Kleidungsstil

  • Grüß Euch


    Langsam wird es wieder wärmer und die ersten Treffen und Ausfahrten mit den Sunnys stehen an.


    Meine Frage an Euch,
    In welchen Klamotten fährt Ihr mit dem Sunny?
    Passt Ihr euch dem Fahrzeug an und trägt 80er-90er Klamotten oder das übliche Alltagsoutfit?


    Ich selbst schaue immer dass ich mich farblich mit dem Sunny abstimme, möchte mir aber in Zukunft etwas aus der damaligen Zeit holen.


    LG Martin

  • Also ich hab bis vor ein paar Monaten meine B12s im Alltag genutzt. An 80er/90er Jahre Kleidung hab ich mir da keine Gedanken gemacht. Aber auch zu Treffen fänd ich es jetzt irgendwie komisch, da in Plateu-Schuhen oder Baggy-Pants aufzukreuzen :D
    Wobei man in Sachen Kleidungsstil wohl eher Xanti0 fragen sollte :)

  • :autsch: :autsch:


    :zwinker: :zwinker: :zwinker:


    Also über sowas hab ich mir noch nie Gedanken gemacht , nur manchmal im Sommer ist es recht blöd mit FlipFlops Sunny zu fahren hab da eigens welche aus Leder die besser auf den Fuß passsen ......


    :kaffee2:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Also ich höre beim Sunny fahren hauptsächlich Rock und das meiste davon ist aus den 80ern. Da mein Sunny noch ein 89er Modell ist und somit noch wie die Musik zu den 80ern gehört, kleide ich mich auch dementsprechend. Also 80er und rockig. Das heißt Lederjacke wenn es nicht zu heiß ist. Sonst gerne ein Karo-Flanellhemd (meist offen). Hosen nehme ich meistens Jeans mit leichtem Used-Look und passende Sneaker. Und halt passende Accessoires. Was halt so zu der Zeit passt.


    Da schauen die älteren Menschen schon erstaunt wenn da ein 19 Jähriger aus einem Auto aus den 80ern aussteigt in dem 80er Rock ertönt und dann auch noch passend gekleidet ist. :D Aber mit was ich garnicht gerechnet hätte.. Die Mädchen in meinem Alter finden es mega cool. :zwinker:

  • Zitat

    Original von Bjloe
    Also ich höre beim Sunny fahren hauptsächlich Rock und das meiste davon ist aus den 80ern. Da mein Sunny noch ein 89er Modell ist und somit noch wie die Musik zu den 80ern gehört, kleide ich mich auch dementsprechend. Also 80er und rockig. Das heißt Lederjacke wenn es nicht zu heiß ist. Sonst gerne ein Karo-Flanellhemd (meist offen). Hosen nehme ich meistens Jeans mit leichtem Used-Look und passende Sneaker. Und halt passende Accessoires. Was halt so zu der Zeit passt.


    Genau so hätte ich es mir auch vorgestellt am nächsten Treffen zu erscheinen :perfekt:
    Karo-Flanellhemd (natürlich in Sunny-Rot), helle Used-Look-Jeans und weiße Sneaker.
    Lederjacke muss ich erst schauen was ich da für meinen überdurchschnittlich langen Oberkörper finde.


    Ich find ja auch die Training-Klamotten aus den 80-90ern cool, diese neonfarbigen Teile. :D :D


    LG Martin

  • Zitat

    Original von TeVator
    Jeans und Lederjacke sind ja auch ein klassisches und recht zeitloses Outfit. Das hat schon bei David Hasselhoff in Knight Rider gut gepasst :perfekt:


    Genau, Hasselhoff...
    Schwarze Lederjacke, helles Hemd und die passende Jeans.
    Und Lederschuhe.
    Ich glaube ich muss diese Woche mal einkaufen gehen :D


    LG Martin

  • Ich durfte die 80er Live und in Farbe miterleben, und fand die Klamotten zu der Zeit schon teilweise grauselig.


    Ich habe noch original ! Pullover aus der Zeit, kaum getragen, BOSS in typischen 80er Jahren Gruselfarben, bei Interesse mach ich mal Bilder von.
    Da ich den als Kind/Teenager irgendwann bekommen habe, nur für kleine/schlanke Personen geeignet. Ich passe da immer noch rein, die Ärmel sind nen tick zu kurz und der Pulli liegt insges. ziemlich eing an, geht aber bei 175cm (68Kg) gerade noch so.
    Bei Interesse mach ich mal Bilder von dem Teil.


