H4 Stecker Scheinwerfer Vorne
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Solche Steckkontakte sind im Motorraum ungeeignet, da nicht spritzwassergeschützt- Richtig ist es, die Stecker neu zu verlöten und mit Schrumpfschläuchen zu isolieren oder richtige, spritzwassergeschützte Automobilbaustecker zu nehmen.
Falls das Gehäuse noch nicht weggeschmort ist und die Metallkontakte noch zu retten sind, hat sich bei mir folgende Vorgehensweise etabliert:
Das Steckergehäuse lässt sich recht einfach öffnen und die Stecker herausnehmen. Die korrodierten Kontakte 24 Stunden in etwas Essigsäure (z.B. Essigessenz) einlegen. Unbedingt darauf achten, dass die Kontakte vollständig in der Essigsäure liegen. Anschließend sollten die Kontakte wieder neuwertig aussehen. Nun die Kontakte gründlich mit viel Wasser, um die Säurereste zu entfernen, abspülen und wieder in das Gehäuse einstecken. -
Das Gegenstück der Stecker in meinen Bildern wurde quasi am Autokabelbaum aufgepreßt und dann ein Schrumpfschlauch drüber gegeben
Die vorhergehende Lösung mittels Aderendhülsen und Isolierband darüber hat 8 Jahre lang funktioniert
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