Beiträge von martin1986

    Zitat

    Original von jessesno
    Ich hoffe mal keiner hat ein Auge auf dieses Schmuckstück geworfen:


    Pulsar NX


    Versuche den Günstig zu ergattern , damit ich wenigstens wieder nen alten Nissan hab =)


    Na dann wünsche ich viel Glück :perfekt:
    Wäre schön den Wagen hier im Forum zu sehen :perfekt:


    Konntest schon einen Mindestpreis erfragen?


    LG Martin


    Verbaue auch teilweise Victor Reinz oder Ajusa Dichtsätze, bis jetzt konnte ich noch keine Undichtheiten feststellen, wie lange sie dichthalten kann ich aber nicht abschätzen.


    Die Ventilschaftdichtungen am besten vorher abmessen und mit diesem Maß online suchen, dann findet man auch mal hochwertige aus Viton, die den minderwertigen Sprit heutzutage besser verkraften.
    So viel verschiedene Baugrößen gibt es da nicht.


    LG Martin


    OK das mit den flachen Kolben irritiert mich jetzt ein wenig, könntest du mal die Kompressionshöhe messen?


    Und den Durchmesser bitte 2x messen, einmal in Pin-Lage und einmal gegenüber.


    LG Martin


    Kurze Frage,


    Warum brauchst du für den Reservemotor eine Schwungscheibe?
    Die kannst du bei einem Umbau ja direkt vom alten Motor übernehmen.



    LG Martin

    Zitat

    Original von haspre
    Hallo Martin,


    ich habe die Kolben mit Bolzen und Ringen bestellt (ca. 200 €), da sie scheinbar passen.
    Nochmals vielen Dank für den Tipp.
    LG
    Harald


    Bitteschön


    Wenn du sie bekommst stell sie bitte mal auf die Feinwaage und miss den Durchmesser einmal die Länge und die Breite.
    Und eventuell die Höhe.


    Möchte mir eventuell die gleichen bestellen.


    LG Martin

    Zitat

    Original von haspre
    Hallo Martin,
    super. Vielen Dank. Dann bohren wir auf 84 mm auf. Muss ich natürlich erst noch absprechen.
    Die scheinen trotz hoher Transportkosten immer noch relativ günstig zu sein (ca. 300 €).
    LG Harald


    Wenn man bedenkt, dass dort Kolbenbolzen und Kolbenringe auch dabei sind ist das ein akzeptabler Preis.


    LG Martin


    JCC Pistons bieten Kolben in 83mm und 84mm für den CA18DE an.


    LG Martin