Bremsenreiniger ist doch oft auch u.a. Aceton
Beiträge von lightshark
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Man kann auch mal Rostlöser auf ein Blech oder ähnliches sprühen und dann mal warten wie viel Öl letztlich übrig bleibt, WD40 besteht fast nur aus flüchtigen Substanzen, wurde auch zur Wasserverdrängung entwickelt und nicht zum Rostlösen, daher trocknet WD40 fast komplett ab (soweit ich mich noch erinnere)
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Ich wohne in einem kleinen Dorf und hier ist es schon ein Wunder überhaupt DSL zu haben mit 2MBit ...
Und es ist eben auch schlicht sinnlos, Bilder mit so viel Daten hochzuladen, wenn man eh nur Pixelrauschen sieht beim reinzoomen
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Das Traggelenk müsste eigentlich mit Splint gesichert werden
Den Stress würde ich mir nur wegen des Spritzschutzbleches nicht machen.
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Wd40 ist ein super Putzmittel, macht allerdings Kunstoffe spröde.
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Eigentlich habe ich gedacht man hätte dieses Zeug ausgerottet, aber da es scheinbar immer noch genug Werbungsopfer gibt mal meine meinung zu
WD40
Von allen Rostlösern ist das so ziemlich das schlechteste Zeug wofür man Geld ausgeben kann !
Kauft euch lieber NeovalMTO300 oder Ballistol Universalöl (Meine beiden Lieblingsöle ), bzw. Innotec Deblock Oil haben wir im Werkstattalltag auch mit Erfolg getestet, oder sonstewas nur kein WD40, zumindest nicht als Schmiermittel und nur ganz bedingt als Rostlöser.
Und Plastik/Gummi vertragen sich mit Ölen auch so gar nicht, nehmt für Kabel und Stecker bloss keine "Kontaksprays", da zerbröselt euch irgendwann das Plastik
Für Kunstoffpflege/Gummipflege nimmt man Silikonöl Bremsschläuche kann man auch mal mit Bremszylinderpaste auf silikonbasis einschmieren.
Ich hatte noch nie ein porösen Bremsschlauch an einem meiner B12...Das Produkt wurde 1953 von Iver Norman Lawson[2] als Mittel für Wasserverdrängung und Korrosionsschutz entwickelt. Die Bezeichnung WD-40 leitet sich ab von „Water Displacement perfected on the 40th try“ (deutsch „im 40. Versuch perfektionierte Wasserverdrängung“).[1]
Die WD-40 Company bietet eine Reihe von Reinigungs- und Schmiermitteln an.
ZusammensetzungDie Zusammensetzung unterscheidet sich laut den jeweiligen Sicherheitsdatenblättern.
Deutschland:[3]
60–80 % Kohlenwasserstoffe C9 - C11 (n-Alkane, iso-Alkane, Cycloalkane), < 2 % Aromaten
1–5 % Kohlendioxid CAS 124-38-9 (Treibgas, nicht im Großgebinde enthalten)USA:[4]
45–50 % Aliphatic Hydrocarbon CAS 64742-47-8 (Aliphatische Kohlenwasserstoffe)
< 25 % Petroleum Base Oil CAS 64742-56-9, 64742-65-0, 64742-53-6, 64742-54-7, 64742-71-8 (unterschiedlich behandeltes Petroleum)
12–18 % LVP Aliphatic Hydrocarbon CAS 64742-47-8 (Mischung aus aliphatischen Kohlenwasserstoffen C9-C16)
2–3 % Carbon Dioxide CAS 124-38-9 (Kohlendioxid)
< 10 % Non-Hazardous Ingredients Mixture (Mischung aus unbedenklichen Substanzen) -
Ich hab echt ne langsame Internetverbindung und kann bei solchen Bildern dann echt zusehen, wie es sich von oben nach unten langsam aufbaut ....
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Na dann geh eben zum Eintragen, der Motor wurde in dem Modell verbaut, bei identischer Bremsanlage usw. sollte daher kein Problem sein.
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Schon wieder so 5MB Bilder
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Eben, jeder Käufer sieht an dem "verified seller", dass wir die Echtnamen der Personen kennen und diese bei Betrügereien den Behörden übermitteln können.
An sonsten sind wir als Boardbetreiber ganz normale Menschen und betreiben mit den Ausweisen keine komischen Sachen.
Und wer uns nicht vertraut, ist evtl. einfach falsch hier. -
Wüsste nicht, wieso wir das ändern sollten, oder wo da manche ein Problem sehen.
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Zitat
Original von TeVator
Seit heute mein neuer "Firmenwagen":Diesellokomotive Baureihe 294
V8-Motor
1000KW/1360PS
35l Hubraum
Tankinhalt 3200llol
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Zitat
Original von IceFire
Ist das bei Euch auch so dass die TÜV Prüfer so total pingelig geworden sind?
