Quasselthread

  • Im Saab Forum liest man dann genau das Gegenteil, da meint jeder ich soll den Nissan verkaufen...
    Nur als Alltagswagen kommt mir kein Exot mehr in die Garage, will nicht da auch noch Ersatzteile aus der ganzen Welt bestellen.
    Jetzt kommt ein Auto von der Stange, denke da an einen SUV (Sehr Unpraktisches Vehikel) ala X3 oder Kwatschkai mit jeweils 2L Benziner. Oder Mitsubishi Outlander mit 2.4L Benziner.
    Irgendein Auto, das die Straßen hier besser verkraftet, habe schon so viele Fahrwerke zerstört...
    Witzigerweise der Sunny leidet nicht so stark unter den Schlaglöchern :?:


    Btw. Wo sind denn schöe Fotos eurer Sunnys?
    Hat heuer noch keiner eine Ausfahrt gemacht?


    Mfg Martin

  • Meiner steht auch noch in der Garage, bekommt eine neue Frontscheibe.


    Gestern war ich Probefahren, einen 2012er Subaru Forester mit gerade mal 25tkm. Das Teil macht sooo Spaß.
    Suche aber trotzdem noch weiter.
    Will ja was mit Benzinmotor.


    Und keinen CHR mit Lego-Motor und 0 Anhängelast :zwinker:


    Mfg Martin

  • Die Farben kommen schoen hervor! Schoen finde ich vor allem die Kataloge und Prospekte, die verlinkt sind!


    Der Toyota CH-R als Hybrid hat einen ganz guten Motor, der zumindest sehr effizient ist und ein bisschen Spass macht (...sofern das bei modernen Autos moeglich ist...).


    Ausserlich ist das Teil meiner Meinung nach leider ziemlich haesslich. :D

  • Habe die Kataloge und Prospekte erst jetzt gesehen, dafür mal ein Daumen hoch :perfekt:


    Hab mich jetzt doch für den Forester entschieden den ich letzte Woche zur Probe fuhr.
    Es kommt da einfach keiner ran.
    Bin Mitsubishi Outlander II mit jeder Motorisierung probegefahren, also 156PS, 167PS RalliArt und 177PS Diesel, davon war nur der 177PS akzeptabel, der Benziner ist zu lahm.
    Gleiches Spiel beim Kia Sportage SL, 163PS Benziner kommt nicht vom Fleck, der Motor ist eine Schande.
    Danach den 136PS Diesel gefahren, der geht schon besser, aber mit 5 Jahren schon vollflächiger Rost am Unterboden.
    Also auch kein Kia.
    Also zurück zum Subaru, noch eine 2te Probefahrt gemacht und gekauft.


    Mfg Martin

  • Ich weiß, nicht jeder hat facebook und ich verlinke Inhalte dort auch sehr ungerne, aber leider habe ich das Video nicht woanders gefunden.
    Hier gibt es ein sehr nettes Video von einem alten Japanertreffen in Thailand, was mich seeehr stark an meine Retro-Auto-Treffen in Thailand erinnert hat. Das Video spiegelt ziemlich gut die Mentalität und die Leute wieder, die man auf den Treffen dort findet.


    Im übringen gibt es ganz viele Rz1 im Hintergrund zu sehen!
    https://www.facebook.com/87029…49938823/?hc_ref=NEWSFEED

  • Gutes Auge 4 Vale :LOL:
    Englisch ist leider nicht deren Stärke, aber es ändert sich zum Teil sehr schnell. Die Jungs aus Thailand, zumindest die Jüngeren, arbeiten teilweise in internationalen Unternehmen und lernen da auch echt schnell Englisch. Vor drei Jahren konnte ich fast überhapt nicht mit denen reden, mittlerweile versethen sie schon ziemlich viel! :perfekt:

  • Das ist wengistens noch ein richtiges Handy. :perfekt:


