Mit genau diesem Dokument musst Du auf die Zulassungsstelle, dann wird es im Fahrzeugschein berichtigt und der Wagen bekommt auch eine grüne Umweltplakette.
Posts by TeVator
-
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es auch ein Problem, dass Kudo38 erst 20 Jahre alt ist. Die meisten Oldtimerversicherungen haben als Bedingungen, dass der Fahrer mind. 23 oder manchmal mind. 25 Jahre alt sein muss. Sonst klappt das nicht mit der Versicherung.
Schau mal hier, hier gibt es eine Übersicht über die gängigsten Oldtimer-Versichungen mit den jeweiligen Bedingungen. Vielleicht findest Du da etwas passendes.
Die aktuellen Oldtimer-Tarife im Überblickwww.oldtimer-markt.deUnd wie B12-Owner schon schrieb, MUSS Dein Sunny "ohne H" 242€ Steuer jährlich kosten. Wenn das nicht der Fall ist, liegt ein Fehler vor, den man auf der Zulassungsstelle korregieren kann.
-
Roter Facelift mit GTI-Verspoilerung in Österreich:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/nissan-sunny-1-6slx-2043352104
-
Wenn nur die Temperatur-Anzeige zu weit unten ist, ist ein Thermostatwechsel der naheliegendste Handgriff.
Er ist auf dem Bild hinter dem oberen Kühlerschlauch markiert
-
Das letzte Bild von mir ist aus 2010. Zeit für ein kleines Update.
Die Haare sind mittlerweile etwas weniger geworden
-
-
B12 mit nagelneuem TÜV (Juni 2026) und Unfallschaden:
-
Weitere Infos zur Befestigung:
b12-club.de/forum/thread/5983/ -
Ja, sowas funktioniert, ist aber wie gesagt recht mühsam. Ich habe an meinem B12 vor der Lackierung auch die Frontscheibe beschädigungsfrei ausgebaut, manuell mit einem Schneidedraht. Wir waren zu zweit und entsprechend vorsichtig, dann geht das schon.
Schwieriger wird es vermutlich werden, noch eine passende Dichtung zu finden.
-
Ja, dürfte wohl wieder der GTI von haspre sein.
Die Anzeige ist zweimal drin, weil sie der Verkäufer auf 2 unterschiedlichen Verkaufsplattformen eingestellt hat.
Einmal bei kleinanzeigen.de und einmal bei mobile.de https://suchen.mobile.de/auto-…oupe-neuss/392931780.html
Die beiden Plattformen gehören irgendwie zusammen, und wenn man auf mobile.de eine Anzeige aktiv schaltet, wird automatisch eine Kopie davon auf kleinanzeigen.de erstellt.
-
Mal was anderes. Gehört wohl am ehesten in der Merchandise-Kategorie:
Essential T-Shirt for Sale mit "Statische Karikatur der Nissan Sunny B12 Coupé-Haltung" von dygusEssential T-Shirt mit "Statische Karikatur der Nissan Sunny B12 Coupé-Haltung" von dygus kaufenwww.redbubble.comSticker for Sale mit "Statische Karikatur der Nissan Sunny B12 Coupé-Haltung" von dygusSticker mit "Statische Karikatur der Nissan Sunny B12 Coupé-Haltung" von dygus kaufenwww.redbubble.comSticker for Sale mit "Nissan Sunny" von Doug1234Ein japanischer Klassiker. Der Nissan Sunny ist ein Automobil des japanischen Autoherstellers Nissan, das von 1966 bis 2006 gebaut wurde. In den frühen 1980er…www.redbubble.com -
Klar, damit hast Du schon Recht. Ich glaube mein Problem ist eher, dass ich mit den Preisen von früher aufgewachsen bin. Meinen ersten B12 habe ich 2006 gekauft, das ist jetzt 18 Jahre her. Da haben die alle noch 3-stellig gekostet. Egal ob SLX oder GTI, verbrauchter oder guter Zustand. Wenn mann die Preise von früher gewohnt ist, sind die aktuell aufgerufenen Preise einfach so weit weg.
