B12 gesichtet

  • Zitat

    Original von TeVator
    Nachdem ich gestern ein Bild vom Heck eines B12s im Netz gefunden habe, bin ich mal in den kleinen Ort gefahren, in dem das Bild aufgenommen wurde. Den halben B12 habe ich tatsächlich gefunden! Das Heck des ehemals blauen Facelift-B12s wurde für die Anbringung ziemlich akkurat abgetrennt. Ausserdem steckte der Schlüssel im Kofferraumschloß :D


    Die Location war ein frei zugänglicher Aussenbereich eines privaten Fahrzeugmuseums. Leider hatte das Museum selbst nicht geöffnet, als ich da war, also ging ich nach ein paar Schnappschüssen wieder von dannen. Die (Panorama-)Bilder der Webseite sind aber recht vielversprechend.


    Da könnte man ja mal in ner kleinen Gruppe hinfahren,alle mit nem B12,
    will aber dem Betreiber sein Gesicht nicht sehen,wenn min. 2 Fahrzeuge auftauchen,dessen Heck sein Museum ziert =)

  • Und hier trudelt schon der nächste ein:


    Heute Mittag habe ich in einem kleinen Ort namens Neuerburg (das liegt in Rheinland-Pfalz an der Grenze zu Luxemburg) einen ziemlich eingeschneiten roten GA16i gesehen. Er stand abgemeldet auf dem Gelände einer Werkstatt, also bin ich gleich mal hin und hab ihn mir angeschaut. Auf den ersten Blick machte er tatsächlich einen schönen Eindruck, bei genauerem Hinsehen war der Schweller links großflächig durchgerostet. Ebenso der Rechte, dieser wurde aber bereits unfassbar professionell "repariert"! :wand:


    Bin dann rein in die Werkstatt und die fleißige junge Bürokraft hatte mir erklärt, dass der Wagen zum Verkauf steht. Als ich darauf nach ein paar Eckdaten fragte, kramte sie zuerst einen Ordner aus einem Schrank, wurde aber nicht fündig. Also ab an den PC - auch kein Fund. Also an den nächsten Rechner, und wieder keine Infos zum Sunny. Kollegen angerufen, der nicht ans Telefon ging und schließlich einen älteren Mitarbeiter aus der Werkstatthalle hergerufen, der mir dann sagte, dass sie den Wagen gerade ganz frisch rein bekommen haben und er noch nicht in den Autobörsen gelistet ist und sie mir deswegen im Moment keine Infos zum Wagen geben können :weißnix:
    Darauf bin ich wieder in mein Auto gestiegen und weiter gefahren...

  • Hier kommt schon mein Vierter in 2013: :]


    Über Ostern habe ich in Offenburg bei einem "Hinterhof-Händler", der sicht direkt neben einem Altmetall-Verwerter befindet, welcher nebenbei ab und zu noch ein paar Autos verwertet, einen schwarzen E16i gesehen. Er stand von den anderen Autos die zum Verkauf standen, etwas entfernt; direkt an der Mauer zum angrenzenden Schrottplatz, das mit einem großen "100€ für Ihren Alten"-Plakat bestückt war, daher dachte ich erst, dass der Wagen dort verschrottet werden sollte. Der Mann im Container-Büro hat mir aber gesagt, dass der B12 dort nur vorübergehend abgestellt worden ist. Er ist auch noch angemeldet (in Frankreich). Also blieb es bei ein paar Bildern...


    Auf dem B12 waren 3 "Super"-Felgen montiert und eine Stahlfelge. Die Schriftzüge auf der Heckklappe waren entfernt, daher weiß ich leider nicht ob es auch wirklich ein Super-Modell ist.

  • Was fremde B12s angeht, kann ich mich dieser Tage wirklich nicht beschweren. Heute habe ich in Ettlingen wieder einen gesehen. Es war sogar ein 1.8er GTI, in grau und mit Alufelgen ausgestattet! Bin ihm ein Stück weit hinterher gefahren, aber da ich nicht viel Zeit hatte und ich auch in eine andere Richtung zu fahren hatte, habe ich ihn davon fahren lassen.

  • Ich habe vor einiger Zeit dem Besitzer dieses ? B12 1.8 einen Zettel hingelegt mit der Adresse dieses Forums und meiner Mailadresse.


    Leider hat er sich nie gemeldet. Allerdings ist er heute an einer Kreuzung neben mich gefahren und hat mich mit Handzeichen gegrüsst. Ob er wohl meinen Zettel nicht erhalten hat? Ist es frech, wenn ich ihm nochmals einen hinlege?

  • Das wird imho nichts bringen. Wenn Du ihm den Zettel an die Windschutzscheibe angebracht hast, wird er ihn auch erhalten haben. Ich habe da selbst einige Erfahrungen gemacht: Einem 1.8er GTI habe ich einmal einen Zettel mit der Internetadresse angebracht worauf er sich auch nicht hier angemeldet hat. Ca 1 Jahr später habe ich den Wagen wieder entdeckt und den Besitzer sogar persönlich getroffen. Als er mir von einer defekten Tank- und Temperaturanzeige in seinem B12 berichtet hat, habe ich ihn wieder auf unser Forum verwiesen, aber auch das brachte nichts. Einem anderen 1.6er GTI habe ich auch einen Verweis auf unser Forum hinterlassen und als ich eine Stunde später wieder an der Stelle entlang gefahren bin, wo der Wagen geparkt hatte, lag der Zettel zerknittert auf dem Boden :(

  • Hab am Samstag ( 18.05. ) in Weinheim bei einem Hinterhof Autohändler einen Roten N13 4 Türer Automatik gesehen,
    leider war da keiner da und ich bin am Dienstag nochmal hingefahren,
    leider war der schon an einen anderen Händler Verkauft, wo das Gute Stück nach Afrika verschippert :heul:

  • Zitat

    Original von TeVator
    Und der nächste mir bisher Unbekannte B12: Heute habe ich in Karlsruhe einen roten E16i mit Kreuzspeichen-Alus gesehen :)
    Für ein Bild war er leider zu schnell vorbei.


    Soeben wieder in Karlsruhe entdeckt. Diesmal mit Bilder. Der B12 macht einen ziemlich ungepflegten Eindruck und war auch ordentlich rostig. TÜV hat er noch ca ein Jahr.

  • Zitat

    Original von kingsice
    Einem Kumpel, der bei einer Spedition arbeitet, ist soeben dieser schicke Wagen begegnet. Sieht sogar nach 'nem 1.8er aus, wenn ich mir die Rücklichter anschauen. Hat jemand diese Lackierung schonmal gesehen?



    In der Schweiz wurden die oft zweifarbig ausgeliefert.

  • Zitat

    Original von TeVator


    Soeben wieder in Karlsruhe entdeckt. Diesmal mit Bilder. Der B12 macht einen ziemlich ungepflegten Eindruck und war auch ordentlich rostig. TÜV hat er noch ca ein Jahr.


    Ist das in Durlach bei dem American Diner? Ich arbeite ja mittlerweile in Ettlingen und habe dort heute zwei N13 gesehen, aber leider keinen B12.

  • Ja genau, das ist beim American Diner in Durlach. Die 2 N13 in Ettlingen sehe ich auch regelmäßig, der rote 5 Türer steht zur Zeit täglich in der Ortsdurchfahrt, der Weiße meistens in der Weststadt.

  • Gestern habe ich nur etwa 100m von meiner Haustür entfernt diesen B12 wieder gesehen. Konnte sogar ein paar Worte mit den Besitzern wechseln. Das schon etwas ältere Ehepaar ist sehr zufrieden mit dem Wagen, leider ist der Rost am Schweller immer noch unbehandelt und auch unter den hinteren Zierleisten scheint sich jede Menge Rost zu verstecken.
    Einen Hinweis auf unser Forum habe ich aufgrund des Alters der Besitzer nicht gegeben...

  • Nachdem der Schrotthändler schon meinen Sunny einsacken wollte, wie hier geschrieben, hat er mir erzählt, dass er auch ein solches Coupé auf Lager hätte - und dass er ihn sich wieder aufbauen will, weil er ihn so cool findet. Also bin ich mal zu ihm hingefahren und habe mir den Wagen angeschaut. Es war tatsächlich ein B12 Coupé, E16i, himmelblau, Automatik mit etwa 100tkm. Rostmäßig war er sehr gut - an den Domen vorne und in der Reserveradmulde gab es an einer Stelle Rost, sonst war alles in Ordnung. Dafür hat er einen Hagelschaden, eine verbollerte Motorhaube und eine gerissene Windschutzscheibe. Zudem hat er technische Wehwehchen (Keilriemen gerissen und vermutlich defekte ZKD). Er wollte ihn mir direkt für 800€ verkaufen, aber da habe ich dann doch dankend abgelehnt :D

  • Mein Vater hat vor einiger Zeit einen Weinroten B12 in der Westschweiz gesehen.


    Und ich habe am Samstag einen Weissen B12 gesehen, der auf der Autobahn im Stau stand. Er hatte dieselben Aufkleber wie der weisse B12, den ich geschlachtet habe.


    Und der Bruder des Verkäufers, der mir den roten 1.8er GTI verkauft hat, hat auch einen grauen 1.6er GTI, der genauso aussieht wie meiner :)


    Gibt doch mehr dieser Autos, als ich gedacht habe :)

  • Der Besitzer von "Iwan" hat vor Kurzem in Stuttgart einen roten GA16i gesichtet, sich kurzerhand daneben gestellt und ein Bild gemacht. Als er gerade einsteigen und wieder losfahren wollte, kam die junge Besitzerin des Roten auf ihn zugerannt und meinte zu ihm: "Halt halt, ich will auch noch ein Bild von den beiden B12s machen!" :D

  • So schlecht sieht der mal gar nicht aus =)
    Hat der neue "Iwan" Besitzer auch aufs Forum aufmerksam gemacht ? =)


    Irgentwas sagt mir das Kennzeichen was,muss mal in meinen Alten Briefen von meinen vergangenen B12 durchforsten,bei welchem auch WN dabeistand :D

  • Habe mal wieder einen völlig fremden B12 vor die Linse bekommen: Roter E16i in der Nähe von Rastatt


    Er hat noch ein altes Kennzeichen und TÜV bis zum Sommer 2015. Die linke hintere Seitenwand hat einen anderen Farbton und dort löst sich auch der Klarlack ab. Zudem gibt es Dellen auf beiden Seiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!