Posts by haspre

    Hast du im FUSSRAUM geguckt ???? Hinter den Verkleidungen ,,,, Wenn der Stecker eh da ist brauchst du meinen eigentlich nicht ....

    Ja, habe ich geschaut. Die Verkleidung ab, aber nichts da. Auch oben am Ausgang nichts.

    Aber ich habe ja auch nicht den Stecker/Kabelbaum für die Tür. Also muss ich die Kabel eh anzapfen.

    Plus und Masse kann ich sogar von dem Stecker abgreifen. Den hatte ich schon angeschlossen, nur die Stecker für die Tür-Kabelbäume habe ich nicht gefunden. Weder im Fußraum, noch oben irgendwo. Doch selbst wenn ich sie finde, habe ich keine Kabelbäume dafür.

    Ist alles kein Problem. Nur bis man sich mal klar ist, wie man es macht, dauert eine Zeit. Besonders, wenn noch einige Teile fehlen, z. B. die Gummitüllen, FH usw. Ich hoffe, dass bis Freitag alles da ist.

    Dann geht es in einem Stück,

    Ja, das wäre eine Idee, ins Ösiland zu kommen. Nur muss ich jetzt erst einmal in den Norden. Meine Frau stammt aus Lübeck und da muss ich eben auch ab und an dorthin.

    Im Zweifelsfall ausprobieren würde ich mal ganz Laienhaft sagen.


    Nimm Dir ne Batterie und zwei Kabel und schau was wo funktioniert oder ist das aus irgendeinem Grund doof? :/

    Das ist am einfachsten.

    Habe ich mit dem demontierten Spiegel schon gemacht. Nur der B12 hat wieder andere Kabel-Farben. Also wieder testen.

    Letzter Stand:

    Nachdem klar wurde, dass die el. FH Garnituren vom Micra nicht passen und auch nicht "adaptiert" werden können, habe ich bei Rockauto auch den linken Satz bestellt. Sollte alles bis Freitag da sein. Dann geht es weiter.

    Kabelbäume waren bisher nicht zu bekommen, auch nicht von Martin Werschall.

    Auch die Stecker selbst liegen nicht vor, deshalb muss ich improvisieren oder warten, bis ich Kabelbäume finde. Das kann aber dauern.

    Also improvisieren.

    Wie z. B. die el. Spiegel anschließen, wenn ich den Stecker abschneide? Die haben am Stecker 3 Kabel. Aber welche wohin?

    An B12 Spiegel sind es grün, gelb/blau und blau. Im Schaltplan für den B12 sind andere Farben genannt.

    Als Anschauungsobjekt habe ich einen Spiegel eines anderen Nissan Modells demontiert. Da sind 2 eMotörchen drin. Das 3-adrige Kabel wird zu 4, weil 2x Masse, je 1 zu einem Motor. In diesem Fall 2x lila,

    Überträgt man das auf den B12 ist grün Masse (hoffentlich) und gelb/blau und blau das +. jetzt muss man nach Anschluss nur schauen, welches der 2 hoch/runter oder seitlich ist.

    Ich hoffe nur, dass da kein Fehler drin ist.

    Schau mal hier

    Das ist eine Grundsanierung.

    Aber gute Hinweise, was man machen kann.

    Mit was habt ihr die Öffnungen zugeklebt? Denn da zieht es immer durch, wenn die Folie nicht mehr dicht ist.

    Ich suche 2 Gummitüllen (Kabeldurchführungen) zwischen Tür und Karosserie.

    Sie müssen dicker sein, dass auch mehrere Kabel oder auch ein Stecker durchgeht. Wir haben als Durchgang nur einen dünnen Gummischlauch, durch den nur die Lautsprecherkabel gehen.

    Wir haben uns welche vom Mikra besorgt. Die passen zwar in die Öffnungen (Tür und Chassis), sind aber zu kurz. Das habe ich leider eben erst gesehen.

    Wenn jemand noch die Gummiteile hat, bitte per PN melden.

    Es gibt auch noch Front Left.


    Weiter unten gibt es einen Artikel mit der Nummer WPR0920LM hab ich gerade gesehen.

    Das wäre dann für Links Vorne. 🙈

    Vielen Dank. Falls der gebrauchte aus dem Mikra nicht passt (links), bestelle ich den nächste Woche.

    Den rechten dieser Marke habe ich gestern bestellt.

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Da hatte ich auch schon geschaut. Ich bin nur nicht sicher, ob der vorder rechts wirklich passt. Denn 1x ist rear left aufgeführt und 1x front right. Aber hat der Sentra 4 Türen? Dann passt der vordere eher nicht - oder? Steht auch unter der Überschrift "Economy" was immer das heißt.

