Quasselthread

  • Zitat

    Original von B12-Axel


    Christian, schau mal genau hin. Das Nokia-Teil ist dunkel.
    Ich denke, Martin hat das jetzt nur dazu benutzt, uns auf den Arm zu nehmen.


    Nö benutz es schon noch, nur beim SIM Kartenwechsel muss halt immer der Akku raus.
    Wollte damit nur zeigen, dass keines der heutigen Smartphones in diesem Handyfach platz hat, nicht mal das J1 meines Vaters.
    Deswegen hab ich es auch aus der Mittelkonsole ausbebaut, stört nur.


    Freu mich schon auf Bilder Clemens :perfekt:

  • Super für die Umwelt wenn 10 oder 20 Jahre alte Autos (die noch Ok sind) verschrottet werden müssen, weil man sich das nicht leisten kann. Wenn der Lebenszyklus eines Produktes nicht ausgenutzt wird, welches bei der Produktion soviel CO2 und Rohrstoffe benötigt und dabei die Fahrzeughalter abgezockt werden finde ich das nicht gut. Ganz zu schweigen wieviel Old- und Youngtimer verschrottet wurden, welche hier jeden Sammler glücklich machen würden.

  • In Singapur braucht man auch nicht wirklich ein Auto, es ist sehr häufig einfach nur ein Statussymbol. Außerdem muss man auch bedenken, dass ca. 7 Millionen Menschen auf einer kleinen Insel von etwa 50 km Länge leben, da sind unkonventionelle Methoden manchmal eben notwendig, um die Straßen von Blechlawinen freizuhalten.


    Hier endlich ein paar Bilder :)






    Ein Datsun Sunny mit Oldtimerzulassung:






    Ich denke, so eine Fahrzeugkonstellation würde man auf einem Oldtimertreffen in Deutschland nicht so direkt finden - Skyline, Porsche und etwas ganz altes parken direkt nebeneinander.


    Trotz des verfrickelten Äußeren sind die Autos technisch (fast) komplett Serie, so wie auch diese CA18DET in der S13. Wenigstens haben sie ab Werk den richtigen Motor!



    In einem 1978 er Ford Cortina durch die Straßen von Singapur zu cruisen - das ist fast wie eine Reise in eine andere Welt! Das schaukelige Fahrwerk, der unrund laufende Motor, das zeitgemäß verschlissene Interior, die Fehlstellen im Lack, die grottigen Bremsen. Wahnsinn, dass man so etwas hier erleben kann! Ich war dem Besitzer äußerst dankbar!


    Wie gerne würde ich auch mal mit meinem Sunny Coupe durch die Stadt fahren. Ein Bild in der Abenddämmerung auf dem Parkplatz vom Fullerton Hotel, mit der Skyline und das Meer im Hintergrund.... *träum* Das wird aber für alles Geld der Welt nicht gehen, in Singapur dürfen keine LHD-Autos fahren, außer ggf. Diplomaten. Aber träumen darf man :b12:

  • wirklich coole Ecken der Welt die du da besuchst


    sagt mal fährt einer von euch zum Nissanzelten in Harz nach Elend? Ich werde mit nem Kumpel Samstag morgen um 3 bei uns in Barth losfahren und ebenfalls Samstag Abend wieder zurück.
    Wird eine schöne Reise mit dem B12.

  • Der ist erstaunlich wendig, für 5,23m Länge :D


    Der hat "nur" einen 3.8L V6, aber ist dafür auch sehr sparsam. Ich liege auf Langstrecke bei 8.5L/100km und im Drittelmix bei guten 9L/100km...für ein Auto dieser Größe ein sehr guter Wert. Das liegt u.a an den niedrigen Drehzahlen auf der Autobahn. Bei 120km/h dreht der bei ca. 2100 U/min. =)

  • Da es in gewissen Gebieten von Österreich - lt. Martin1986 - UNMÖGLICH ist eine WSS für ein Sunny B12 Coupe 86 - 91 zu bekommen , nimmt er den weiten Weg von KÄRNTEN nach NIEDERÖSTERREICH aufsich !!!!! :b12:


    Wir fahren zu einem Ersatzteile GroßHändler und holen uns 2 WSS ( á 175€ )


    Ist übrigens Derselbe , wo ich schon ca vor 1,5 Jahren eine WSS für "REDLADYRIDER" bekam


    Wir werden uns ein Kaltlaufventil ansehen und eventuell gleich reparieren , da anderen 2 die ich noch auf Reserve habe nimmt sich Martin mit :perfekt:


    Bilder folgen


    :wink2:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Das kenne ich doch irgendwoher :D
    Nicht ganz die gleiche Stelle, aber selbe Problemzone.

    ©IceFire


    Bisschen doof wenn man es richtig schön (original) machen will, weil man dann erstmal das hintere Ende ausbohren müsste, danach den inneren Bereich instandsetzen müsste, dann das äußere Teile wieder einschweißen.
    Wenigstens kommt man da gut ran :D

  • Ja ist verdammt sch... da gut ranzukommen.


    Jetzt noch beide Einstiege neu und dann ist gut.
    Das Auto muss kein Jahr mehr halten, dann wirds sowieso entsorgt, deshalb geb ich mir da keine Mühe mehr...


    Edit: Einstieg 1 fertig, mann das zieht sich...

  • Ja er soll nächste Woche noch einmal das Pickerl bekommen.
    Der Rostfleck neben der geschweißten Stelle ist noch äußerst stabil, hab mit dem Hammer draufgeschlagen, gibt nix nach, also kann das so bleiben.
    Wenn das eine langfristige Lebensverlängerung hätte werden sollen, hätte ich auch diesen Fleck rausgeschnitten.


    Mfg Martin


  • Am Freitag den 28.07 gab es ein B12 User Treffen bei mir in der B12 Service Station :wink2: MARTIN1986 nahm den weiten Weg aufsich - von KÄRNTEN nach NIEDERÖSTERREICH - um das Thema WSS zu erledigen . :perfekt:


    Der Großhändler ist ca 40min von mir entfernt


    Mit einigen Decken und Kartonhalterungen wurden beide WSS in Martins neuem Auto verstaut und unbeschadet transportiert


    MEINE WSS ist nun in meinem alten Kinderzimmer gelagert


    Und wieder einmal hat die Zusammenarbeit zw zwei B12 Fahrern super funktinioniert


    P.S.: die WSS ist zwar bei 98% der Händler NICHT mehr lagernd , hat man aber jemanden der etwas motivierter an die Sache rangeht - und zb bei PILINKTON direkt anfragt - ergibt sich ein STK.PREIS von 175€ bei einer Wartezeit von 3 Wochen


    :kaffee2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!