Beiträge von haspre

    Naja, ich müsste da hinfahren und vor Ort, ohne Strom/Wasser o.ä. die AHK abmontieren (grausig dreckig alles), und dann nach Hause bringen und noch irgendwie versandfertig machen.
    Da habe ich so gar keine Lust zu momentan. Eher investiere ich die Zeit um die Einspritzdüse vor Ort zu reparieren um das ganze Auto nach Hause zu überführen, hier habe ich aber auch null Platz aktuell, da eben ein Auto gekauft.
    Es ist kompliziert.

    Das verstehe ich gut.

    Falls du aber mal dort bist, kannst du dir das überlegen.

    Ich habe noch zwei, eine ist aber verbaut und die bessere (die ich eher ungern weggäbe, weil wie neu) liegt noch rum.
    Da wir aber generell eh was viele Autos haben, würde ich den B12 samt Anhängekupplung eigentlich auch ggf. gern abgeben.
    E16i Schalter, silbern, sprang letztes Mal nur nicht an, vermutlich sitzt die Einspritzdüse (hat ja nur eine) fest, steht schon was länger.
    Kilometer waren grob was um 120TKm +-

    Hallo Marcus,

    wir haben den roten nur verkauft, weil wir keinen Platz haben. Und das, obwohl wir 3 Garagen belegen.

    Gerne würde ich das Auto mit AHK nehmen. Doch dann stehen wir wieder vor dem gleichen Problem.

    Und ohne Auto geht gar nichts?

    Habt ihr etwa einen B12 Anhänger gemacht aus einer Karosserie ????

    Das wollte ich schon lange mal machen.

    Nein, aber wir überlegen, den B12 als Alltagsfahrzeug zu nutzen. Wobei unsere Fahrleistung nit dem Alltagsfahrzeug relativ gering ist und wir es nicht jeden Tag nutzen.

    Hier geht es mehr darum, Räder transportieren zu können.

    Denn wenn wir unseren Jeep nicht mehr haben sollten, werden die Ausflüge ohne AHK schwierig.

    Nachdem ich heute Abend erst vom Sunny Treffen zurückgekommen bin (wir haben noch einen Tag in Tübingen und einen Tag beim Porsche Tennis Turnier in Stuttgart verbracht), möchte ich kurz unser Treffen zusammenfassen:

    Fünf Sunnys und eine Fremdmarke kamen zum Treffen. Die Fremdmarke nur, weil der Sunny noch nicht fertig ist.

    Das Wetter bot die besten Voraussetzungen und hat den Spaß des Treffens/der Fahrt und Ausfahrt extrem unterstützt.

    Unser Treffpunkt-Parkplatz lag etwas versteckt hinter Hecken, sodass wir einige Teilnehmer "einfangen" mussten.

    Zur Ausfahrt waren da:

    - Anja (FairladyZ) mit dem weißen Sunny und Hund

    - Christian (TeVator) mit dem super lackierten (roten?) Sunny

    - Laurin mit einem weißen Sunny mit roten (Händler-) Nummern

    - Jörn (Jörn_GTI1.8) mit einem weißen Sunny (noch auf den Vorbesitzer gemeldet)

    - Christian (Chilli) mit der anderen Marke

    - Tobias (kam zusammen mit Chilli, möchte aber bald Mitglied im B12-Club sein?)

    - Harald (haspre) mit dem silbernen Sunny.

    Die von Christian (Chilli) organisierte Ausfahrt ging über eine sehr schöne und kurvige/bergige Strecke von Herrenberg nach Hildrizhausen am Rande des Schönbuchs und über einen Kreisel am Ortseingang wieder zurück zu einem sehr bekannten Ausflugsziel - dem Naturfreundehaus mit dem Aussichtsturm 400 m entfernt. Von dem hat man einen Blick bis auf Stuttgart (nördlich), den Schwarzwald (westlich) und die Schwäbische Alb (südlich).

    Wegen des sehr schönen Wetters hatten natürlich auch viele andere das Ziel auserkoren, sodass es leider nicht möglich war, alle Sunnys nebeneinander zu stellen, um weitere Bilder der Autos aufzunehmen.

