Zylinderkopfdichtung defekt

  • Erstmal sehr schöne Arbeit. Echt top!


    Das A.I.V leitet nicht die Abgase in die Ansaugbrücke. Es leitet in der Warmlaufphase Frischluft zum Katalysator um diesen schneller auf Betriebstemperatur zu bekommen. Wenn du dieses nun außer Betrieb setzt, dann brauch lediglich dein Kat ein bisschen länger bis er auf Temperatur ist. Heißt dein Auto bläst in der Warmlaufphase etwas länger „dreckige” Abgase raus ;)

    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen...danke für die Lehrminute :greis: Dann mache ich es jetzt erst recht zu :danke:

  • Hallo Bjloe und natürlich alle anderen,


    also das mit dem Krümmer ist durch die 2 Anschlüsse beim GA16i etwas...sagen wir mal schei..

    Der zum kauf angebotene hat nur den EGR Anschluss. Klar könnte ich ihn bohren und eine Mutter einschweißen lassen etc. Bin dann doch eher der User und er ist mein Daily...experimentieren ist da schwierig. Also habe ich das Projekt erstmal geparkt.


    Im November gabs erstmal neuen TÜV, die AU war sportlich aber machbar. Verbrauch ist um knappen Liter auf 100 gestiegen.

    Generator musste auch neu. Ansonsten schnurrt er wie ein Kätzchen.


    Viele Grüße

    Daniel

  • Hehe beides noch nicht...nicht weiter mit der Materie befasst aber ja wenn dann werde ich das A.I.V blind legen.


    In letzter Zeit ruckelt mein Sunny bei Teillast und verschluckt sich bei Volllast, tippe auf die Einspritzdüse oder den Poti der Drosselklappe.

    Im Gasbetrieb läuft er wie ein Kätzchen ergo ist es die Kraftstoffseite.


    Daher ist der Krümmer eher die Kirsche auf der Torte...aber erstmal muss die Torte fertig sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!