Denn kennen wir doch ...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/nissan-sunny-b12-gti-1-6l-projektauto/2487207675-216-2136
Denn kennen wir doch ...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/nissan-sunny-b12-gti-1-6l-projektauto/2487207675-216-2136
Weißer 1.6er GTI mit Ronal Turbo Felgen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/nissan-sunny-gti/2489041211-216-9056
OMG die CAXXDE Preise gallopieren in die Höhe ....
Das war mal meiner. Erkenne ich an dem Schloss im Tankdeckel. So gut wie in der Anzeige habe ich den Wagen leider nicht in Erinnerung. Aber vielleicht hat der neue Besitzer ja einiges in die Substanz investiert...
Hier mal ein Sunny Y10 Kastenwagen mit interessanter Geschichte. Die meisten Exemplare die es noch gibt, sind oftmals ziemlich runtergerockt, der hier hat eine Standzeit von rund 25 Jahren bevor er reaktiviert wurde und nur 40.000km auf der Uhr. Die Ladefläche wurde dann zum Camper ausgebaut.
Der Preis ist mit 9.000€ allerdings auch recht happig.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/andere-nissan-sunny-y10/2498301678-220-8621
Diese Y10 (als Kombi) sind in Japan ziemlich haeufig, meistens als super-billig-Gewerbefahrzeug. Mein Vater hatte so einen Kombi auch viele Jahre gefahren.
Der CD20 ist schon eine lahme Gurke, und auch nicht gerade auessert sparsam. Der CD17 muss nochmal deutlich langsamer sein. Man muss davon ausgehen, dass selbst der vollbeladene Betonmischer schneller beschleunigt.
Haltbar sind diese Dieselmotoren auch nicht, unserer litt mehrfach unter Zylinderkopfdichtungsschaeden und gerissenen Zylinderkoepfen (bei weniger als 300k km). Die Koepfe duerfen laut Werkstatthandbuch auch nicht geplant werden.
Unserer hatte irgendwann einen Kolbenklemmer und weggeschmolzene Kolben.
Andererseits ist das vielleicht gerade der Grund, warum diese Motoren ihren Charme haben. Alte Wirbelkammersaugdiesel haben einen sehr charakteristischen Motorlauf und Sound, und mittlerweile sind sie sehr selten.
Sunny ATM
"12 JAhre am Hof gestanden"
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/nissan-sunny/2509377356-216-84
Die Preise (und Preisvorstellungen) unserer Sunnys sind in den letzten Jahren ja ordentlich gestiegen, aber mal ehrlich...wo kommen solche Preise her?
https://www.ebay.de/sch/i.html?_dkr=1&_ssn=us-teile24&_nkw=sunny%20b12
https://www.ebay.de/sch/i.html?_dkr=1&_ssn=lrp-magdeburg&_nkw=sunny
Eine gebrauchte Motorhaube für über 1.250€. Kotflügel für 385 - 455€. Eine zerkratzte SLX-Stoßstange für 285€. Gehts noch?
Für mich auch nicht wirklich verständlich!
Da kauft man sich doch besser ein komplettes Schlachtfahrzeug für max. 800 EUR und nimmt davon was man so brauch....
Da käm man u.U. günstiger weg.
Vielleicht sollte man hier auch diverse "Ebay Gebühren" mit einrechnen .....
Das was "WIR" hier fallweise "unter uns" verlangen , hat ja mit einem professionellen Autoverwerter nichts zu tun
Ich glaube, man wird sich an solche Preise gewoehnen muessen. Wenn man sich global umschaut, sind die B12s so selten geworden! Wir haben grosses Glueck, dass es in Deutschland noch erstaunlich viele gibt, und hin und wieder mal ein Schlachter auftaucht. In Japan (und in fast dem gesamten Rest der Welt) sind sie fast komplett ausgestorben. In den letzten zwei Jahren wurden ganze vier B12s angeboten.
Man muss dankbar sein, dass sich noch jemand die Muehe macht, einen B12 nicht direkt in die Presse zu schicken, sondern die Teile fotographiert, ausbaut, und online stellt. Ich freue mich, wenn jemand, der damit seinen Lebensunterhalt verdient, sich die Muehe macht, B12-Teile zu fotographieren, anstatt einfach die naechsten VW-Teile online zu stellen.
Ausser an Freunde verkaufe ich auch keine B12-Teile mehr zu guenstigen Preisen.
