rum aus 2018

Livin ´ Loud

Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

• Sagt mal, wisst ihr was von ner Zündschloßsperre beim B12?
    Ich hab das auf Fotos hier im Forum oder in der Bucht noch nie gesehen, aber wenn ich meinen Zündschlüßel endgültig abziehen will, muiss ich noch nen kleinen Knopf mit "Push" hinter dem Schlüssel drücken...
    Was der Sinn wohl dahinter ist?

• Das dir der BF nicht einfach so den Schlüssel abziehen kann ...

Livin ´ Loud

Original von XANTI0
    Das dir der BF nicht einfach so den Schlüssel abziehen kann ...

Ich hatte mal einen B12, da war der Schlüssel so abgefressen, dass man den während der Fahrt rausziehen konnte, bei laufendem Motor :LOL:

Bei Fragen zum Forum oder sonstigen Anliegen, ich beantworte bis auf weiteres keine PN mehr !

Wer was will, darf sich an einen Moderator wenden, und wenn es wichtig genug ist, darf der Moderator sich an mich wenden. :kaffee2:

• aktuell für VA & HA in Gas Ausführung beim Autodoc wieder lagernd ....

:hüpf: :hüpf: :hüpf:

Livin ´ Loud

Edited once, last by XANTI0 (June 26, 2021 at 9:40 PM).

Original von Marcus Hausch

Ich hatte mal einen B12, da war der Schlüssel so abgefressen, dass man den während der Fahrt rausziehen konnte, bei laufendem Motor :LOL:

Ich hatte mal einen B12, den konnte man mit einem Schlitz-Schraubendreher Starten , zum Glück war es ein Schlachter damals :hüpf:

• Ich bekomme aktuell öfters Anfragen, ob ich noch Digitaltacho-Adapter vorrätig habe. Leider habe ich keine mehr verfügbar, und ich kann keine neuen mehr bauen. Die Mikrocontroller und ICs, die für den Adapter benötigt werden, sind wegen dem Chipmangel größtenteils nicht mehr lieferbar, und gegen (fast) kein Geld der Welt mehr zu bekommen. Auch vergleichbare ICs sind alle ausverkauft, das ist wirklich merkwürdig. Ich nehme an, dass die Firmen, die von diesen ICs abhängen, aktuell alles kaufen, was sie bekommen können.
    Die erwartete Lieferzeit für die Chips beträgt über 53 Wochen :(
    Ich werde die Zeit nutzen, um ein paar Verbesserungen vorzunehmen, und die Adapter weiterzuentwickeln. Vielleicht habe ich in einem Jahr wieder Adapter verfügbar.

• Das hab ich vor kurzem bekommen

das gaaaaaaanz links ist UNSER MARTIN1986

dann der cherry von NISSANPARTS.AT

das ganz rechts ist ein B12 Kombi 4x4

:perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt:

Images

Livin ´ Loud

• Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Saison, und viel Spaß beim Fahren Eurer Oldtimer! Mögen sie die Saison unbeschadet überstehen! :b12:

Wir haben eine geschlossene Schneedecke heute... hättest du dem Wetterfrosch evtl. mitteilen sollen, dass jetzt Saison ist. :frier:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!