Temperaturproblem GA16i

  • Hallo,
    mein 90 Ps B12 erreicht schon nach 8-10 KM seine volle Betriebstermperatur ( bei Außentemperaturen unter 10° C ) und nach längerer Fahrt geht die Temperaturanzeige gut in die obere Hälfte und er Drückt Kühlmittel aus dem Vorratsbehälter nachdem der Motor abgestellt wurde.


    Thermostat habe ich ein Neues eingebaut,
    habe die Vermutung dass die Wasserpumpe nicht mehr lange macht.
    Zylinderkopfdichtung ist IO , weder Abgase im Kühlmittel oder Kühlmittel im Öl.


    Woran könnte es noch liegen ?

  • Das machte meiner ungefähr auch -----> Kolbenreiber ....


    Kühler auf


    Petflasche umgedreht in den Kühler stecken


    Wassersäule machen und laufen lassen , dann siehst eh ob Wasserblasen aufsteigen ...


    Schaltet sich dein Lüfter ein ?????


    Wenn er in der oberen Hälfte is ca so bei 3/4 d Anzeige müßte der Kühlerventilator kommen ....


    Tut er das nicht ist es klar das das Wasser zu kochen beginnt ....

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Ich hab mit Herbert darüber geredet ... wenn es die Wasserpumpe ist müßten ja rein theoretisch die Schläuche die vom Kühler wieder retour gehen kalt bleiben weil ja kein Wasserkreislauf vorhanden ist und dadurch das Wasser ja irgendwann kocht ....


    Wird das Gebläse nicht warm hast du Luft im System .....

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Bei allen drei Coupes die ich gefahren bin (2 mal Ga16i) und meinem Gti geht der Ventilator erst bei 3/4 der Anzeige an ....


    Hat sich dein Problem erledigt ????

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!