• Früher hatten wir zwei Kompressoren, ich hatte ja auch eine Sandstrahlkabine, dafür brauchte es schon etwas mehr Luft.

    Irgendwann hat einer der beiden kaum noch Druck aufgebaut. Ich bräuchte den eigentlich auch nicht mehr daher stand der so jetzt ca 15 Jahre nur rum. Nun habe ich mal nachgesehen wo genau der Wurm drin ist, und es ist wohl so dass er überhitzt ist und einen Teil der Plastikverkleidung des luftfilters angesaugt hat. Diese Plastik Stückchen haben dann die Flatterventile undicht werden lassen, so dass es eben keinen vernünftigen Druckaufbau mehr gab.

    Nachdem ich alles gereinigt hatte, baut er jetzt wieder gut Druck auf, allerdings ist er jetzt am Zylinderkopf nicht mehr richtig dicht. Da werde ich jetzt neue Dichtung organisieren müssen und den ganzen Spaß noch mal machen.

    • Offizieller Beitrag

    Heute endlich den Kompressor wieder zusammengebaut.

    Die alte Papier Dichtung habe ich mit Dichtmasse ersetzt, was zwar ein gefummel ist, aber egal.

    Er baut jetzt wieder zügig zehn Bar Druck auf, vor der Reinigung der Ventile kam er kaum über vier.

  • Heute kam noch der Druckschalter neu, der alte war undicht.

    Dicht ist jetzt alles wieder, aber der Zustand der Elektro Kabel ist unter aller Sau.

    Nächste Aktion wird daher alle Kabel neu zu machen.


    Die Qualität der Kabel Isolierung ist unfassbar schlecht. Selten so broselige Isolierung gesehen, an einem knapp 17 Jahre alten Kabel. 8|

    Knapp 24h später ist der Druck um die Hälfte runter, damit kann ich leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!