Vielleicht magst Du mal den Leuten, die zugesagt haben, per PN Deine Telefonnummer schicken? So kann man sich melden wenn sich bei jemand was ändert oder sich verspätet.
Posts by TeVator
-
-
Also ich bin definitiv dabei, aber ich weiß noch nicht genau mit welchem B12.
Hätte noch paar Tuningteile, die zum Versenden zu groß sind, falls Interesse besteht. Domstrebe vorne für GA16i und GTI-Motoren, oder ein Hella-Heckspoiler mit originalem Befestigungsmaterial und ABE.
-
Original-Radios sind mittlerweile recht selten.
Auf der Suche nach einem passenden Radio, was sich auch optisch harmonisch in den B12-Innenraum integrieren lässt, bin ich auf die Blaupunkt-Serie gestoßen.
In meinem Fall ist es ein "Freiburg 200" geworden - es war einfach das "Dümmste", also das mit den wenigsten Funktionen. Es kann nichts, außer Radioempfang und USB/Aux-Anschluß.
Wenns Bluetooth haben soll, ist vielleicht das "Nürnberg 200 DAB BT" etwas für Dich.
Freiburg 200 - BlaupunktPRO-LINE GARANTIE Durch den selbst auferlegten hohen Qualitätsstandard gewährt Blaupunkt dem Endgebraucher eine freiwillige Herstellergarantie auf Produkte…blaupunkt.comNürnberg 200 DAB BT - BlaupunktPRO-LINE GARANTIE Durch den selbst auferlegten hohen Qualitätsstandard gewährt Blaupunkt dem Endgebraucher eine freiwillige Herstellergarantie auf Produkte…blaupunkt.com -
Gerade per Zufall entdeckt: Der Wagen ist übrigens dieser hier:
B12-Club.de | Hallöchen liebe Sunny Gemeinde ich bin seit ca einem Jahr b12 Besitzer. | FacebookHallöchen liebe Sunny Gemeinde ich bin seit ca einem Jahr b12 Besitzer.. Als 73ps automatik gekauft und nach und nach Türen erneuert mit neulack, Federn,…www.facebook.comSieht man eindeutig an der beschädigten Rückleuchte links, der lackierten Fläche rund ums Kennzeichen und der kleinen schwarzen Schramme an der Blende zwischen Heckstoßstange und linkem Rücklicht. Da der Verkäufer auch das Fahrwerk anbietet, hat es mit dem geplanten Motorumbau wohl doch nicht geklappt....
-
Die Bücher wurden früher relativ häufig angeboten, mittlerweile werden sie aber zunehmend seltener. Wer noch keins hat und gerne selber schraubt, sollte zuschlagen.
Wenn man alle Bereiche abgedeckt haben will, sind je nach Motorisierung allerdings mehrere Bände/Erweiterungen nötig.
-
Sehe ich auch so. Ist ein Original Zubehörteil. Wird es wohl eine ABE dazu geben, ist aber nicht notwendig.
Ich habe z.B. auch seit 2008 eine Heckstoßstange eines Fremdherstellers verbaut (Vestatec) und habe dafür keinerlei Unterlagen, weils den Hersteller damals schon nicht mehr gab und hatte in all den Jahren nie Probleme damit.
-
Die linke Rückleuchte ist auch beschädigt (unterer schwarzer Rand). Würde da die Finger weglassen.
Beide sind schon im eingebauten Zustand beschädigt, der Preis ist (zu) hoch und der Verkäufer muss sie erstmal ohne weitere Beschädigungen ausgebaut bekommen.
-
Wäre denke ich dabei. Hab für April noch keinen Arbeitsplan, aber das sollte passen.
Übernachtung ist bei mir nicht nötig, habe eine Anreise von 1,5h.
haspre: Wie kommst Du genau auf den Ort? Hat das einen Hintergrund, oder einfach "zufällig" ausgewählt?
-
-
Hier mal ein N13 Stufenheck GTI (?)
Leider ohne Bilder vom Motorraum aber das Gesamtpaket scheint irgendwie zu passen. GTI-Dekoraufkleber, Schriftzug auf der Heckklappe, Twincam Hupenknopf, GTI-Alufelgen, elektrische Außenspiegel usw.
https://www.autoscout24.ch/de/d/nissan-sunny-16-gti-16v-10964539
Edit:
Der Verkäufer hat die schweizerische Typenscheinnummer angegeben, gabs wohl tatsächlich so unter der internen Bezeichnung "EN13"
Motoriker 1N4018 - NISSAN Sunny Sedan GTISchweizer Typengenehmigung (Typenschein) 1N4018 - NISSAN Sunny Sedan GTI Informationen von typenscheine.ch by Motorikertypenscheine.ch -
Man der SILBERGRAUE SCHWEIZER ist auch wie vom Erdboden verschluckt !!!!
Ich glaube, der Besitzer hat den Wagen vor Jahren zum Verkauf angeboten. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher...
Aber genug in der Vergangenheit geschwelgt. Hier solls um ein zukünftiges Treffen gehen. Wie steht Ihr dazu?
-
Ja, solche Treffen gab es früher bei uns regelmäßig, das JCC-Treffen im Raum Sigmaringen sogar als jährlich!
Das letzte Treffen war 2013 im Raum Frankfurt, das ist jetzt auch schon über 10 Jahre her. Aber wir sind hier nicht (mehr) so viele Leute wie früher und in ganz Deutschland verteilt. 2013 sind noch 6 B12 und deren Besitzer zusammengekommen.
Interesse wäre aber bei mir, und bestimmt auch bei anderen vorhanden.
-
-
Das ist der ehemalige GTI von haspre. Sieht man ganz gut an dem kleinen Streifen auf der Ecke der Motorhaube und dem schwarzen Gitter über den gelben Nebler.
b12-club.de/forum/thread/6330/ -
Grauer Facelift ohne TÜV, ohne KAT (gestohlen) und mit zahlreichen Roststellen für 600€
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/nissan-sunny-automatik-b12/2660120762-216-3436
-
Optisch arg verkommener 1.8er GTi. Selten ein Exemplar gesehen, das so aussieht und bis vor Kurzem wohl noch auf den Straßen unterwegs war.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/nissan-sunny-gti-1-8/2634835744-216-4910
-
Weißer E16i mit interessanter Historie. Scheint in einem ordentlichen Zustand zu sein. Neuer TÜV und H-Kennzeichen.
-
Nie gehört, dass es dafür sogar ein eigenes Einstellwerkzeug gibt
Noch vor wenigen Jahren war ich übrigens auch bei "genügend Mitbewerbern" wegen einer neuen Frontscheibe. Keiner konnte mir weiterhelfen. Nur mein örtlicher Carglass-Händler konnte mir innerhalb weniger Tage eine neue Scheibe liefern lassen. So unterschiedlich können Erfahrungen sein.
-
Hab auch die Erfahrung gemacht, dass die recht teuren Bosch-Scheibenwischer besser sind und länger halten.
In meinem roten Sunny sind sehr alte (geschätzte 8 Jahre) Bosch AeroTwin verbaut, die funktionieren noch einwandfrei. Im anderen B12 stecken irgendwelche NoName Wischer, die trotz Pflege ein schlechtes und ruppiges Bild abgeben.
-
Hat IceFire doch geschrieben. Autodesk Maya. Für Schüler und Studenten ist das Programm wohl kostenlos. Für alle anderen kostet es ~2.200€ pro Jahr.