Posts by Jimmy

    Ich danke euch!
    Dann muss ich wohl etwas basteln, jetzt erinnere ich mich nämlich, dass ich schon mal einen 90ps ESD drunter hatte, der war tatsächlich etwas zu kurz, dadurch zogen dann die Hängegummis schräg und der Topf klapperte bei Bodenwellen gegen die Halterung.
    Naja wird schon was geben.
    Vielen Dank nochmal!

    Hallo Leute,
    ich suche grad Teile für Jimmy zusammen. Der ESD vom 1,6er GTI ist aber nicht so leicht zu bekommen wie von den anderen Modellen, daher wollte ich mal fragen, ob ich auch den ESD vom 18er GTI nehmen kann?
    Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
    Grüße aus Düsseldorf

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Petra (B12-Pilotin),
    alles Liebe und Gute! Erhol dich gut in Dänemark und komm heil zurück!


    :wink2:


    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Jan

    Ich würde gerne aber ich muss mich jetzt erst mal um meinen roten kümmern und dann sehen wir weiter. Denn ein Auto mehr heißt auch immer eine Garage mehr und Garagen sind in Düsseldorf wie Wasser in der Wüste, selten und teuer :wand:

    Hallo Leute,
    um das Thema "Originalradio" mal abzuschließen kann ich berichten, dass ich "tomrs4" das Nissan-Radio abkaufen konnte das ich damals in meinem ersten B12 hatte!
    Das war echt ein super Glücksgriff und genau was ich gesucht habe!

    Vielen vielen Dank!!
    Habs erst heut entdeckt, weil ich direkt nach meinem Geburtstag weggefahren bin.
    Das ist ja echt sehr lieb von Euch!!!


    :hüpf:

    Das Problem kommt mir bekannt vor :zwinker: Jimmy "wohnt" auch auf so einem Doppelparker, sogar in der 4-Autos-Version. Doof ist, dass die unteren Plätze öfter mal den Mieter wechseln und jedes mal wenn das der Fall ist komm ich da hin, will mein Auto holen und kann die Rampe nicht runterfahren, weil die Deppen zu weit hinten parken! grrrrr :crazy:
    Also schreibe ich in regelmäßigen Abständen freundliche Zettel mit der Bitte weiter in die Rampe reinzufahren, damit ich mein Auto benutzen kann!
    Anscheinend ist die Benutzung dieser Dinger nicht für alle Mitmenschen gleich einfach :D

    Wow danke :perfekt: für die detailierte Auflistung!!
    Auf den Bilden ist das Radio das ich such dabei! Vielleicht finde ich es ja irgendwo und kann dann endlich B12 fahren wie am Tag meiner Führerscheinprüfung vor über 10 Jahren :D


    DANKE!!!

    Hallo Leute,
    wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe will ich jetzt tatsächlich gerne wieder auf ein altes 80er-Jahre-Radio zurück umrüsten.
    Ich habe kürzlich mit einem alten Radio das mein Vater noch hatte etwas herumexperimentiert und habe es geschafft einen Klinkenanschluß für einen MP3-Player einzubauen. Das werde ich wohl demnächst auch mal probehalber einbauen, passt denke ich gut in den B12.
    Ich ärgere mich allerdings noch immer darüber, dass das originale aus meinem ersten B12 defekt war und entsorgt wurde :motz:


    Kann mir vielleicht jemand der ein Prospekt von damals hat sagen welche Radios man direkt beim Neuwagenkauf mitbestellen konnte? Vielleicht finde ich dann wieder heraus was das für eins war. Das passte nämlich am allerbesten :zwinker:

    Ach da brauchst du dir nicht komisch vorzukommen :zwinker:
    wenn ich das selber mache benutze ich auch einen ganz genauen Meßbecher.


    Was meinst du denn mit falscher Vikosität?
    Ich hab immer Shell Helix 10w40 genommen, ist das ok?