    Ich schaue Anfang nächster Woche erst einmal, ob auch der vom Mikra evtl. passt. Wenn nicht, bestelle ich diesen "auf Verdacht".

    Aber nochmal: Vielen Dank.

    Habe Sicherheitshalber auf Hinweis voon B12-owner eins für rechts bestellt (habe erst später gesehen, dass auch die OEM ausgewiesen werden), weil das gebraucht gekaufte (vom Mikra) beim Transport beschädigt wurde und ich noch nicht weiß, ob es passt.

    @Xantio: Bei rockauto kannst noch eins mit Motor bestellen. Ich habe ca. 100 € für rechts bezahlt. Andere sin 20 € teurer. Evtl. kommt noch Zoll oder MWST dazu. Mal schauen.

    Hatte noch keine Zeit mich hiermit auseinanderzusetzen.

    Vielleicht schaust du mal selber.

    Immerhin wird deine Artikelnummer oben aufgeführt.


    https://www.rockauto.com/en/ca…or+&+motor+assembly,15596

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Da hatte ich auch schon geschaut. Ich bin nur nicht sicher, ob der vorder rechts wirklich passt. Denn 1x ist rear left aufgeführt und 1x front right. Aber hat der Sentra 4 Türen? Dann passt der vordere eher nicht - oder? Steht auch unter der Überschrift "Economy" was immer das heißt.

    Ich schaue Anfang nächster Woche erst einmal, ob auch der vom Mikra evtl. passt. Wenn nicht, bestelle ich diesen "auf Verdacht".

    Aber nochmal: Vielen Dank.

    Beim Martin sind nur welche lagernd die nicht passen , zb paßt der vom N13 3 Türer nicht weil die Türen höher sind , als zb beim 5 Türer N13 ...


    Da du ja die ORIGINALEN SCHALTER für die EFH sicher auch nicht hast wird das sowieso customized werden ...


    Ich habe zb die FunkZV mit einem 5poligen "Ölflexkabel" verlängert um in die BF Türe zu kommen gleich in der Nähe des Steuergerätes

    Das habe ich gesehen. Trotzdem habe ich mal gefragt.

    Aber in der Zwischenzeit habe ich mir 2 Kabelbäume eines Mikra's gekauft. Die Stecker passen zwar nicht, aber die Gummtüllen (Gummidurchführung für die Kabel) passen und sind groß genug. In unserem sind nur sehr dünne Gummileitungen. Da passen nur die Lautsprecherkabel durch, kein weiteres.

    Dann habe ich von dir noch den Stecker mit den Kabeln für den Schalter der el. Spiegel. Der Rest wird zu den Tür gelegt und an den Spiegeln gelötet, weil ich keine Stecker habe.

    Aus dem Nachrüstsatz der FH nehme ich die Kabel und Schalter, falls ich einen in etwa passenden Rahmen (Seilzug + Motor) finde. Ich versuche das erst mal mit einem aus dem Mikra K12.

    Die Funk ZV scheint bei dem Projekt das geringste Problem, da ein Steuergerät (kein Nissan) dabei ist.

    Ich bräuchte auch eine zuverlässige EFH Seilzug Quelle ...

    Bisher habe ich nichts lieferbar oder gebraucht gefunden. Jetzt habe noch mal Martin Werschall und Schöffel angeschrieben. Vielleicht gibt es dort noch etwas.

    Aber leider weiß ich nicht, ob ein Kabelbaum oder das el. "Seilzuggestell" eines anderen Modells beim B12 passt (evtl. mit geringen Änderungen). Ich habe mir mal ein gebrauchtes vom Mikra K12 kommen lassen. Evtl. passt das.

    Gibts da mal ein Bild ??????????????

    Und das Fensterhebergestänge für Motorbetrieb wurde heute auch wieder storniert:

    Nissan 80721-57A11 - REGULATOR ASSY-DOOR WINDOW,LH

    Das war das einzige als "vorrätig" ausgewiesen.

    Bei amayama kann mann den Auftrag - bevor man ihn versendet - von einem "personal manager" prüfen lassen. Das haben wir in beiden Fällen getan

    Und trotzdem werden die Aufträge storrniert.

    Zum Glück wird der bezahlte Betrag sofort erstattet.

    Mal wieder hat amayama, nachdem sie den Kauf geprüft und akzeptiert haben, das Geld für die 2 Kabelbäume erstattet. Leider nicht verfügbar. Jetzt hoffe ich nur, dass der FH Satz links (o. Motor) noch lieferbar ist oder ob sie das Geld auch wieder erstatten. Der rechte Satz war nicht mehr lieferbar.