Wenn ich mich heutzutage erstmalig für einen B12 oder N13 interessieren würde, und alle guten Exemplare kosten irgendwie 5.000 bis 10.000+, würd ichs wahrscheinlich auch nicht hinterfragen.
-
Ein N13 GTI für 13.000€. Der Wagen sieht auf den Bildern wirklich super aus.
Aber mittlerweile kann man fast bei jedem B12 oder N13 eine Preisdiskussion anfangen
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/nissan-sunny-n13-1-6l-gti-twin-cam-16v/2763092920-216-6321
-
Weißer Vorfacelift mit "kleinem Brandschaden" im Innenraum. Dafür verlangt der Verkäufer viel zu happige 1.900€
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/nissan-sunny-b12/2757474307-216-6404
-
Sehr schön!
-
Bei ebay.co.uk ist immer wieder mal ein B12 drin, der geschlachtet wird. Ich denke da hast Du ganz gute Chancen. Oder in britischen Nissan-Foren.
Das zx.co.uk-Forum gibts leider nicht mehr, da war der B12 eigentlich ganz gut vertreten.
Facebook habe ich auch nicht mehr.
-
Roter Facelift für ~4250€.
Laut Gutachten Zustandsnote 2.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/nissan-sunny-1-6-slx-12-fach-bereift-h/2746926367-216-24526
-
-
Nein, ein rotes Kennzeichen hat nichts mit einem Oldtimer zu tun.
Ein solches Kennzeichen können Autohändler und Werkstätten beantragen. Das Kennzeichen können sie dann an ihren vorhandenen Autos anbringen, um damit bestimmte Fahrten durchzuführen. Zum Beispiel Testfahrten nach einer Reperatur, Probefahrten eines Kaufinteressenten usw. Das rote Kennzeichen ist also nicht an ein bestimmtes Fahrzeug gebunden.Früher (vor 20 Jahren und davor) konnte man in Deutschland als Privatmann noch vergleichsweise einfach ein solches Kennzeichen "ausleihen". Man ist zur Werkstatt seines Vertrauens gegangen, hat ein paar Euronen in die Kaffeekasse reingelegt und schon konnte man das Kennzeichen ein paar Stunden ausleihen und an sein Auto anbringen. Legal war das zwar nie, aber lange Zeit hat das keinen gestört. Irgendwann nahm es aber Überhand und es wurde viel Schindluder damit getrieben. Daher ist diese Praxis fast völlig zum Erliegen gekommen.
Wenn in Deutschland ein Auto als Oldtimer anerkannt ist, erkennt man das am "H" als letzten Buchstaben im Kennzeichen. Das H steht dann für Historisch.Edit by admin:
Es kommt auch noch auf die Anfangszahlen an, bei den roten Kennzeichen.
Was TeVator hier sagt gilt nur für rote Kennzeichen die mit 06 beginnen.
Es gibt aber auch 07 und die sind sehr wohl für historische Fahrzeuge !
Die Regelungen dazu sind etwas kompliziert, man kann mit 07er Kennzeichen z.B. mehrere verschiede Fahrzeuge bewegen, aber auch wirklich nur zu Oldtimertreffen oder technischen Fahrten, damit fahren.
Alltagsfahrten mit roten 07er Kennzeichen sind nicht gestattet, deswegen sieht man die eher selten.
-
So, ich hoffe es sind wieder alle heil zu Hause angekommen.
Vielen Dank an haspre und Chilli1986 für's Organisieren. Hat echt Spaß gemacht. Mal wieder andere Sunnys zu sehen, mit unterschiedlichen Motoren und Ausstattungen war wirklich interessant.
Insgesamt sind 7 Leute zusammengekommen, davon 6 B12-Besitzer in 5 B12s.
Hier mal zwei schnelle Bilder: