B12 gesichtet

  • Hallo Martin,
    nachdem sich nach einer knappen Minute Deine Bilder mit der gigantischen Aufloesung von sicher mehr als 4 Megapixel endlich auf meinem Monitor aufgebaut hatten, kann ich es auch bestaetigen:
    Ja, das ist schon etwas Besonderes.
    Ich habe B12s noch nie drin beim Nissan gesehen.

  • Soeben einen grauen FL-SLX gesehen, der aber für ein Foto zu schnell weg war. Das Kennzeichen war interessanterweise nahezu identisch mit dem des weissen Hamburger SLX, den ich letztes Jahr gesehen habe.


    Ob sich der Besitzter einen "Neuen" zugelegt hat? Könnte passen, zumal er von Zustand her ähnlich schlecht aussah wie damals der Weisse...

  • Oh wow ! Wo findet ihr die alle ? Ich suche schon lange nach einem in meiner Umgebung um mal zu vergleichen oder Problemstellen zu erfragen, damit ich gleich vorwirken kann wenn ich meinen komplett zerleg.


    EDIT by .:B12-Owner:.
    Rechtschreibfehler beseitigt und Zeichensetzung korrigiert !
    Bitte in Zukunft darauf achten ! Danke !

  • Zitat

    Original von JcChris
    Oh wow ! Wo findet ihr die alle ? Ich suche schon lange nach einem in meiner Umgebung um mal zu vergleichen oder Problemstellen zu erfragen, damit ich gleich vorwirken kann wenn ich meinen komplett zerleg.


    Dazu muss man ganz simpel gesagt einfach mit offenen Augen durch die Gegend fahren - also z.B. (soweit es die Verkehrssituation zulässt) auch mal in Ortschaften beim Vorbeifahren in die Hofeinfahrten gucken usw. Nichtsdestotrotz sind die B12s mittlerweile sehr, sehr selten - wenn man 2, 3 verschiedene in einem Jahr sieht, kann man sich schon glücklich schätzen :(

  • Bei meiner Freundin um die Ecke steht ein weißer Facelift B12 Coupe mit Verkaufsanzeige drauf.



    ©martin1986



    ©martin1986



    Bj: 1990
    Km: 183.000
    PS: 70
    Motor: E15 Vergaser


    Ausstattung: Gti Verbau, Schiebedach, Nebelscheinwerfer.
    Mehr sah ich von außen leider nicht.


    Preis: 1750 Euro


    Mfg Martin

  • Heute habe ich wieder einen B12 gesehen :) Wieder einmal in Karlsruhe - es war ein roter Facelift-SLX, weshalb ich erst dachte, es handelt sich um diesen hier: B12 gesichtet


    Stutzig machte mich allerdings das riesige, aufgeschobene Dachfenster - beim genaueren Hinsehen zeigte sich, dass der Wagen eine Zulassung in Mannheim hatte. Es saß ein älterer Herr am Steuer und hatte auch ein altes Kennzeichen.
    Zum Foto-Machen kam ich nicht, zu schnell war der alte Herr um die Kurve gefahren.

  • Zitat

    Original von IceFire
    Heute habe ich wieder einen B12 gesehen :) Wieder einmal in Karlsruhe - es war ein roter Facelift-SLX, weshalb ich erst dachte, es handelt sich um diesen hier: B12 gesichtet


    Stutzig machte mich allerdings das riesige, aufgeschobene Dachfenster - beim genaueren Hinsehen zeigte sich, dass der Wagen eine Zulassung in Mannheim hatte. Es saß ein älterer Herr am Steuer und hatte auch ein altes Kennzeichen.
    Zum Foto-Machen kam ich nicht, zu schnell war der alte Herr um die Kurve gefahren.


    Den hab ich heute auch in Karlsruhe gesehen. Er hat ein paar unschöne Dellen auf der Beifahrerseite, machte ansonsten aber einen ganz passablen Eindruck und hat TÜV bis Juli 2014.


    Bilder:

  • Schon seit längerem steht ein silberner B12 in Wiesbaden mit Offenbacher Kennzeichen.
    Anhalten konnte ich da bisher noch nicht, da ich dort meist zur "Prime Time" durchfahre.
    Jemand hier aus dem Forum?

  • Heute Mittag habe ich wieder einen mir bis dato unbekannten B12 gesehen. Diesmal war es ein grauer GA16i in Weil der Stadt im Schwarzwald. Er machte einen ganz ordentlichen Eindruck, lediglich auf der Fahrerseite waren 2 größere Rostblasen im Seitenteil sichtbar und die Felgen haben echt schon bessere Zeiten erlebt.

  • Nachdem ich gestern ein Bild vom Heck eines B12s im Netz gefunden habe, bin ich mal in den kleinen Ort gefahren, in dem das Bild aufgenommen wurde. Den halben B12 habe ich tatsächlich gefunden! Das Heck des ehemals blauen Facelift-B12s wurde für die Anbringung ziemlich akkurat abgetrennt. Ausserdem steckte der Schlüssel im Kofferraumschloß :D


    Die Location war ein frei zugänglicher Aussenbereich eines privaten Fahrzeugmuseums. Leider hatte das Museum selbst nicht geöffnet, als ich da war, also ging ich nach ein paar Schnappschüssen wieder von dannen. Die (Panorama-)Bilder der Webseite sind aber recht vielversprechend.

  • Im Nachbardorf steht ein Facelift GTI, mit rot/schwarzer Lackierung und diversen Sponsorenaufkleber auf beiden Seiten. Das Auto, dass mich dazu führte das ich auch so einen habe :D
    Der Besitzer hatte vor einigen Monaten noch einen roten, ebenfalls Facelift jedoch in miesem Zustand, der hatte keine Seitenfenster mehr und sah recht traurig aus.


    Ich werde bei Gelegenheit einige Fotos davon machen und den Besitzer ansprechen.
    Was ich aber schon sagen kann ist, dass er keinen Heckspoiler hat und die Löcher vom Kofferraumdeckel mit Klebeband zugemacht hat...


    Ich frag mich langsam, ob in der Schweiz nur die GTI's verkauft wurden.... Es stehen ja selten Fahrzeuge zum verkauf, und die dies waren, waren bis jetzt alle nur GTI's

  • Zitat

    Original von kingsice
    Im Nachbardorf steht ein Facelift GTI, mit rot/schwarzer Lackierung und diversen Sponsorenaufkleber auf beiden Seiten. Das Auto, dass mich dazu führte das ich auch so einen habe :D
    Der Besitzer hatte vor einigen Monaten noch einen roten, ebenfalls Facelift jedoch in miesem Zustand, der hatte keine Seitenfenster mehr und sah recht traurig aus.


    Ich werde bei Gelegenheit einige Fotos davon machen und den Besitzer ansprechen.
    Was ich aber schon sagen kann ist, dass er keinen Heckspoiler hat und die Löcher vom Kofferraumdeckel mit Klebeband zugemacht hat...


    Das klingt verdächtig nach diesem hier ?


  • das ist GENAU DER! Der seht jetzt ca. 2 Minuten Fahrzeit von mir entfernt


    Da sieht man mal, wie klein die B12-Welt ist :)


    Das würde auch erklären, warum der jetztige Besitzer einen zweiten hatte: Vermutlich, um die defekte Frontscheibe auszuwechseln und den Hagelschaden zu reparieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!