Beiträge von lightshark

    Das ist imho auch Quatsch IceFire, es muss mal grundsätzlich eine Lösung her.


    Ich kann und will nicht garantieren dass es das JCC Forum noch länger gibt, da fast alle Mitglieder ausgetreten sind macht eine Fortführung des Forums/der Foren nur begrenzt Sinn !


    Ich war auch schon am Überlegen die Foren wieder zusammenzulegen, kann mich aber auch nicht dazu durchringen, weil großer arbeitsaufwand und fraglicher Nutzen.


    Eine Verflechtung aus JCC Bezahlsystem und B12-Club "Mitgliedschaft" ist unpraktikabel und kostet ausserdem unnötig Gebühren, und wird von mir auch siehe unten nicht gewünscht !


    Ich gedenke evtl. das JCC-Forum zu meinem privaten Forum umzubauen und weiterzubetreiben. Die technischen B12 Infos wären dann weiterhin für alle Verfügbar, andere Bereiche würden für die Öffentlichkeit komplett unzugänglich.
    Es hat seit einer kleinen Ewigkeit keiner mehr einen Datenbankeintrag o.ä. dort verfasst, ich sehe daher keinen Sinn mehr es in der jetzigen Form weiterzuführen.


    so weit ich dazu.

    Zitat

    Original von IceFire
    Bitte wegen der Felgen ein neues Thema aufmachen, dann schreibe ich auch eine Antwort :) Ist nicht böse gemeint, sondern dient nur der Übersichtlichkeit.


    Ich fahre übringens mit 2,6 bar vorne und hinten, allgemein würde ich mich aber an die Vorgaben der Reifenhersteller halten.


    Die Vorgaben kommen nicht vom Reifenhersteller sondern vom Fahrzeughersteller.
    Der zulässige Maximaldruck laut Reifenhersteller steht direkt auf dem Reifen, Max XY PSi !


    Und meiner Erfahrung nach fahren die meisten mit zu wenig Luftdruck wenn man sich das Verschleisbild alter Reifen anschaut !


    Die Empfehlungen der Fahrzeughersteller sind eher an Fahrkomfort ausgerichtet, denn an Reifenhaltbarkeit.

    Zitat

    Original von XANTI0
    Wir haben mal FEDERN von "PUKSI" ehem. E16i ausgebaut und die haben auch nicht anders oder dicker oder länger ausgesehen als die GTI Federn ...


    Die E16i VA Federn sind andere als die VA Federn des 1,8GTi !

    Zitat

    Original von XANTI0
    Ich glaube das nicht mal die Federn zw den Gti und den Motoren ab 90Ps unterschiedlich sind .. .


    Mir wollten sie auch mal einreden das ein N13 ein anderes SERVOGETRIEBE hat als der B12 was natürlich - wie "INSIDERN" bekannt - Blödsinn ist ...


    Das ist nicht mal ganz falsch imho sind die Teilenummern unterschiedlich, die Teile aber identisch.

    Zitat

    Original von kingsice
    Einem Kumpel, der bei einer Spedition arbeitet, ist soeben dieser schicke Wagen begegnet. Sieht sogar nach 'nem 1.8er aus, wenn ich mir die Rücklichter anschauen. Hat jemand diese Lackierung schonmal gesehen?



    In der Schweiz wurden die oft zweifarbig ausgeliefert.

    Zitat

    Original von .:B12-Owner:.
    Hab ich noch nie verstanden wie ihr auf solche Verbräuche kommt !
    Entweder rollt ihr immer im 5ten Gang durchs Flachland oder ich bin der absolute Vollgas-Junkie.
    Der Verbrauch aller meiner Sunnys lag schon immer zwischen 8 und 10 Liter !


    Ich hab schon gesehen WIE du fährst ... da passt der Verbrauch dann auch.

    Solange sich keiner findet einden der Vorstände zu machen und somit auch Arbeit zu erledigen, machen wir halt auch nichts mehr. ganz einfach.


    Ein Club besteht eigentlich erst mal aus Mitgliedern ! Ohne Engagement von denen spiel ich nicht den leitungskasper

    Zitat

    Original von Heizer
    Hallo,


    meine Gelenkwellen haben schon deutlich hörbar und sichtbar Spiel. Erstaunlicherweise weniger in den Gelenken, sondern das meiste Spiel (radial) scheint der Übergang zum Differential zu haben. Das sind schon einige Millimeter! Ich habe gebrauchte Teile herumliegen, da ist es aber auch nicht besser (und der Wagen lief geräuschlos).
    Ist das bei Euch ähnlich, wenn Ihr z.B. an der linken Gelenkwelle ganz am Diff-ausgang ruckelt?


    Am Differential hat der B12 imho immer viel Spiel, und Du schreibst ja selbst dass ein anderer genausoviel Spiel hat und keine Geräusche macht.


    Aber was ist überhaupt "viel" und was ist "ruckeln", geschweige denn "hörbar"


    Geräusche sind sehr unpräzise formuliert.

    Durch einen Fehler in der Registrierung im Forum wurden falsche Vorgabewerte in euer Profil geschrieben.


    Insbesondere der Erweiterte Eingabeeditor ( wysiwyg ) sollte nicht standardmäßig aktiviert sein.


    Auch die Zeitzonenvorwahl war falsch.


    Beides kann jeder selbst in seinem Profil -> Einstellungen


    korrigieren.


    Mfg


    Der Webmaster