Angebotsschwund auf dem B12-Markt

  • "Die Zeiten, als bei Mobile oder Autoscout noch 150-200 Sunnys im Angebot waren, sind gezählt, und diese Zeiten sind jetzt etwa fünf, sechs Jahre her", dachte ich mir in letzter Zeit des öfteren beim blättern in den bekannten Autoverkaufsportalen.
    Wenn man heute in Mobile oder Autoscout blättert, so finden sich bei Mobile 27 Nissan Sunny bis Baujahr 1991 (davon zehn B12 Coupes) und bei Autoscout 53 (davon 16 B12 Coupes).



    Keine Frage, der Markt schrumpft, und in einigen Jahren wird man mit Glück eine handvoll Ergebnisse bei der Eingabe von "Nissan Sunny, bis Baujahr 1991" erhalten.
    Wobei ich denke, daß das Angebot an N13 in Zukunft wesentlich stärker abnehmen wird als das der B12 Coupes, da diese ja auch eher zu Liebhaberfahrzeugen werden.

  • Das sieht man auch auf den Schrottplätzen. Ich kann mich noch erinnern, vor wenigen Jahren hatten wir rund 10 Exemplare in einem Jahr entdeckt, mittlerweile sieht man so gut wie gar keine mehr.


    Darkwhale hatte das glaube ich mal hochgerechnet, wenn der Fahrzeugschwund so weiter geht wie in den letzten Jahren, gibt es wenn der 1,8er GTI 30 Jahre alt wird nur noch um die 10 angemeldete 1,8er GTI's . :(

  • Der Beobachtung auf Schrottplätzen kann ich nur zustimmen.


    Wo vor einigen Jahren noch fünf oder mehr B12 gleichzeitig dastanden, kann man heute von Glück reden wenn man einen einzigen findet.


    Oftmals werden B12 aufgrund der geringen Nachfrage direkt gepresst. Da wird dann lieber ein Golf mehr auf den Platz gestellt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!