Fuer S13/AE86/Skylines sind solche Preise normal. Selbst fuer andere Brot-und-Butter-Fahrzeuge wie meinem Honda Insight sind die Preise teurer als fuer den B12. Ich denke, wir sind etwas verwoehnt.
Alles anzeigenDie Preise (und Preisvorstellungen) unserer Sunnys sind in den letzten Jahren ja ordentlich gestiegen, aber mal ehrlich...wo kommen solche Preise her?
https://www.ebay.de/sch/i.html…-teile24&_nkw=sunny%20b12
https://www.ebay.de/sch/i.html…=lrp-magdeburg&_nkw=sunny
Eine gebrauchte Motorhaube für über 1.250€. Kotflügel für 385 - 455€. Eine zerkratzte SLX-Stoßstange für 285€. Gehts noch?
Extrempreise und dann kaum Angaben. Nicht einmal der Getriebecode oder für welches Modell das Getriebe ist. Das ist Kundenorientierung heute.
Ich glaube, man wird sich an solche Preise gewoehnen muessen. Wenn man sich global umschaut, sind die B12s so selten geworden! Wir haben grosses Glueck, dass es in Deutschland noch erstaunlich viele gibt, und hin und wieder mal ein Schlachter auftaucht. In Japan (und in fast dem gesamten Rest der Welt) sind sie fast komplett ausgestorben. In den letzten zwei Jahren wurden ganze vier B12s angeboten.
Man muss dankbar sein, dass sich noch jemand die Muehe macht, einen B12 nicht direkt in die Presse zu schicken, sondern die Teile fotographiert, ausbaut, und online stellt. Ich freue mich, wenn jemand, der damit seinen Lebensunterhalt verdient, sich die Muehe macht, B12-Teile zu fotographieren, anstatt einfach die naechsten VW-Teile online zu stellen.
Ausser an Freunde verkaufe ich auch keine B12-Teile mehr zu guenstigen Preisen.
Fuer S13/AE86/Skylines sind solche Preise normal. Selbst fuer andere Brot-und-Butter-Fahrzeuge wie meinem Honda Insight sind die Preise teurer als fuer den B12. Ich denke, wir sind etwas verwoehnt.
In erster Linie ist der Preis den manche verlangen, noch lange nicht der selbe, der evtl. irgendwann gezahlt wird.
Durch sinnlos hohe Preise werden andere animiert ebenfalls solche Preise anzusetzen.
Aber die wirklich bezahlten Rechnungen stehen nirgends.
Solche
solche Fächer habe ich auch noch, falls jemand braucht
Ich habe auch noch welche für die Hälfte des o. g. Preises.
Leider die 73 PS Version.
Leider die 73 PS Version.
Wieso leider ? Der 73 PS ist in punkto Wartungsfreundlichkeit, aber auch Motorcharakteristik ein idealer Cruiser, den man schön schaltfaul fahren kann.
Der 90PS hat zwar etwas mehr Bumms, ist aber auch deutlich komplizierter im Motoraufbau und hat ja dann leider Serienmässig diese super empfindliche Servolenkung, die man Innerorts zum ein und ausparken zwar toll finden kann, aber mir zu nervös ist. Außerdem ein Teil mehr das Probleme macht.
Hätte ich 3000€ auf der hohen Kante und das Auto wär nicht so weit weg, würde ich mir den bei gutem Zustand vorausgesetzt holen.
Wieso leider ? Der 73 PS ist in punkto Wartungsfreundlichkeit, aber auch Motorcharakteristik ein idealer Cruiser, den man schön schaltfaul fahren kann.
Der 90PS hat zwar etwas mehr Bumms, ist aber auch deutlich komplizierter im Motoraufbau und hat ja dann leider Serienmässig diese super empfindliche Servolenkung, die man Innerorts zum ein und ausparken zwar toll finden kann, aber mir zu nervös ist. Außerdem ein Teil mehr das Probleme macht.
Hätte ich 3000€ auf der hohen Kante und das Auto wär nicht so weit weg, würde ich mir den bei gutem Zustand vorausgesetzt holen.
Marcus, Ist alles richtig. Sieht auf den Bildern auch gut aus, wenn auch Bilder von Motorraum und von unten fehlen.
Aber macht sich Opa je 2 Nieten in Brems- und Kupplungspedal?
Wir haben einen mit 90 PS und einen mit 125 PS. Wahrscheinlich würden wir den mit 73 PS dann am wenigsten fahren. Deshalb der Kommentar mit den 73 PS. War nicht gegen das Auto an sisch gerichtet.
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