Beiträge von Joern_GTI1.8

    Wollte mich auch nochmal kurz melden. Bin gut zuhause angekommen, abgesehen davon das ca 0,25l Kühlflüssigkeit fehlen... Wird auf jedenfall nicht mehr viel gefahren, wenn nur zur Werkstatt einmal die Zündeinstellung überprüfen und wenn da alles stimmt mal Kühlmittel untersuchen.

    Auch nochmal ein großen dank an Harald, TeVator und an die Jungs mit der Ölwanne, hab leider den Namen vergessen. Sehr schöne teile viele Tipps und schöne Autos

    Bilder vom Auto mit Spoiler werden noch folgen :]


    Gruß Jörn

    Wie erging es deinem CA18DE bei der Anreise ergo Heimfahrt ??? Alles i.O ????????

    Servus Soweit lief ganz gut. Autobahn mir 120km/h läuft sehr entspannt und die Temperatur bleibt konstant. Beim Treffen ist uns aufgefallen, dass ich zu wenig Kühlwasser habe. War aber auch nur ca. 0,5l. Habe aber festgestellt das er nochmal ca 0,25 auf dem Heimweg verbraucht hat. Würde vielleicht mal mein Kühlmittel nach Abgasen untersuchen bzw. ich schau erstmal selbst drunter. Vielleicht ist ja eine stelle leicht undicht.


    Gruß

    Mach mir keine Angst ich hab einen CA18DE. Wo liegen diese Schläuche, dann schau ich da morgen nochmal schnell fürs gewissen haha

    ÄHM . das würde mich BRENNEND interessieren , as jetzt nun der Untershcied bei den Zündkerzen war .... ????????

    Nicht wirklich. Er läuft zwischen 2-4 tausend (Höher noch nicht wirklich gedreht) sehr sauber auf langer gerader Strecke. Aber sobald es den Berg hoch geht und ich last geben muss, braucht man Gefühl sonst zuckt/ruckelst leicht. Hab heut mit jemanden Geschwätz der viel an Mopeds schraubt und er meinte die sehen leicht Mager aus...

    Ich weiß im Moment nicht, was schon alles diskutiert wurde.

    In den CA18DE kommen definitiv Platinzündkerzen rein, die angeblich sehr lange halten sollen (bis zu 90' km):
    NGK PFR6A-11

    Ja steht vorne auf dem Rahmen. Müssen alle 100tkm gewechselt werden. Ich habe aktuell keine NGK, da Nissan auf einen anderen Herstelle umgestiegen ist. Bring morgen auch nochmal die Alten Zündspulen mit und die Zündkerzen

    Ich bringe auch 4 Zündspulen und 4 Einspritzdüsen mit Druckregler mit. Und natürlich das Radio. Mal schauen, was ich sonst noch auf die "Schnelle" finde.

    Super danke schön. Hab den Eindruck das er ein Bisschen mager läuft aber werdet ihr morgen ja sehen

    Ich habe noch ein Grundig Radio, das in unserem silbernen war. Es wurde damals beim Kauf eingebaut - aber es ist kein "Nissan" Radio.

    DasIch habe es ersetzt, weil ich eins mit Speicherkarte bevorzuge.

    Das Radio kann ich dir für 20 € plus Versand überlassen.

    Servus Haspre, kommst du zum treffen dann Brings mir mal mit. Würde mir wahrscheinlich ein Moderneres einbauen aber das Radio war in dem Auto schonmal drin und des wegen wäre es cool für die Historie.


    Wenn du nicht zum Treffen kommst, dann schreib mir mal Privat


    Gruß Jörn

    Hallo Joern,

    wie sieht es aus mit Sonntag?

    270 km ist ja nicht zu viel - konntest du noch einmal eine Probefahrt machen?

    Servus, ich darf endlich verkünden, dass ich am Sonntag kommen werde.

    270km alleine machen recht wenig spaß aber vielleicht findet sich noch einer denke aber leider nicht...


    Habe heute die letzten Muttern in Frankfurt gekauft und mich schnell Heim gemacht, damit ich die Kiste fertig bekomme. Nun ist alles zusammen und ich habe natürlich eine Probefahrt gemacht, wo mir fast einer reingefahren ist (ich war nicht schuld). Aber vielleicht müsst ihr mir beim Treffen ein bisschen unter die Arme greifen. Habe bei last einige Fehlzündungen und habe nun die "richtigen" Zündkerzen für meine Zündspulen (CA18DET). Bei gleichbleibender Geschwindigkeit ist alles normal und die alten Zündkerzen (CA18DE) sahen (für mich als leihe) nicht wirklich außergewöhnlich aus.


    Werde morgen noch einen Kollegen besuchen mit dem Auto und wenn das schonmal funktioniert, werde ich definitiv da sein.

    Hab die Schrauben draußen und ohne sie durch zu flexen. Ein Kollege von mir meinte er könnte das Gewinde "retten". Er meinte einmal zuschweißen und abdrehen, danach dann ein Neues Gewinde einschneiden Tada. Leider wird mir dieses Schlamassel das Treffen kosten also steht nicht zu 100% Fest aber ich sehe leider Schwarz es bis nächsten Samstag Abend alles Fertig zuhaben. Ein Gewinde in der Karosse vom Stabi macht auch Probleme. Habe schon Gewindeschneider für 1,25 bestellt aber kommt erst am Mittwoch. Die Schraube (Nr.16) kommt auf meinen Kollegen an und dann müsste ich noch vorne im Rad haus was mit Bruno behandeln, sowie fertig lackieren (Dauert auch mindestens 3 Tage wegen Trocknung) Es bleibt Spannend

    Super Dankeschön

    Hallo ich habe misst gebaut... Ich Habe die Schraube (Unten auf dem Bild Nr. 16) gehimmelt und finde keine wirkliche Lösung im Netz. Vielleicht kennt jemand eine Seite wo man diese Schaube bekommen könnte. Müsste M14 sein und eine Länge von ca. 230mm. Den Härtegrad weiß ich nicht genau, müsste aber Mindestens eine 10.9 sein.

    Also von mir aus sind es 270km und ich habe bis jetzt kaum Erfahrungen mit dem Auto und er hat in den letzten Jahren wenige km gesehen gesamt 240tkm (2001 205tkm) soll aber bei ca. 100tkm einen neuen bekommen habe auf Kulanz von Nissan. Geben aber keine Daten raus...)


    Gruß Jörn

    Eine Öl-Füllstandsanzeige beim 1,8 GTI ist mir unbekannt.

    Wo hast du das gelesen?

    Irgendwann - wenn der Ölstand weit unter Minimum ist - geht auch mal der Druck runter..........

    Sry die Frage war ein bisschen komisch. Meinte obs eine Durch oder Füll anzeige ist. Jetzt weiß ich ja bescheid. Danke

    Gruß

    Jörn