Hi Alex,
THX für die Info,
ich werd mir das morgen ansehen !
neben den Sicherungskasten,
weißt du vl. auch welches Relais genau ??
...hat jemand einen Schaltplan / Stromlaufplan für die kompl. Beleuchtung vom B12 ?
Hi Alex,
THX für die Info,
ich werd mir das morgen ansehen !
neben den Sicherungskasten,
weißt du vl. auch welches Relais genau ??
...hat jemand einen Schaltplan / Stromlaufplan für die kompl. Beleuchtung vom B12 ?
ich hab den ganzen Stecker getauscht...!
( ist ein fertig zusammengebauter neuer Stecker mit original etwa 10 cm Kabel drauf)
einen Ersatzblinkerhebel hab ich leider nicht
könnte ich aber notfalls von der "redlady" umtauschen!
...aber kann das wirklich daran liegen ??
ich vermute sehr das es ein Kontaktproblem am Relais ist weil ich ja die Spannung messen kann (ca. 13V) nur wenn dann belastet wird und hoher Strom fliest geht es in die "Knie"
ich hab leider aber keine Ahnung wo das Relais sitzt weil ich in der Richtung noch nie Probleme hatte beim Sunny...
??
Hallo zusammen,
hab heute das erste mal nach der Winterpause meinen "weißen Hai" rausgeholt und original das selbe Problem:
Abblendlicht vorne rechts tot !
Fernlicht OK !
Sicherung OK!
Lampe OK!
Stecker OK !
Masse OK!
ich hab den Stecker heute trotzdem versuchshalber getauscht obwohl er eigentlich neu ist ...und auch da...
--- kein Erfolg!!
ich messe am Stecker etwa 13 Volt wenn das Abblendlicht an ist nur die Spannung bricht sofort zusammen wenn ich es mit der Lampe belaste !
für mich sieht das sehr nach einem defekten bzw. schlechtem Relaiskontakt aus
kennt wer von euch diesen Fehler ?
wo befindet sich das Relais für das Abblendlicht ??
Danke !
Gruß redladyrider
..also ich kenne den KUEGLer in Höflein ( und so weit ich weiß der XANTI0 auch) . Hab mir auch schon einige Teile von ihm geholt. die Preise richten sich halt oft nach seiner Tageslaune und man darf nicht alles so persönlich nehmen wie er es sagt
er hat sehr sehr viele NISSAN Ersatzteile aber soweit ich jetzt weiß nur mehr 2 oder 3 Coupe stehen und wenn er kein Getriebe im Regal hat dann heißt es Fichtenmoped mitnehmen zum Auto freilegen
redladyrider nimmt aber das Getriebe gerne !
Noch ein roter, schwarzer? (oder was auch immer) GA16i
Privatverkauf mit vielen KM um stolze 2490,--
Neues Pickerl wird angeblich noch im April gemacht!?
für den Preis gibt´s noch einige Ersatzteile dazu...!
welche ?? ..am besten mal die Bilder anschauen!
der Verkäufer hat leider ein Grammatik Problem..
..mit Lesen ist da etwas schwierig
Fahrzeug steht in Ried /OÖ
Gruß redladyrider
..ein roter GA16i mit neuem Pickerl und
198 tkm um 1700,--
von Privat ...steht in Tirol .
..wird Zeit wieder mal was rein zu schreiben... !!
also beim B12 Coupe sind eigentlich alle Anschlüsse für ein Radio vorhanden ! ( eine ordentliche Masseverbindung sollte man sich von der Karosserie oder vom Zigarettenanzünder holen ) -- Antennenmasse ist sch......!
angesprochen auf die Beiträge zu den Kabelverbindungen:
also ich baue seit fast 30 jahren Autoradios ein ( bin aber kein FREAK!!! ----aber ausgebildeter Radio und Fernsehtechniker !)
und bei einer "Freiverdrahtung " ohne ISO habe ich immer Lusterklemmen verwendet! Ich kann mich nicht erinnern das da mal was geblitzt, geschmort ,gefunkt ,oder gebrannt, hat!
---man muss es halt ordentlich machen und wenn man übergenau ist verwendet man auch noch Aderendhülsen !
Billige Quetsch/ Crimp/ Steckverbinder finde ich viel unzuverlässiger!
und was die Isolierung betrifft:
Isolierband: absolutes NO
Schrumpschlauch: Innenbereich OK aber Aussen/ Motorbereich NO
(ein Schrumpfschlauch dichtet nicht ab !!)
Ich verwende nur:
selbstverschweissendes Dichtband
wird im SAT und Antennenbau verwendet absolut dicht und zuverlässig!
und 1a zu verarbeiten !!
ach ja - und eine alte Elektronik Weisheit sagt ja schon seit ewigen Zeiten : MESSEN IST WISSEN !!