Bei meinem blauen B12 war das ja schon der Horror, jetzt mache ich das ganze für meinen Honda Insight wieder durch.Kurze Zusammenfassung....
1 TÜV: Zwei erhebliche Mängel, Bremsen hinten ungleichmäßig und mitten in der AU hat der Motor die Check Engine Leuchte angemacht (Hybridbatterie.... hätte das Teil fünf Minuten länger durchgehalten, hätte ich wohl noch bestanden). Anmerkungen: Bremsleitungen Korrosion beginnend.Mit der Lieferung, Zellentausch und Einbau der Batterie hatte ich batteriebedingt vier Wochen gebraucht, und habs erst geschafft zwei Tage nach Ablauf der Nachprüfungsfrist wieder vorzufahren. Zwischendurch noch die Bremsen hinten gewartet und neue HBZ verbaut, bremst wieder gut.
Gestern dann wieder TÜV, wieder 101€ und wieder mit ner riesigen Liste durchgemängelt worden:
- Die korrodierten Leitungen sind jetzt zwei erhebliche Mängel. Gut, waren rostig aber jetzt ehrlich gesagt deutlich besser als bei vielen B12s die ich gesehen habe - naja, der Mängel ist ja auch OK, also Tank ausbauen und Leitungen entrosten steht jetzt auf dem Programm.
- Erheblicher Mängel: Abblendlicht rechts Lichtquelle unzulässig. Was war hier dahinter? Der Wagen hatte einen Unfall, daher habe ich einen Scheinwerfer ausgebaut um die abgebrochene Halterung wieder dranzuschweißen (ist aus Kunststoff). Bei der Gelegenheit habe ich gleich ne neue Birne eingebaut weil man da relativ schlecht rankommt. Jetzt kommt der erhebliche Mangel, weil eine Birne gelblicher ist als die andere
- Erheblicher Mangel: Stoßdämpfer undicht. OK kam jetzt innerhalb von zwei Wochen, hab ich Pech gehabt....
- Erheblicher Mangel: AU nicht bestanden. Kein Fehlerspeicher, kein CEL, Lambda, CO, rpm Werte alles vollkommen OK, aber über OBD Diagnose ausgelesene Werte der Spannung von der Lambda-Sonde sind konstant auf 0.5V und der Prufzyklus ständige Sprünge erwartet (wenn die Sprungsonde immer hin und her regelt, wenn der Motor das Gemisch auf lambda = 1 hält). Erst dachte ich, vielleicht ist die Lambda-Sonde kaputt. Jetzt ist mit eingefallen, dass der Wagen ab Werk eine Breitbandsonde verbaut hat (der Motor hat so ein Lean-Burn-Spritsparmodus und braucht dafür eine Breitband). Ich will ja nichts unterstellen, aber im Prüfbericht steht "Sondentyp: Sprungsonde". Ich habe so einen Verdacht, dass an dem Auto vielleicht gar nichts kaputt ist....Zurzeit löte ich mir einen OBD-Diagnoswerkzeug zusammen, um die Spannungen mal selbst auszulesen.
Fazit: Sobald der Wagen endlich wieder TÜV hat, wird mich die Prüfstelle nie wieder sehen. Es ist leider die gleiche, bei der ich mit dem blauen B12 war. Leider habe ich nicht wirklich eine Wahl, da ich ohne TÜV keine KZK bekomme und mit roten Kennzeichen sofort zur nächsten Prüfstelle fahren muss. Hänger mieten ist teuer.
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Im Vergleich zu dem was man heute so kaufen kann, ist das ein Designtraum
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Original von TeVator
Masseanschlüsse waren alle fest. Es lag tatsächlich wieder am Zündverteiler. Seit ich ihn vor 2 Tagen gewechselt habe, funktioniert wieder alles
Den ganzen Verteiler gewechselt ?
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Alles gute zum Geburtstag
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Zitat
Original von martin1986
Ja stimmt. Am Handy hatte ich einen anderen Style ausgewählt, hatte dort aber keine Auswirkungen.Also ist der Style an den User und nicht an das Endgerät gebunden
Mfg Martin
Der Style ist an den User gebunden, solange er eben nicht mit einem Mobilgerät auf das Forum zugreift.
Greift man mit Mobilgeräten auf das Forum zu, ignoriert das System die Usereinstellung und benutzt immer den Style für Mobilgeräte.
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Zitat
Original von martin1986
Sieht bei mir seit neuesten so aus...
Keine Ahnung warum.Mfg Martin
Du hattest einen anderen Style ausgewählt, ich habe auf Standard zurückgesetzt und auch umbenannt in Standard.