Beiträge von B12-Axel
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Original von TeVator
Seit heute mein neuer "Firmenwagen":
...Christian, habe viel Spass damit und mit Deinem Job.
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Original von IceFire
Ich bin mal wieder in der Weltgeschiche unterwegs und war gestern auf einem Oldtimertreffen in Singapur...
Oh, das wusste ich nicht. Das ist interessant und eigentlich kaum vorstellbar. -
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Original von TeVator
Benutzt Du das noch? Als Alltagshandy?
Christian, schau mal genau hin. Das Nokia-Teil ist dunkel.
Ich denke, Martin hat das jetzt nur dazu benutzt, uns auf den Arm zu nehmen. -
[URL=https://www.google.de/maps/place/Sidi+Bou+Sa%C3%AFd,+Carthage,+Tunesien/@36.8121078,9.544587,211746m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x12e2b4995c30ee4d:0x674ff5794dd29!8m2!3d36.8698325!4d10.3413691!6m1!1e1?hl=de]Sidi Bou Said, Tunesien[/URL]
Hier habe ich letzte Woche einen Wallys Izis gesehen.
Der wird in Tunesien hergestellt - bisher in ueberschaubarer Stueckzahl - und kostet ca. 17000 Euro.
www.wallyscar.com
©B12-Axel -
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Original von TeVator
Vergangenen Monat habe ich zusammen mit 3 Bekannten einen Kurz-Trip übers Wochenende in London verbracht. Dabei sind ein paar tolle Bilder entstanden:
Christian, da hast Du recht. Das sind tolle Fotos!
Gruss aus dem Golf von Tunis. -
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Original von IceFire
... und saisonal auf das H-Kennzeichen zuzulassen.Hallo Clemens,
hast du schon gehoert, dass nun auch das H-Kennzeichen als Saison -Kennzeichen moeglich ist.Ich habe meinen offenen roten Kleinwagen bei der OCC versichert.
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Original von Nobby2F
... Mein Fahrersitz ist so fertig daß ich beim fahren schon auf der Türverkleidung aufliege...Oh, wieviel km hat Deiner denn drauf?
Die Sitze halten doch normalerweise ewig. -
Willkommen hier im Forum vom B12-Club.
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Zu dem Thema gab's den Thread "Welche Farbe haben eure Coupés?".
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Hallo Patrick,
ich habe zig Jahre einen 1987er Chevrolet Caprice Classic Station gefahren.
7 Sitze zugelassen, 3 Sitzbankreihen, V8 mit 5035ccm, 109 kW, GKat, Geregelter Vergaser. 4-Gang Automatikgetriebe, Laenge: 5480mm.
Den gibt's auch als Limousine, ich glaube, auch als Coupe.
Aber sparsam ist er nicht so unbedingt, 12 - 18 l/100 km.Viel Erfolg beim Suchen!
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Ja Paul, ich wohne 1 km entfernt.
Eigentlich ist es die Central Garage Bad Homburg. Dort hat man letztes Jahr eine alte Tankstelle errichtet.
Im Gegensatz zur Historischen Tankstelle Brandshof Hamburg gibt's hier aber keine Bewirtung, bzw. nur zu besonderen Anlässen und es treffen sich auch hier nicht einfach mal so spontan Oldtimerfans zum Plausch und Kaffee.In/an der Central Garage treffen sich zu bestimmten Anlässen Oldtimer-Fans.
Und in den Räumen der Central Garage sind wechselnde Ausstellungen zu bewundern. Eintritt kostet es keinen. Spenden sind willkommen.
Das folgende Foto habe ich im Juni anläßlich der Benefiz-Oldtimer-Rallye "Weißer Turm Klassik 2016" an der Central Garage aufgekommen. Es zeigt einen 1928er Invicta, der über die Jahre und Jahrzehnte von der Familienkutsche zum Rennwagen umgebaut wurde. Sechs-Zylinder mit 4,5 Liter Hubraum und 180 PS. Puls beim Anschaun: 180. -
Klar - beim Kombi.
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Hallo Markus,
der VFL-Kotfluegel passt nicht fuer das VL-Model? Schade.
Aber eigentlich braeuchte ich derzeit fuer meinen VL nur den rechten Kotfluegel.
Viel Erfolg beim Abbau Deines Lagers. -
Wer hat's gesehen, wer hat's erkannt?
Montag 14.11.2016 20:15 im ZDF:
Der Psychothriller "Neben der Spur - Todeswunsch" mit Ulrich Noethen hat in einigen Szenen in der "Historischen Tankstelle Brandshof Hamburg" gespielt.Ich werde vermutlich am kommenden Sonntag mal dort einkehren.
In den winterlichen Monaten haben die leider erst ab 11 Uhr geoeffnet. -
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Original von B12-Axel
... ich habe einen Freund, der einen alten Tank (von Oldtimer-Motorrad) innen mit Kieselsteinen entrostet hat. Den frage ich mal nach Details. ...Hier habe ich nun die Antwort:
Der Tank war innen damals so verrostet, dass Entrostungsversuche mit Kieselsteinen nicht zum Ziel fuehrten. Immer wieder war der Benzinfilter mit Rostpartikeln zugesetzt.
Man haette natuerlich den Tank auf einen Schwenkmechanismus bauen koennen, aber eine Betonmischmaschine reicht da nicht aus. Etwas mit einem ausgekluegelten Algorithmus muss dafuer sorgen, dass alle Stellen vom Kies gleich stark bearbeitet werden, sonst bleibt in der einen Ecke der Rost und in der anderen Ecke ist das Blech durch.
Der Tank wurde also nach den erfolglosen Entrostungsversuchen innen von einem professionellen Betrieb beschichtet. Und das hat gar nicht so viel gekostet.
Die Beschichtung haelt heute nach ueber 25 Jahren immer noch. -
Hallo Boosted,
ich habe einen Freund, der einen alten Tank (von Oldtimer-Motorrad) innen mit Kieselsteinen entrostet hat. Den frage ich mal nach Details.
Ausserdem habe ich beste Erfahrungen mit Ovatrol-Oel zur Stabilisierung von Rost gemacht. Man muesste ueberlegen, ob man das fuer den Rest-Rost benutzen kann.
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Also falls doch die Lenkung leckt, weise ich auf den folgenden alten Thread hin:
Club der leckenden Servos -
B12-Owner hat alle Punkte angesprochen und die richtigen Worte gefunden.
Dem gibt es nichts hinzu zu fuegen.
Vielen Dank an Marcus und Nicole fuer die jahrelange Arbeit!Keine Frage, es waere unermesslich schade, dieses sehr geordenete und vorbildliiche Forum zu schliessen.
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Hallo Petra,
mein Seven hat ein solches Problem wenn er heiss ist.
Das liegt an irgendeinem Uebergangswiderstand. Am Anlasserrelais kommen nur 9V an und das reicht nicht zum Reindrehen.
Wenn ich das Kabel am Anlasser (fuers Relais) abziehe und direkt an plus der Batterie halte, springt er an wie Lotchen.