Was schaut Ihr für Serien?

  • Seit einiger Zeit schaue ich vermehrt Serien an. Jetzt interessiert mich, was Ihr so anschaut und welche Ihr empfehlen würdet.


    Meine absoluten Lieblinge:


    Breaking Bad
    Ein High School Lehrer steigt ins Drogengeschäft ein. Sehr spannend!


    Luther
    Sehr kurze Staffeln über die teilweise strittigen Vorgehensweisen eines Cops (10 Episoden in 2 Staffeln), dafür unheimlich intensiv!


    Game of Thrones
    Romanverfilmung von "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin. Bisher gibt es nur eine Staffel, die hat es aber schon richtig in sich! Weitere sind in Planung....

  • Für gewöhnlich schaue ich eigentlich nie fern....
    Aber ich habe hin und wieder schonmal Serien auf DVD u. Co. angeschaut.
    Meistens auf Empfehlung von anderen.


    Dr. House fand ich meistens recht amüsant.
    Eureka fand ich sehr kurzweilig...obwohl ich sonst eigentlich wenig auf Science Fiction Zeugs stehe...
    How I Met Your Mother stand bei mir auch immer ganz oben und die Simpsons trugen auch regelmäßig zur Unterhaltung bei.
    Ansonsten steh ich auf so einiges was irgendwie in die Kategorie Comedy einzuordnen ist...

  • Bin ein ewiger StarTrek Fan ....


    Muss mir noch die komplette Staffel 1-4 von der letzten Reihe besorgen

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Von den oben genannten Sendungen hörte ich noch nie.


    Ich gucke nicht so wirklich viel TV. Jedoch lasse ich gern den Fernseher als Geräuschkulisse im Hintergrund laufen.


    Meiner Meinung nach, verliert das Fernsehen immer mehr an Reiz.
    Wirklich was brauchbares kommt da nicht mehr.
    Z.B. RTL bombardiert die Zuschauer den halben Tag lang mit irgendwelchen gestellten Serien, die das wahre Leben darstellen sollen. Erschreckender Weise glauben dann auch noch genug Leute den Mist, der ihnen da serviert wird.
    Andere Sender (vermutlich allen voran Kabel1 und ProSieben) zeigen zum Teil gute Serien. Allerdings müssen die wohl so teuer gewesen sein, dass die Sender sie nun seit X Jahren in Endlosschleifen abspielen. Ich denke da nur mal an Two and a half Men. Als es noch recht neu im TV war, guckte ich es gelegentlich. Und nun? Nun zeigt Kabel1 es 2 mal täglich und ProSieben zeigt es jeden Dienstag(?).
    Kabel1 zeigt derzeit sogar wieder die Cosby Show... Die war schon alt (und bescheiden) als ich ein Kind war...


    Die einzigen Serien, die ich mir mehr oder weniger regelmäßig ansehe sind Abenteuer Auto, Automobil und Grip.
    Die sind auch nicht so das Wahre. Aber ich habe irgendwie immer Angst, dass da evt. doch mal was brauchbares kommt, und ich könnte es nicht mitbekommen.


    Abenteuer Auto und Automobil zeigen gern mal um eine Woche versetzt die selben Themen (höchst kreativ!).
    Hinzu kommt, dass in beiden Sendungen gern mal Autos gezeigt werden, die sich ein normaler Mensch kaum leisten kann. Oder es gibt Tests, bei den erstaunlicher weise immer die VAG gewinnt... Naja, nur ein gut geschmierter Motor läuft gut!
    Wo wir beim Thema schmierig sind, da wären wir auch schon bei Grip.
    Ich meine, wo gabeln die solche Leute wie Helge den alten Schmierlappen und den Blechlabernden Det auf?! Ich kann die beiden einfach nicht ab.


    Wo wir bei Autosendungen sind...
    Was läuft da eigentlich auf Kabel1 wieder für'n Rotz?
    Abenteuer Tuning. Die Sendung ist so frisch gedreht, dass alle dort BIZZ T-Shirts tragen.
    Nebenbei erwähnt sind die Umbauten für'n Arsch und die Leute wieder...
    Wenn man das so sieht, könnte man denken, dass Tuning nur etwas für soziale Randgruppen ist.



    Vor Jahren sah ich gern die Simpsons. Aber die ließen auch extrem nach.
    Derzeit gucke ich eigentlich nur noch 2 Serien richtig, und diese auf DVD.


    Family Guy und American Dad



    Nebenbei erwähnt, halte ich Serien für keine so gute Idee. Wenn es echt mal eine gute geben sollte, könnte ich sie gar nicht richtig verfolgen, da ich in 3 Schichten arbeite.

  • Bei mir fällt das halt mit den Serieen eher zufällig an , wenns wieder mal im DMAX nix ordentliches spielen , eher selten aber kommt vor :D

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Bei den Simpsons, Family Guy & Co ist bei mir der Funke nie so richtig übergesprungen. Lediglich South Park schaue ich ab und zu ganz gerne. Davon gibts übrigens alle Folgen völlig legal online: Hier


    Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich jetzt auslacht, aber ich habe gerade "Hinter Gittern - Der Frauenknast" für mich wieder entdeckt :D. Hab das damals, als es noch auf RTL lief, oft und gerne geschaut und auch jetzt bin ich wieder hellauf begeistert :O

  • Kennt hier jemand Die Sopranos ?
    Das ist eine Mafia-Drama-Serie im Stile von der Pate und die ist viel und hoch gelobt. Hier bin ich mit der ersten Staffel nun fast durch, aber mich spricht sie bisher kaum bis fast gar nicht an :weißnix:


    Mein absoluter Favorit ist allerdings nach wie vor Game of Thrones, die dürfte mittlerweile auch etwas bekannter sein...

  • Twin Peaks
    Supernatural
    Monk ( T-T-T-Tuch:D )
    A-Team
    Columbo
    Two and a half men (aber nur gerade so bis Staffel 7)
    How I met your mother
    Big Bang Theory
    Game of Thrones (nach den ersten beiden noch "schockierenden" Folgen Suchtkrüppel geworden, her mit Staffel 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)


    Alle auf DVD vorhanden :]


  • Also bei "Berlin Tag&Nacht" :autsch: naja da hast du dann Zeit für :**b12:


    :prost:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Was gucken die Ösis nicht Mutantenstadl mit Karl Moik :LOL:??
    Lebt der überhaupt noch :?: Oder macht der das gar nicht mehr??


    Ich habe es nicht so mit Serien oder Fernseh gucken. Suche schon vorher meine Augenlider nach Löchern ab :zwinker:


    gruß

  • Zitat

    Original von IceFire
    Ich kenne nur Big Bang Theory, Detective Conan und Californication. Aber einen Fernseher habe ich immer noch nicht :D


    Kommt die Story von dem "Looser" eigentlich irgendwann in Fahrt? ich hatte die Serie damals (als sie noch recht neu war) etwa bis zur Mitte der zweiten Staffel angeschaut, wirklich angesprochen hat sie mich bis dahin aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!