Gti Stoßstangen/Verspoilerung am SLX

  • Moin allerseits,
    Ich bin am überlegen mein B12 SLX Coupe mit E16i, mit etwas ansprechenderen Stoßstangen auszustatten.
    Habt ihr Erfahrungen ob es da Probleme mit dem Tüv gibt, solange ich originale Gti Teile Verwende?


    VG Emil

  • Mal abgesehen von der Zulassung dafür... und das ich aus diesen eigenartigen TÜV Vorschriften und noch dazu für einen Oldtimer... bei Euch in DE sowieso NIE schlau werde...


    Nur die Stoßstangen?


    Das wird wohl etwas eigenartig aussehen :?:


    da gehören imho auch die Schweller ..und wenn das nicht dann auf jeden Fall die Ansätze bei den Radhäusern dazu..

  • Also ich plane natürlich auch Schweller und die Übergänge für die Radsätze mit zu verbauen.
    Und gefunden habe ich eigentlich auch schon alles :zwinker:


    Eine Oldtimer Zulassung ist vorläufig nicht geplant.
    Aber kann ich die Teile trotzdem verbauen? Ich würde das so sehen das die vom selben Fahrzeug, nur mit anderer Ausstattung sind. Die Frage ist nur ob das Polizei und TÜV auch so sehen

  • Gti Stoßstangen sind "höherwertig" in Punkto geprüft für höhere Geschwindigkeiten als die 73Ps oder 90 PS Originale bzw. deren Tuningspoiler von Foha usw.


    Wenn man etwas besseres anbaut ist das i.d.R. kein Problem, ganz abgesehen davon, dass das Modell doch kein TÜVer kennt.
    Eine Gti Front ist eine original Stoßstange und dürfte zu 99,9% keine Probleme machen.


    Ich habe auch einmal eine GTi Bremsanlage auf einen E16i montiert und das meinem TÜVer damals gesagt. Als er verstanden hatte, dass ich eine Bremsanlage einer höheren PS Version verbaut habe, hat er abgewunken und irgendwas von besser ist immer gut genug und die Werte passen auch gemurmelt , Modell sei auch das selbe usw. also... praktisch wurschtegal.

  • Bei den Karro-Teilen sehe ich da keinerlei Probleme, da Nissan Teilweise Sondermodelle herausgebracht hat mit den Sportteilen - Vielleicht nicht am B12 aber ganz sicher am N13 und N14.

  • Da ist auf jedem Teil Nissan eingeprägt, da kann dein TÜV gut erkennen das es Original Teile sind.


    Die Spoiler zu bekommen sehe ich nicht so als Problem aber die Zierkeder wird man nur schwer finden, wenn überhaupt.

    if new cars are so cool, why is everybody looking at my 87' Nissan?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!