    ----


    Ich bin mal wieder in der Weltgeschiche unterwegs und war gestern auf einem Oldtimertreffen in Singapur. Wer schon einmal hier war, ist vielleicht überrascht, wie das Straßenbild hier aussieht - die meisten Autos sind jünger als 10 Jahre und als eine Stadt mit den weltweit meisten Millionären sind Luxuskarossen wie Ferraris, Lamborghinis nicht wirklich richtig selten.
    Ältere Autos findet man auf dem Straßenbild allerdings kaum, was hauptsächlich mit der Regiserung zusammenhängt - Autos können nur mit einer sogenannten Certificate of Entitlement (COE) zugelassen werden. Neben der extrem hohen Besteuerung der Autos an sich (ein Neuwagen an sich kostet ca. 50.000S$, ganz grob etwa 30.000€), schlägt diese COE, die etwa 10 Jahre gültig ist, mit rund 70.000S$ zu Buche. Nach 10 Jahren kann man diese entweder für den jeweiligen Jahreskurs erneuern oder man kauft sich ein neues Auto - Fahrzeuge mit abgelaufender COE müssen verschrottet werden. Die meisten Familien, wenn sie sich überhaupt ein Auto leisten können, teilen es sich dann - zwei Autos zu besitzen ist für fast alle ein utopischer Traum.


    Spätestens nach 20 Jahren ist daher für die meisten die Entscheidung klar - anstatt nochmal richtig viel Geld in das alte Auto zu stecken, wird daher sehr häufig entweder ein neues gekauft oder komplett auf die sehr guten öffentlichen Verkehrsmittel umgestiegen. Alte Autos haben es daher wirklich nicht leicht, doch umso überraschter war ich, wie viele alte Autos auf dem Treffen tatsächlich doch angekommen sind!
    Vor allem die Vielfalt und Offenheit der Fahrer fand ich äußerst angenehm: Keiner hat irgendwie mit seinem Auto angeben wollen (nunja, höchstens ein bisschen) und von Markenarroganz oder Überheblichkeit keine Spur. Der Besitzer eines alten Porsche 911 plaudert munter mit dem Besitzer einer verfriemelten S13 während einer Tasse Teh Tarik,
    und man erfreut sich einfach des gemeinsamen Hobbies. Die Vielfalt der automobilen Fahrzeuge auf dem Treffen war wirklich toll! Natürlich waren längst nicht alle Autos älter als 20 Jahre, es gab auch diverse moderne Autos zu sehen, aber in einem so kleinen Land wie Singapur verbindet das gemeinsame Hobby eben auch deutlich mehr.
    Wieder einmal hat es mich sehr beeindruckt, wie das gemeinsame Interesse an Autoschruaben und Fahren Herz und Ohr öffnet! Ich habe mit so vielen Leuten interessante und nette Gespräche geführt und war dann noch mit einer Gruppe junger Singapurer frühstücken.
    Einer der Jungs hat mich in seinem weißen 1978er Ford Cortina mitgenommen! Das muss man sich mal überlegen, der Wagen hatte einen verrosteten Scheinwerfer, gesprungene Rücklichter, völlig ausgefallene Stoßdämpfer, lief nur auf drei Zylindern, nicht funktionierende Instrumente und trotzdem haben die Besitzer, die jetzt nicht wirklich Besserverdiener sind, viermal die COE bezahlt. Gut, ob sie es nochmal machen, steht in den Sternen, der Besitzer leidet an Geldmangel :D Soviel Leidenschaft hat mich sehr beeindruckt!


    Weitere Autos, die auf dem Platz waren: S13, MX5 aller Generationen, RX7 FC, ein Datsun Sunny B210, diverse Porsche 911 und andere (von Porsche habe ich nicht wirklich viel Ahnung), ein richtig schön restaurierter 944, ein paar alte Mercedes (die kantigen), ein alter Ferrari, diverse GT86, ein neuer Toyota Prius :D , divese alte Aston Martin, R32 GTR, R43, ein AW11 und viel viel mehr! Ich werde später mal ein paar Bilder hochladen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!