Interessante Angebote im September 2011

  • Nee, wenn dann hol ich mir den hier!



    Zur Geschichte wie es dazu gekommen ist:


    Heute morgen führte meine Fahrt an einer Autowerkstatt vorbei, vor der ein weißer B12 GTi stand! :)
    Es war weit und breit das einzige abgemeldete Auto auf dem Gelände, also hab ich direkt nachgefragt, was mit ihm passieren soll. Der Meister meinte zu mir: "Der hat nen Motorschaden und wird deshalb verschrottet!" :8o
    Also hab ich mir ihn mal angesehen und war sofort begeistert! Hier ein Paar Daten:


    Es ist ein CA18DE mit 191.000km, in rostmäßig überdurchschnittlich gutem Zustand. Kompletter Motorraum innen rostfrei! Längsträger hinten machten auch noch einen sehr guten Eindruck! An den Fahrgastzellen hinten wurde er mal geschweißt, das sah aber auch recht gut aus und war nicht wieder am gammeln. Die Heckklappe hat natürlich ein bisschen Rost, aber da hab ich auch schon weitaus schlimmeres gesehen.
    Er befindet sich in einem schönen Originalzustand, incl gelbe Nebler, Hutablage ohne Löcher, etc. Zusätzlich ist ein Casetten-Radio von Pioneer verbaut, das zwar bestimmt auch 20 Jahre alt ist, aber wohl nicht serienmäßig drin war. Die Karosserie ist ohne Dellen und Kratzer!
    Laut dem Mitarbeiter soll der Motor nicht starten und Probleme mit den Zündspulen haben, genauere Angaben konnte er mir leider nicht machen. Hab jetzt mit dem Besitzer Kontakt und er würde ihn mir für nen fairen Preis hergeben.


    Nur gibts im Moment ein Problem: Der B12 ist ja nicht fahrbereit und steht auf dem Gelände einer Werkstatt. Diese hat kommende Woche auf dem Grundstück eine Veranstaltung, daher muss der Wagen bis Mitte nächster Woche dort weg sein, sonst landet er in der Presse! Ich hoffe ich krieg das so schnell mit dem Transport und dem Stellplatz geregelt!

  • Wie geil ist das denn? Ich hätte so gerne einen weißen B12 und Christian kriegt sie hinterhergeworfen :D
    Hol Dir die Kiste nach Hause, los los!
    Drück dem Besitzer 50€ in die Hand, such dir jemanden, mit dem Du die Karre abschleppen kannst, und fahr sie nach Hause. Ich würde Dir gerne helfen :D
    Ansonsten such Dir einen Satz Ersatzzündspulen und Zündtransistor und bau die mal testweise ein.
    Falls Du nix passendes mehr da hast, kannst Du Dir auch welche von mir leihen, ich sag dann zuhause Bescheid.
    Ich denke, die Chancen stehen nicht schlecht, dass er dann wieder läuft.


    Du kannst ja anhand des Laufgeräusch ungefähr abschätzen, was betroffen ist - wenn er klingt wie ein Traktor, d.h. irgendein Zylinder nicht mitläuft, stehen die Chancen gut!
    Ventilklappern kannst Du wohl mit Deiner Erfahrung von Baldur von Lagerschäden unterscheiden :)
    So ne Chance gibt es so schnell nicht wieder.

  • Was für ein Zufall mein Gti läßt mich aktuell auch nach 9 Jahren im Stich .... :heul: :heul: :heul:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Servus,
    ich hätte früher hier rein schauen sollen , am Samstag hatte ich einen Autoanhänger gemietet
    und einen Stellplatz hätte ich evtl. frei, aber der geht da dann nur Maximal 1 Woche,
    Autoanhänger hatte mich 43€ gekostet + 150€ Kaution ,
    @ TeVator


    kannst dich ja mal melden,
    pn ist raus, nummer konnt ich nicht ins profil stellen =)


  • Danke, aber der GTi scheint sich doch mit eigener Kraft bewegen zu lassen. Mit einer mitgebrachten Batterie sprang er heute morgen nach etwas Zögern mehrmals an, ging aber auch recht schnell wieder aus. Letzteres liegt wohl daran, dass die Werkstatt den Sprit schon abgelassen hatte :wand:
    Im Moment klingt er wirklich so als ob ein Zylinder nicht mitläuft, werde jetzt mal die Zündspulen und den Zündtransistor wechseln und auf Besserung hoffen :D

  • Zitat

    Original von jessesno
    Zündspulen hast du noch,oder ?


    Ja, ich habe heute die Zündspulen und den Transistor getauscht, sowie ein bisschen Sprit reingelassen. Daraufhin sprang er auch wieder sofort an! Ich habe mal ein Video gemacht. Die Qualität ist nicht berauschend, aber vielleicht kann einer ja was aus dem Klangbild erkennen. Der Motor hört sich bei mittleren Drehzalen sehr gut an, im unteren Bereich klingt er aber nicht so gesund. Nimmt man das Gas weg, geht die Drehzahl gerne ein bisschen zu weit runter, und er geht aus, wenn man nicht wieder aufs Gas geht. (Z.B. in dem Video bei 1:40).


    Angeblich soll ein Zylinder nur 5-6 Bar haben. Laufen tut er wie gesagt aber ganz ordentlich.


    Zum Video


  • Das muss ich mir mal Live anhören,
    hört sich auf dem Video nicht so gesund an, besonderst das Klackern.
    Kannst du mich am Freitag ( also Morgen) abholen ?
    Uhrzeit egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!