..also dann..
...ja gerne aber um da einen guten Scan zu machen bräuchte ich einen Scanner der auch A3 kann ... leider keine Ahnung wer und wo... !
1A Anleitung !
poste mal Bilder dazu !
... kann auch sicher nicht schaden
wenn man vor dem Zusammenbau des Schalters auf die gereinigten Schaltkontakte ein wenig Kontaktfett draufgibt !
(schützt längerfristig vor neuer Korrosion !)
ZitatAlles anzeigenOriginal von TeVator
Stark verstaubter grauer GA16i für 500€
Standzeit: Seit 7 Jahren
Schlüssel? Klar, ist vorhanden. Passt aber nicht...
Fahrbereit? Natürlich, vor 7 jahren lief er mal...
Und hey, das Motoröl ist noch randvoll! Wenn das mal kein Kaufargument ist
Gammeliger Schaltknauf und Lenkrad gibt es inklusive.
Edit:
Nun für 300€. Dafür ist der Preis jetzt "ganz fest".
....na so "ganz fest" scheinbar auch wieder nicht..
hab mal ne "Anfrage" gemacht! ..er würde ihn für 200,-- jetzt auch schon hergeben (letztes Wort!!!)
er meint ein Schnäppchen für einen Wagen wo sich nichts mehr dreht...
und 150,-- bekommt er vom Schrotter!
dann soll er ihn nach Walhalla schicken...........!!
..der Sunny B12 und Zubehör
in einem original Prospekt von 1987!
schon klar.....wenn man Original-Pumpen verwendet kann man bei den Kabeln nichts vertauschen!
Wenn man jedoch die andere Pumpe verwendet paßt der Stecker nicht!!!
Den muss man abschneiden und 6,3mm Kabelstecker drauf machen!
( Themenstart)
...der Einfüllstutzen läßt sich nach oben herausziehen,
Die Befestigungsschrauben (M6) neigen sehr stark dazu festgerostet zu sein. (vorher gut mit Rostlöser einsprühen, damit sie nicht abreissen, sonst hast du mega Arbeit !!!)
Vor dem Abstecken der Kabel und Schläuche empfiehlt es sich alles zu beschriften !! ( vorn /hinten)
Die Pumpen selbst sind mit Gummitüllen in den Behälter geführt bzw. befestigt!
Diese Tüllen benötigst du bei den neuen Pumpen wieder, daher bitte beachten das sie nicht beschädigt werden!
wenn die defekten Pumpen abmontiert sind alles gut von Rost und Schmutz befreien,
die Gummitüllen mit Silikonspray einsprühen ( hält den Gummi weich und erleichtert die Montage der neuen Pumpen).
dann alles wieder zusammen bauen .
.....wenns noch Fragen geben sollte einfach melden !
ZitatOriginal von jessesno
Servus, hab hier mal ein bisschen aufgeräumt da zuviel Off-Topic,
über "Relais auf Lager" könnt ihr doch im Quasselthread oder per pn besprechen,oder Schaltpläne die sowieso per pn verschickt wurden,braucht ein normaler User jetzt nicht Nachgrübeln
Hallo zusammen,
..bin jetzt endlich mal dazu gekommen den "Schaltplan" oder wohl eher meinen Entwurf der Schaltung zur Ansteuerung eines Zusatzblinkers halbwegs schön zu zeichnen und die dazu gehörigen Bauteilwerte zu berechnen bzw. zu bestimmen!
ich hab die Schaltung heute ""fliegend" aufgebaut und es funkt. alles einwandfrei !!
---es ist nur eine "relais-schonende" Version wo keinerlei zusätzliche Belastung auf das blinkerrelais kommt !!---- man kann es natürlich auch herkömmlich machen!
ich hoffe sehr das der Schaltplan auch für
""""normale user?????""" (was immer das auch sein mag)
verständlich ist und keiner darüber nachgrübeln muss wenn er das gerne nachbauen will?
..wenns trotzdem fragen gibt, bitte melden !!
schönen abend redladyrider
[quote]Original von XANTI0
Möchte noch ergänzen das meine orangen "Standlichter" mitblinken ...
.....hast du die dann parallel zu den Blinkern geschlossen ??
verkraftet das das Blinkerrelais noch und wenn ja bringt das den Blinker nicht aus dem Takt ? (langsamer)
ja, so gesehen gebe ich dir natürlich recht ...
scheinen ja auch Original Nissan zu sein...
..na bin mal gespannt ob sie weggehen
Hallo zusammen,
Pumpen von "MAPCO" .....einige bei mir auf Lager !!
( ich bevorzuge die wegen dem Kunststoffgehäuse!)
Preis pro Pumpe 18,20 EURO (ohne Versand)
Gruß redladyrider