Hier die Bilder
Meine Schrauben waren schon so im Eimer aber seht selbst
Hier die Bilder
Meine Schrauben waren schon so im Eimer aber seht selbst
Alternative Prosition des Benzinfilters
Man wechselt ihn ja nicht oft aber die Originalposition ist zum
Hohlraumschutz mittels Dinitrol UPS Rostprimer ...
Schnappschüsse der alljährlichen Prozedur und Einblicke HINTER die Verkleidungen ...
Am besten : Sunny hinten etwas anheben und wie auf 2 BIldern ersichtlich in die großen runden Löcher , Sonde einführen .. Innen und Aussensteg ...
Öleinfüllmenge: 3,8 Liter (mit Ölfilter)
Einspritzdüsen : 2,5 Ohm
Zusatzluftschieber (linke Seite Einspritzbrücke) : 10 Ohm
Beim nächsten Mal, wenn ich im Handbuch schmökere, werde ich diesen Threat natürlich erweitern...
Ich habe bei mir mal die Düsen und das Regelventil nachgemessen und die Widerstände waren in Ordnung.
Dichtsatz Nummer Nissan
Dreieckslenker , Federbein , Spurstange
Der Vollstaendigkeit halber verweise ich hier mal auf einen Thread vom JCC-Forum.
Zum Thema Oelverlust bei der Servolenkung gibt dort das Thread "Club der leckenden Servos".
Im Speziellen
Scheibenwasserbehälter sind nicht identisch und auch etwas anderes montiert , die Pumpen sind beim FL nebeneinander u beim VFL eine vorne und eine hinten ...
Leute Leute ich bin am verzweifeln ..
Im Zuge meiner Zerlegearbeiten inspizierte ich zwecks Versiegeln etc etc den Bereich hinter der kleinen Fußraumverkleidung
Da laufen ja von oben die "Gummischläuche" vom Schiebedachbereich runter
SO und jetzt kommts
Warum stehen diese Schläuche einfach nur in den Türstaffel hinein
Sämtliches Kondenswasser oder Regenwasser rinnt ja dann ganz gemütlich in den Hohlraum hinein und kann ja nicht rausfließen
Das is ja eigentlich hausgemachtes vorprogrammiertes Rosten von innen
Ja, das ist eine ziemlich bescheuerte Konstruktion, aber bei Autodächern anscheinend gängig- beim 100nx ist das auch so und da ist ja bekannt, was das für Rostkisten sind.
Ich denke, das sinnvollste wäre, den Wasserablauf umzulegen, z.B. in den Bereich, in dem der Kotflügel mit der Karosserie verschraubt wird.
deleted by xanti0
Die Konstruktion hat doch 20 Jahre gut funktioniert, aber es ist schon echt frech dass Autos nicht für die Ewigkeit gebaut sind...
Im unteren Bereich zw Kotflügel u Rahmen ist ein kleines gummipfropfen Ding das werd ich rausnehmen und den Schlauch von innen nach aussen stecken ... da müßte etweiges Wasser dann beim Bereich Kotflügel Türstaffel rauslaufen , da ist im Kotflügel sogar eine Kerbe ....
Für welches Produkt man sich entschiedet ist ja pups egal , aber die Positionierung des Stellmotors wird immer dasselbe Problem bleiben ...
Anbei meine Lösung ...
Bei der Montage von 5-poligen sogenannten MasterMotoren , ist es dann auch möglich wenn man braunen und weißen Draht mittels Taster zusammen auf Masse schaltet , eine Panikverreigelung nachzurüsten ...
PS.:
Um die Blinkeransteuerung zu realisieren geht man wie folgt vor :
Jeder FunkZv hat zwei getrennte Schaltausgänge die mit einer Schutzdiode versehen sind . quasi einmal links und einmal rechts ...
Amature raus um den Warnblinkanlagenschalter auszubauen
Der Stecker ist 8 polig , Stecker nach unten biegen , man braucht den ganz rechten draht und dann den 2ten von links (Bilder folgen )
Meistens haben die Funkzv noch nen Ausgang für die Hupe , würde ich persönlich nicht an die Hupe anschließen , denn nach 3 mal auf und zu sperren stehen die Nachbarn da
Ich hab den Hupenausgang ans Bremslicht geschlossen , quasi in den Schalter hinein geschlossen der oberhalb vom Bremspedal ist
Sollten die Stellmotoren trotz farbgetreuen Anschließen verkehrt sperren, das heißt man drück auf auf und sie gehen aber zu einfach grünen und blauen Draht vertauschen ..
Die Batterien und den Handsendern halten ca 3 Jahre ...
Ich schätz mal ich hab in den letzten Jahren ca 20 FunkZv oder Funkerweiterungen verbaut ...
Beim Sunny habe ich das Steuergerät im Bereich der großen Plastikdichtung hingelegt wo der Hauptkabelstrang von vorne reinkommt
Das ist eh die Stelle, an der sich aller Dreck sammelt, da kommt auch das Wasser von der Windschutzscheibe runter.
Es empfiehlt sich sowieso ca alle 2 Jahre mal den Schmutzfänger und den Innenkotflügel in diesem Bereich weg oder aufzuschrauben und den sich dahinter befindlichen Dreckhaufen rauszugeben ....
Ich mach hier mal den Anfang :
Teile aus Micra Hk10 :
Relais grün/blau
Spritzwasserpumpen
NEBELSCHEINWERFER gelb aus "Super S" Maus für Gti Front
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