    Ein Tisch für alle war schnell gefunden und Dank einer längeren Wartezeit für Essen und Getränke gab es viel Zeit, über alles und jenes zu reden.

    Es war eine sehr angenehme Gesprächsrunde, bei der jeder zu Wort kam und viele Details und Informationen ausgetauscht werden konnten.

    Da die Autos auf dem großen Parkplatz sehr verstreut geparkt waren, haben wir beschlossen, uns auf dem ursprünglichen "Treffpunkt-Parkplatz" erneut zu treffen, um diverse Ersatzteile anzusehen/zu tauschen oder zu kaufen/verkaufen.

    Es gab auch Gummibärchen und Co. von Christian (Chilli), der sie aus Bonn mitgebracht hat.

    Alles in allem ein sehr schönes Treffen und eine sehr schöne Ausfahrt. Evtl. gibt es es noch einige Videos, die auch eingestellt werden können.

    Jetzt suchen wir noch einen Initiator/Organisator für ein nächstes Treffen.

    Wer hat z. B. von der Rhön gesprochen? Dort kommen sicher auch zahlreiche Teilnehmer hin.

    Mach mir keine Angst ich hab einen CA18DE. Wo liegen diese Schläuche, dann schau ich da morgen nochmal schnell fürs gewissen haha

    Mit unserem 1,8 GTI haben wir keine Probleme mit der Kühlung gehabt. Die Nadel stang immer in der Mitte.

    Den Kühler (auf einen Tipp von Xantio hin vom Diesel) haben wir nur getauscht, weil wir den Motor gewechselt haben.

    ÄHM . das würde mich BRENNEND interessieren , as jetzt nun der Untershcied bei den Zündkerzen war .... ????????

    Ich weiß im Moment nicht, was schon alles diskutiert wurde.

    In den CA18DE kommen definitiv Platinzündkerzen rein, die angeblich sehr lange halten sollen (bis zu 90' km):
    NGK PFR6A-11

    Ich bringe auch 4 Zündspulen und 4 Einspritzdüsen mit Druckregler mit. Und natürlich das Radio. Mal schauen, was ich sonst noch auf die "Schnelle" finde.

    Servus Haspre, kommst du zum treffen dann Brings mir mal mit. Würde mir wahrscheinlich ein Moderneres einbauen aber das Radio war in dem Auto schonmal drin und des wegen wäre es cool für die Historie.


    Wenn du nicht zum Treffen kommst, dann schreib mir mal Privat


    Gruß Jörn

    Bringe ich mit.

    Also von mir aus sind es 270km und ich habe bis jetzt kaum Erfahrungen mit dem Auto und er hat in den letzten Jahren wenige km gesehen gesamt 240tkm (2001 205tkm) soll aber bei ca. 100tkm einen neuen bekommen habe auf Kulanz von Nissan. Geben aber keine Daten raus...)


    Gruß Jörn

    Hallo Joern,

    wie sieht es aus mit Sonntag?

    270 km ist ja nicht zu viel - konntest du noch einmal eine Probefahrt machen?

    Hallo Markus,

    wir haben einen kpl. überholten Motor.

    Aber evtl. ist er für deinen Zweck zu teuer.

    In den KA Nr. 2676128595.

    Das ist ein sehr netter Mensch und kennt sich richtig gut mit B12 aus. Gruß Alfons

    Hallo Alfons,

    Schorndorf ist doch nicht zu weit weg von Herrenberg - oder?

    Hast du nicht Lust und Zeit, am Sonntag, 14.04. zum Mitgliedertreffen nach Herrenberg zu kommen?

    Schaue mal unter "Mitgliedertreffen?". Da stehen alle Details.

    Grüße Harald

    Super.

    Ich habe gesehen, dass einige Mitglieder nicht zu weit weg vom Traffpunkt wohnen, u.a. in Karlsruhe, Lampertheim, Lorch etc. Leider kann ich nicht bei allen sehen, woher si kommen.

    Es freut mich, wenn die Information auch ankommt.

    Jetzt sind wir schon vier oder evtl. 5 Mitglieder. Und der Begleiter stört doch nicht.

    Das ist doch super.