Youngtimer Tarif für B 12

  • Hallo Kollegen, gute Nachricht für uns B 12 Fans !
    Die Agrippina Zürich bietet einen Youngtimer Tarif für gut gepflegte Autos die älter
    als 20 Jahre sind an HP und TK ca 220.-EURO im Jahr.Bedingungen: Fahrer älter als 24 Jahre,
    das Auto muß eine Garage oder Tiefgarage haben, das dürfte unsere "Schätze "ganz schön im Wert steigen lassen
    Grüße aus der Pfalz
    Alex

  • Also hab auch grade nochmal die bedingungen nachgelesen dafür.


    1. Fahrer muss das 25. Lebensjahr vollendet haben.
    2. Es muss ein weiteres Alltagsfahrzeug zugelassen sein (Gewerblich/Privat)
    3. Ein Dekra Gutachten/Kurzbewertung muss vorliegen.
    ->Zeitgenössige Teile dürfen verbaut werden.


    An sich ein wirklich guter Tarif, ich habe die Zürich versicherung mal kontaktiert und werde euch auf dem laufenden halten.

  • Der Tarif ist echt gut, wenn er für die SF-Klasse mit 100% gilt. Einen etwas besseren bekommt man wahrscheinlich bei der Oldtimer Car Cover (OCC). Die versichern auch seltene Youngtimer, man muß sie nur von der Seltenheit überzeugen. Der Zustand sollte schon recht gut sein, also ein guter "Dreier" sollte es schon sein.


    Allerdings ist, wie auch bei der Zürich, ein Alltagsfahrzeug notwendig.


    Bei der Suche nach einer günstigeren Versicherung bin ich immer auf dieses "Hindernis" mit dem Alltagauto gestoßen. Für mich uninteressant, da ich kein Alltagsauto besitze.


    Aber wer eines hat, kann sicher ein paar Euros sparen...

  • Ich wollte dieses Thema mal aufgreifen, da ich demnächst vorhabe, meine Fahrzeuge im Zuge des "H"-Kennzeichens etwas umzustrukturieren.


    Ich habe mich eben mal ein wenig in Oldtimerversicherungen eingelesen, aber die meisten erfordern Fahrzeugwerte, die mein Sunny bis auf weiteres nicht erreichen wird (sehr optimistisch gerechnet ist mein Pollux vielleicht 3000€ wert - bei den meisten Versicherungen fangen die Oldtimerversicherungen bei 10k€ Fahrzeugwert an).


    Hat jemand Erfahrungen bei speziellen Versicherungstarifen für Oldtimer?
    Ich suche in etwa eine Versicherung für eine km-Leistung von ca. 15k km / Jahr (auf 10k km könnte ich mich mit viel Disziplin vielleicht noch beschränken), üblicher Abstellplatz in einer Garage und ein Alltagsauto wäre vorhanden.


    Alternativ überlege ich mir, "Pollux" bei einer normalen Versicherung zu versichern und saisonal auf das H-Kennzeichen zuzulassen.

  • Hallo, ich habe meine drei ältesten Nissan (S12, 2 x B12) bei der Belmot (Hamburg Mannheimer) versichert. Sie genießen eine Allgefahren-Deckung und das für knapp über 40 Euro im Monat für alle drei. S12 hat H-Gutachten, ist aber wie die beiden Sunny mit Saison-Kennzeichen zugelassen. Die Art der Zulassung war der Versicherung egal. Fahrzeug muss EZ bis 1989 haben und ein weiterer Pkw muss auf Versicherungsnehmer als Alltagswagen zugelassen sein. Jahresfahrstrecke sind bei mir 9000 km für alle zusammen vereinbart.

  • Zitat

    Original von IceFire
    ... und saisonal auf das H-Kennzeichen zuzulassen.


    Hallo Clemens,
    hast du schon gehoert, dass nun auch das H-Kennzeichen als Saison -Kennzeichen moeglich ist.


    Ich habe meinen offenen roten Kleinwagen bei der OCC versichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!