Unfall-Sunny

  • Hallo Zusammen,


    leider nahm man mir die Vorfahrt und jetzt ist mein guter Sunny Geschichte.

    Er steht derzeit nicht bei mir am Wohnort sondern in Rott am Inn.

    Deswegen konnte ich auch keine Bilder machen, aber hier kann man sich einen Eindruck verschaffen:


    Es ist ein E16i, Bj.87, ca.145000km.

    Reparieren ist hier sinnlos, aber etliche Teile sind sicher noch zu gebrauchen.

    Mir geht es hier weniger um das Finanzielle, aber vielleicht ist jemand froh um ein paar Ersatzteile.


    Also:

    Wenn wer das Auto nimmt schenke ich es gerne her, bei Interesse an bestimmten Teilen zum Ausbau wäre eine kleine Aufwandsentschädigung schön.


    Schöne Grüße


    Peter

  • Ja, der Aufprall war doch sehr heftig. Ich spüre es hauptsächlich noch im Nackenbereich, aber ich denke das wird schon wieder.


    Mir bleibt noch Danke zu sagen an alle Aktiven hier im Forum die hier viel Zeit investieren.

    Es war mir immer eine große Hilfe.

  • Das ist ja mein persönlicher Alptraum muss ich sagen.

    Mein Sunny ist als Alltagauto im täglichen Einsatz, pendelnd zwischen Schule, Kita und Arbeitsstelle, bestückt mit 2 Kindersitzen, wohlwissend dass im Falle eines heftigen Crashs keine Airbags aufgehen und auch sonst keine Sicherheitssysteme verbaut sind welche etwas Personenschaden abwenden könnten.

    Manchmal denke ich da schon drüber nach ob das noch zu verantworten ist oder ob man den Sunny nicht vielleicht allmählich nur noch an sonnigen Wochenenden fahren sollte um die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls zu minimieren.....


    Gut dass in Deinem Fall scheinbar kein fürchterlich gravierender Personenschaden entstanden ist! Weiterhin gute Besserung und vollständige Genesung wünsche ich!


    Gerne darfst Du auch ein paar höher auflösende Bilder als das vom Zeitungsartikel sowohl mit Schaden vom Crash als auch ohne Online stellen wenn Du magst!

    Beides fänden hier sicher alle sehr interessant!

  • Danke für die Genesungswünsche!


    Der Sunny war auch bei mir ein zuverlässiges Alltagauto. Und wenn es doch mal etwas zu reparieren gab war es nicht weiter aufwendig und auch nicht teuer, daher auch meine Vorliebe für Fahrzeuge aus dieser Zeit.


    Klar, es stimmt natürlich, es gibt sicherere Autos. Aber irgendwie stemme ich mich gegen diese Aufrüstung dass alles immer noch größer, wuchtiger und schwerer wird. Wir brauchen eigentlich genau das Gegenteil. Ich glaube auch nicht dass wir mit mit tonnenschweren Lithiumbatterie-Autos irgendetwas retten. Wäre nicht der Erhalt der bereits mit viel Aufwand hergestellten Fahrzeuge und deren auf das notwendige beschränkter Einsatz der richtige Weg?

    Aber dann verdienen gewisse Menschen ja nichts mehr daran...


    Zum Unfall: Schwer zu sagen für mich, aber ich schätze meine Gechwindigkeit beim Aufprall auf etwa 70-80km/h. Das ist nicht wenig und dafür ging es für uns (mein Arbeitskollege war Beifahrer) noch relativ glimpflich aus. Gut dass der Sunny eine relativ lange "Schnauze" als Knautschzone hat.





    Den "Vorher-Zustand" kann man noch in meinem "Hallo hier bin ich" -Beitrag vom Dez. 2018 anschauen.

  • Klar, es stimmt natürlich, es gibt sicherere Autos. Aber irgendwie stemme ich mich gegen diese Aufrüstung dass alles immer noch größer, wuchtiger und schwerer wird. Wir brauchen eigentlich genau das Gegenteil. Ich glaube auch nicht dass wir mit mit tonnenschweren Lithiumbatterie-Autos irgendetwas retten. Wäre nicht der Erhalt der bereits mit viel Aufwand hergestellten Fahrzeuge und deren auf das notwendige beschränkter Einsatz der richtige Weg?

    Sehr richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!