Einspritzventil tauschen

  • Hallo,
    entweder bin ich zu doof, oder kapiere das System nicht,
    muss man um 1 Einspritzventil am CA16DE Motor,
    wirklich die ganze Einspritzleiste demontieren ?
    Hab ich zwar schon gemacht, bekomme aber das 1 Ventil nicht von der Leiste getrennt,
    braucht man da Spezialwerkzeug oder eine komplette Einspritzleiste ?

  • Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, muss die Einspritzleiste über den Düsen abmontiert werden. Anschließend sollten sich die Düsen einfach herausnehmen lassen, die sind da nur einfach reingesteckt.
    Hast du noch genügend Düsen? Ich habe zuhause noch ne komplette 1.6 GTI Ansaugbrücke herumfliegen.

  • Ich hab bei ebay mal ne komplette Einspritzleiste gesehen , ich glaub da muß dieses starre Rohr raus ...


    Warum willst die überhaupt rausnehmen ??? den "OHM´schen" Widerstand der Düse hab ich irgendwo schon gepostet ...


    Detailzeichnung hab ich auch , werd ich posten ....


    :wink2:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Zitat

    Original von IceFire
    Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, muss die Einspritzleiste über den Düsen abmontiert werden. Anschließend sollten sich die Düsen einfach herausnehmen lassen, die sind da nur einfach reingesteckt.
    Hast du noch genügend Düsen? Ich habe zuhause noch ne komplette 1.6 GTI Ansaugbrücke herumfliegen.


    Icefire
    Das dachte ich auch und wurde eines besseren Belehrt,
    bei meinem Grauen 1,6L GTI sind die Einzelnen Einspritzdüsen "fest" montiert,
    die 1,8L GTI Einspritzdüsen kann man einzeln Tauschen,
    leider fehlt mir bei meiner 1,8L GTI Einspritzleiste 2 Düsen,sodass ich die nicht montieren kann.


    @ Xanti0
    Wenn eine Einspritzdüse verstopft ist,
    bringt mich der Widerstand auch nicht weiter,
    ausgebaut habe ich die Komplette Leiste ja schon,
    nur, wie schon in dem anderen Thread geschrieben,
    will ich zu 70% sicher sein,
    dass der Motor auf 4 Zylindern läuft und nicht wie bisher auf 3.
    zudem hab ich durch:
    Zündspulenwechsel,
    Zündkerzenwechsel,
    Zündkabel der Einzelnen Sündpulen abziehen,
    herausgefuden,
    dass Zylinder 1 nichts macht,
    was mich dazu verleitet, dass dieser Zylinder keinen Sprit bekommt,
    da der 10 Jahre alte Sprit duch "nagelneuen" ersetzt wurde und zumindest das Startverhalten besser geworden ist.


    Edit:
    Hab eine Beispiel-Einspitzleiste bei Ebay gefunden, ist zwar von einem Prarie,
    aber ist das selbe Problem mit den Einzelnen Einspirtzdüsen,
    da noch sowas wie ein Stück Benzinschlauch zwischen Montiert.


    hier

  • Einspritzdüsen bzw. ganze Ansaugbrücken für 1,6 und 1,8 hab ich noch jede Menge..


    Die waren mir zum wegwerfen doch zu schade.

  • Ich hab heute eine Ansaugbrücke aus dem Haufen gezogen und mangels Bild,Beschreibung von Dir was die 1,6 von den 1,8L unterscheidet, nun halt irgendeine...

  • Hi,
    Bild kommt noch, habe zur zeit meinen Micro SD Adapter nicht da, wo ich online geh,
    Der Unterschied zwischen einer 1,6L und einer 1,8L GTI Einspritzdüsenleiste besteht bei den Düsen,
    die 1,8L GTI Düsen sind mit einer Klammer am Verteilerrohr befestigt,
    wärend die 1,6L GTI Düsen mit einem Stück Bezinschlauch am Verteilerrohr befestigt sind,was scheinbar nicht tauschbar ist.


    Edit:

    ©jessesno

  • Blöd, solche konnte ich nicht entdecken, muss ich zwar auch haben ... :?:


    Die anderen hab ich da, die sollten doch eigentlich auch gehen... :idee:

  • Zitat

    Original von darkwhale
    Blöd, solche konnte ich nicht entdecken, muss ich zwar auch haben ... :?:


    Die anderen hab ich da, die sollten doch eigentlich auch gehen... :idee:


    Die Idee hatte ich auch,
    hatte ja eine Ansaugbrücke von einem 1,8L GTI aus einem N13,
    aber da fehlen 2 Düsen.
    Zudem bin ich mir nicht sicher , ob die Länge der Einspritzventile nicht unterschiedlich ist,
    was wiederrum die Positionslöcher für die Schrauben der Spritleiste selbst in Frage stellt.
    Am Wochenende bin ich mal in meinem "Lager" und überprüfe die Länge der Ventile selbst und auch die Stecker,nicht dass Nissan da etwas leicht geändert haben :D

  • Die CA18DE Einspritzleiste passt auch nicht, da der CA16 eine Saugrohrumschaltung besitzt und die Düsen anders angeordnet sind ;)


    Es bleibt Dir nix anderes übrig außer original Leiste mit Original CA16 Düsen zu verwenden (außer du hast eine der seltenen CA18DE Ansaugbrücken wie die die am Bluebird verbaut waren, dann ist alles untereinander tauschbar)

  • Zitat

    Original von sunny ca18de
    Die CA18DE Einspritzleiste passt auch nicht, da der CA16 eine Saugrohrumschaltung besitzt und die Düsen anders angeordnet sind ;)


    Was ist den eine Saugrohrumschaltung ???

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!