XANTI0's gesammelte Tipps und Tricks

  • Hier die Bilder


    Meine Schrauben waren schon so im Eimer aber seht selbst

  • Hohlraumschutz mittels Dinitrol UPS Rostprimer ...


    Schnappschüsse der alljährlichen Prozedur und Einblicke HINTER die Verkleidungen ...


    Am besten : Sunny hinten etwas anheben und wie auf 2 BIldern ersichtlich in die großen runden Löcher , Sonde einführen .. Innen und Aussensteg ...

  • Öleinfüllmenge: 3,8 Liter (mit Ölfilter)


    Einspritzdüsen : 2,5 Ohm
    Zusatzluftschieber (linke Seite Einspritzbrücke) : 10 Ohm

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    2 Mal editiert, zuletzt von XANTI0 ()

  • Beim nächsten Mal, wenn ich im Handbuch schmökere, werde ich diesen Threat natürlich erweitern...


    Ich habe bei mir mal die Düsen und das Regelventil nachgemessen und die Widerstände waren in Ordnung.

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Im Speziellen


    Scheibenwasserbehälter sind nicht identisch und auch etwas anderes montiert , die Pumpen sind beim FL nebeneinander u beim VFL eine vorne und eine hinten ...

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Leute Leute ich bin am verzweifeln .. :motz: :wand:


    Im Zuge meiner Zerlegearbeiten inspizierte ich zwecks Versiegeln etc etc den Bereich hinter der kleinen Fußraumverkleidung


    Da laufen ja von oben die "Gummischläuche" vom Schiebedachbereich runter


    SO und jetzt kommts :rambo:


    Warum stehen diese Schläuche einfach nur in den Türstaffel hinein ??? :autsch:


    Sämtliches Kondenswasser oder Regenwasser rinnt ja dann ganz gemütlich in den Hohlraum hinein und kann ja nicht rausfließen :autsch:


    Das is ja eigentlich hausgemachtes vorprogrammiertes Rosten von innen


    :kommdoch:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Ja, das ist eine ziemlich bescheuerte Konstruktion, aber bei Autodächern anscheinend gängig- beim 100nx ist das auch so und da ist ja bekannt, was das für Rostkisten sind.
    Ich denke, das sinnvollste wäre, den Wasserablauf umzulegen, z.B. in den Bereich, in dem der Kotflügel mit der Karosserie verschraubt wird.

  • Die Konstruktion hat doch 20 Jahre gut funktioniert, aber es ist schon echt frech dass Autos nicht für die Ewigkeit gebaut sind...

  • Im unteren Bereich zw Kotflügel u Rahmen ist ein kleines gummipfropfen Ding das werd ich rausnehmen und den Schlauch von innen nach aussen stecken ... da müßte etweiges Wasser dann beim Bereich Kotflügel Türstaffel rauslaufen , da ist im Kotflügel sogar eine Kerbe ....

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von XANTI0 ()

  • Der Abflußschlauch wurde durch die Gummiöffnung unter dem Kotflügel versetzt ...


    Bild gefunden :D


    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    3 Mal editiert, zuletzt von XANTI0 ()

  • Für welches Produkt man sich entschiedet ist ja pups egal , aber die Positionierung des Stellmotors wird immer dasselbe Problem bleiben ... :autsch:


    Anbei meine Lösung ...


    :zwinker: :greis:


    Bei der Montage von 5-poligen sogenannten MasterMotoren , ist es dann auch möglich wenn man braunen und weißen Draht mittels Taster zusammen auf Masse schaltet , eine Panikverreigelung nachzurüsten ... :perfekt:




    PS.:


    Um die Blinkeransteuerung zu realisieren geht man wie folgt vor :


    Jeder FunkZv hat zwei getrennte Schaltausgänge die mit einer Schutzdiode versehen sind . quasi einmal links und einmal rechts ...


    Amature raus um den Warnblinkanlagenschalter auszubauen


    Der Stecker ist 8 polig , Stecker nach unten biegen , man braucht den ganz rechten draht und dann den 2ten von links (Bilder folgen )


    Meistens haben die Funkzv noch nen Ausgang für die Hupe , würde ich persönlich nicht an die Hupe anschließen , denn nach 3 mal auf und zu sperren stehen die Nachbarn da


    Ich hab den Hupenausgang ans Bremslicht geschlossen , quasi in den Schalter hinein geschlossen der oberhalb vom Bremspedal ist


    Sollten die Stellmotoren trotz farbgetreuen Anschließen verkehrt sperren, das heißt man drück auf auf und sie gehen aber zu einfach grünen und blauen Draht vertauschen ..


    Die Batterien und den Handsendern halten ca 3 Jahre ...


    Ich schätz mal ich hab in den letzten Jahren ca 20 FunkZv oder Funkerweiterungen verbaut ...


    Beim Sunny habe ich das Steuergerät im Bereich der großen Plastikdichtung hingelegt wo der Hauptkabelstrang von vorne reinkommt

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    5 Mal editiert, zuletzt von XANTI0 ()

  • Es empfiehlt sich sowieso ca alle 2 Jahre mal den Schmutzfänger und den Innenkotflügel in diesem Bereich weg oder aufzuschrauben und den sich dahinter befindlichen Dreckhaufen rauszugeben ....

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Ich mach hier mal den Anfang :


    Teile aus Micra Hk10 :


    Relais grün/blau
    Spritzwasserpumpen
    NEBELSCHEINWERFER gelb aus "Super S" Maus für Gti Front

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!