Beiträge von lightshark

    Man kann auch mal Rostlöser auf ein Blech oder ähnliches sprühen und dann mal warten wie viel Öl letztlich übrig bleibt, WD40 besteht fast nur aus flüchtigen Substanzen, wurde auch zur Wasserverdrängung entwickelt und nicht zum Rostlösen, daher trocknet WD40 fast komplett ab (soweit ich mich noch erinnere)

    Ich wohne in einem kleinen Dorf und hier ist es schon ein Wunder überhaupt DSL zu haben mit 2MBit ...


    Und es ist eben auch schlicht sinnlos, Bilder mit so viel Daten hochzuladen, wenn man eh nur Pixelrauschen sieht beim reinzoomen ;)

    Eigentlich habe ich gedacht man hätte dieses Zeug ausgerottet, aber da es scheinbar immer noch genug Werbungsopfer gibt mal meine meinung zu


    WD40


    Von allen Rostlösern ist das so ziemlich das schlechteste Zeug wofür man Geld ausgeben kann !


    Kauft euch lieber NeovalMTO300 oder Ballistol Universalöl (Meine beiden Lieblingsöle ), bzw. Innotec Deblock Oil haben wir im Werkstattalltag auch mit Erfolg getestet, oder sonstewas nur kein WD40, zumindest nicht als Schmiermittel und nur ganz bedingt als Rostlöser.


    Und Plastik/Gummi vertragen sich mit Ölen auch so gar nicht, nehmt für Kabel und Stecker bloss keine "Kontaksprays", da zerbröselt euch irgendwann das Plastik


    Für Kunstoffpflege/Gummipflege nimmt man Silikonöl ;) Bremsschläuche kann man auch mal mit Bremszylinderpaste auf silikonbasis einschmieren.
    Ich hatte noch nie ein porösen Bremsschlauch an einem meiner B12...


    Das Produkt wurde 1953 von Iver Norman Lawson[2] als Mittel für Wasserverdrängung und Korrosionsschutz entwickelt. Die Bezeichnung WD-40 leitet sich ab von „Water Displacement perfected on the 40th try“ (deutsch „im 40. Versuch perfektionierte Wasserverdrängung“).[1]


    Die WD-40 Company bietet eine Reihe von Reinigungs- und Schmiermitteln an.
    Zusammensetzung


    Die Zusammensetzung unterscheidet sich laut den jeweiligen Sicherheitsdatenblättern.


    Deutschland:[3]


    60–80 % Kohlenwasserstoffe C9 - C11 (n-Alkane, iso-Alkane, Cycloalkane), < 2 % Aromaten
    1–5 % Kohlendioxid CAS 124-38-9 (Treibgas, nicht im Großgebinde enthalten)


    USA:[4]


    45–50 % Aliphatic Hydrocarbon CAS 64742-47-8 (Aliphatische Kohlenwasserstoffe)
    < 25 % Petroleum Base Oil CAS 64742-56-9, 64742-65-0, 64742-53-6, 64742-54-7, 64742-71-8 (unterschiedlich behandeltes Petroleum)
    12–18 % LVP Aliphatic Hydrocarbon CAS 64742-47-8 (Mischung aus aliphatischen Kohlenwasserstoffen C9-C16)
    2–3 % Carbon Dioxide CAS 124-38-9 (Kohlendioxid)
    < 10 % Non-Hazardous Ingredients Mixture (Mischung aus unbedenklichen Substanzen)

    Eben, jeder Käufer sieht an dem "verified seller", dass wir die Echtnamen der Personen kennen und diese bei Betrügereien den Behörden übermitteln können.
    An sonsten sind wir als Boardbetreiber ganz normale Menschen und betreiben mit den Ausweisen keine komischen Sachen.
    Und wer uns nicht vertraut, ist evtl. einfach falsch hier.


    lol


    :crazy:

    Zitat

    Original von TeVator


    Masseanschlüsse waren alle fest. Es lag tatsächlich wieder am Zündverteiler. Seit ich ihn vor 2 Tagen gewechselt habe, funktioniert wieder alles :)


    Den ganzen Verteiler gewechselt ?

    Zitat

    Original von martin1986
    Ja stimmt. Am Handy hatte ich einen anderen Style ausgewählt, hatte dort aber keine Auswirkungen.


    Also ist der Style an den User und nicht an das Endgerät gebunden :idee:


    Mfg Martin


    Der Style ist an den User gebunden, solange er eben nicht mit einem Mobilgerät auf das Forum zugreift.


    Greift man mit Mobilgeräten auf das Forum zu, ignoriert das System die Usereinstellung und benutzt immer den Style für Mobilgeräte.

    Zitat

    Original von martin1986
    Sieht bei mir seit neuesten so aus...
    Keine Ahnung warum.


    Mfg Martin


    Du hattest einen anderen Style ausgewählt, ich habe auf Standard zurückgesetzt und auch umbenannt in Standard.