JCC aus Wikipedia entfernen

  • Das JCC-Forum, das seit geraumer Zeit noch nicht einmal registrierten und zahlenden Mitgliedern zugaenglich ist, ist an mehreren Stellen im Wikipedia verlinkt.
    Das sich bezueglich des JCC wohl nichts mehr verbessern wird, denke ich, dass wir die Links aus dem Wikipedia entfernen sollten.


    Es stellt sich die Frage, ob alternativ der B12-Club eine Modelluebersicht bieten koennte und in Wikipedia benannt werden koennte.

  • Zitat

    Original von darthvader
    Ich finde die Leichenfledderei, alles was der JCC aufgebaut hat einfach als B12 Club Content übernehmen zu wollen, nicht in Ordnung.


    Leichenfledderei?
    Alles was der JCC aufgebaut hat, ist nun nicht mehr da ...



    Schade, dass selbst mir als registriertes und zahlendes Mitglied des JCC-Clubs, der seinen Beitrag bis Ende 2012 gezahlt hat, der Zutritt zum JCC-Forum verweigert bleibt.


    Schade, dass wir wohl nie die spaerlichen Reste der, wegen Ausfall der Treffen in 2011 und 2012, uebrig gebliebenen Club-Beitraege gemeinschaftlich verjucksen koennen.


    Schade, dass der JCC ein so unangenehmes Ende gefunden hat.


    Schade Marcus, dass Du so angepienst bist und Dich auf diese Weise zurueck gezogen hast.


    Schade, dass man hier auch von Nicole nichts mehr hoert.


    Schade, dass Ihr Euch wohl ueber Vieles geaergert habt. Letztendlich, dass hier keiner Vorstandsarbeit uebernehmen wollte. Jedoch moechte ich mir hier nichts vorwerfen, denn ich habe in meinem Leben bereits mehr als genug ehrenamtliche Arbeit geleistet.


    Schade, dass alle Links, die irgendwo auf das JCC-Forum zeigen, nun ins Nichts laufen. Deshalb habe ich mich nun mal dem Wikipedia erbarmt und dort die Korrektur auf den B12-Club vorgenommen.


    Schade, dass damals die B12-Fans aus dem JCC-Forum verbannt wurden. Ich denke, als die B12-Kerle noch im JCC-Forum waren, war es dort zwar nicht sach- und fachlicher, aber deutlich lebendiger.


    Schade, dass man sich ueber irgendwelche Dinge aergert und sich nicht an dem erfreut, dass man hat bzw. geschaffen (Ein afrikansiche Sprichwort sagt hierzu: Wende Dich der Sonne zu, dann liegen die Schatten hinter Dir!)


    Schade, schade, schade, ...

  • Der einzige Inhalt, der jetzt direkt vom JCC kopiert wurde, ist imho der B12-Info-Thread hier:
    *klick*


    Alle weiteren Inhalte sind, sowie ich das schnell überflogen habe, unabhängig vom JCC erstellt worden.
    Was allerdings auch erwähnt werden sollte, ist dass das meiste know-how im JCC-Forum ausgearbeitet wurde und die JCC-Admins daran mit Abstand (!) den größten Beitrag geleistet haben!
    Auch aktuell sind die Infos aus der JCC-Datenbank absolut wertvoll und hilfreich und können nicht durch die Wissenswert-Ecke hier im B12-Board ersetzt werden.
    Aber ich bin dennoch der Meinung, dass B12-relevante Infos ins B12-Board sollten und sehe eine Verlinkung von dem Wikipedia-Artikel auf die Seite des B12-Clubs sehr sinnvoll an.


    Ansonsten:
    Bitte haltet sämtliche Diskussionen im Forum auf einem sachlichen Niveau und macht keine persönlichen Vorwürfe, das hat hier wirklich nichts zu suchen!


    P.S.: Das JCC-Forum ist übringens wieder zugänglich. Und am Ende ist der JCC auch nicht.

  • Hallo zusammen!


    Ich hätte da mal eine Frage:


    Da ich mit für japanische Klassiker interessiere, bin ich auf der Siuche nach einem passenden deutschsprachigen Forum. Das JCC scheint ja inaktiv zu sein und Euer schönes Forum erfüllt nicht meine Anforderungen.


    Gibt es nicht noch ein ähnliches wie ehemals JCC? Nichts gegen Euch! Bitte nicht falsch verstehen!


    Viele Grüße
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!