    An sonsten waren die 80er sehr uneinheitlich, von ausgewaschenen Jeans bis zu völlig durchgeknallten kunterbunten Klamotten war alles irgendwie cool, was eben nicht mehr 60/70er war.
    Ein zwei Sackos mit diesen bescheuerten Schulterpolstern könnten evtl. auch noch auf dem Dachboden liegen. Natürlich in Fliederfarben ;), Modell bunter Hund, ich habe es gehasst.

  • Dae Thema ist sehr interessant! Ich trage eigentlich immer nur das, was ich sonst auch so trage.
    Vor vielen Jahren habe ich mir mal zum Spaß auf einem Second Hand Laden einen Trainingsanzug in den knalligen Anfang-90er Farben gekauft, weiße Turnschuhe, bisschen "New Kids" Stil. Zusammen mit einem Oliba und einem Muskelshirt und meiner Hühnerbrust hab ich damit meine Freunde und die Leute auf dem McDonalds Parkplatz geschockt. :D
    Mittlerweile sieht man die Farben wieder relativ oft, ich hätte nicht gedacht, dass diese knalligen Farben mal wieder in Mode kommen.


    Ansonsten finde die Kombi Karohemd, Lederjacke, Jeans und Cowboystiefel extrem cool.

  • ich habe vom nissanparts.at Martin 5 NISSAN Plastiktüten geschenkt bekommen ..... zum standesgemäßen Shoppen gehen .... :kaffee2:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Nachdem ich ein Kind der 70er Jahre bin und somit den Stil der 80-90 als Jugendlicher und Halbstarker voll miterlebt habe kann ich mich Marcus nur anschliessen:
    Die Klamotten und alles was dazu gehörte war der absolute GRAUS !


    ...am liebsten never ever !!


    Obwohl so David Hasselhoff mit Lederjacke und beschi... Hemd dazu.. das hat schon wieder was.. !
    Hab zufällig gerade am Wochenende beim Frühstück eine Folge Knight Rider gesehen.
    Das ist schon Kult.. da werden Erinnerungen wach !! Voll geil !! :perfekt:

  • Das was die meisten damals in den 80ern an hatten gefällt mir auch nicht. Nur das aus der Rockscene, aber da muss man auch aufpassen, denn mit Lederhose möchte ich auch nicht rumlaufen. :D
    David Hasselhoff in Knight Rider trifft es schon ganz gut.
    Wer noch bisschen Nostalgie tanken möchte... Knight Rider gibt es auf Amazon Prime. :)

  • Die 80er haben mich modetechnisch wohl fürs Leben versaut, ist mir seit ich denken kann absolut zuwider etwas nach dem Geschmack einer nicht genauer definierten Masse anzuziehen. Weil, dass die Masse einen beschissenen Geschmack hat, habe ich damals gelernt!


    Kleidung muss erst mal den Zweck erfüllen, ich bin in jüngeren Jahren fast permanent mit den absolut selben Klamotten rumgelatscht, auch jetzt sitze ich mit meinem geliebten Wollpulli (von Mama gestrickt) am PC, der ist inzwischen 31 Jahre alt.


    Wobei ich natürlich auch die 8 Jahre beim BUND unter der Woche praktisch keine Privatkleidung benötigt habe.


    Aber Mode ist, und bleibt, für mich das absolut sinnloseste auf der Welt.


    Sieht man bei der Jugendmode die letzten jahre ja super, Hosen die in den Knien hingen und man kaum gescheit laufen konnte, und sich alle zehn Meter das Ding wieder hochziehen muss, oder die Mädels die bei -5 Grad ihre Knöchel in Hautengen zu kurzen jeans zur Schau stellen.


    Wenn man jemals den Beweis gesucht hat, dass Menschen i.d.R. dumm sind, da ist er.


  • Da bist du abernicht mehr am neuesten Stand was die "Jugend" betrifft


    Heuer laufen sie egal ob M oder W mit engen Hosen bis zu den Knöcheln rum , nat an allen erdenklichen Stellen Löcher und dann wundern sie sich das Ihnen kalt ist ...


    Meistens sag ich zu meiner :mädchen: Christa " Daschaut mein Baustellen Arbeitsgewand besser aus ,weil das hat keine Löcher "

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Was die breite Masse anzieht finde ich auch schrecklich, egal ob in den 80ern getragen wurde oder heutzutage. Was manche in meinem Alter tragen... da fasse ich mir an den Kopf. Bin so froh meinen eigenen Style gefunden zu haben..


    Und wenn sie überhaupt enge Hosen tragen, dass geht ja noch, heutzutage wird die Jogginghose überall getragen. Manche gehen sogar damit ins Vorstellungsgespräch. :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!