Grüße an alle
Also ich habe kein Problem mit dem aufwand. Muss auch sagen, dass ich es "gar nicht" so aufwendig fand. Das aufwendigste an dem ganzem war, dass sauber machen und die Kabel zu beschriften... Außer dem möchte ich ja auch in dieses Auto liebe stecken und davon lernen. Ganz wichtig, eigentlich bin ich gelernter Schreiner aber ich musste feststellen, das schrauben mir auch viel spaß bereitet.
Was ich auch nochmal gerne betonen möchte und ich will mich nicht als besseren typen oder sonst was betiteln. Alles werde ich selber machen. Ich werde lackieren, den ganzen Rost entfernen, mit meinem Schweißer hab ich heut geredet, den Motor umbauen usw.
Xanti0 da kann ich dir leider nicht recht geben.
Zitat: "Aja und legales Fahren mit einem Turbo Umbau übersteigt meist die finanziellen Reserven , der einzige STANDHAFTE CA18DET ist ja auch irgendwie verschollen und nie "legal" unterwegs gewesen"
- Also ich versteh nicht ganz was du mit "legal" meinst aber es gibt die S12 und S13 beide haben diesen Motor CA18DET. Dieser Motor hat auch eine Bohrung mehr. Nämlich die Koblenbodenkühlung. Der CA18DET hat ab Werk 169ps, eine andere Einlassnockenwelle (logisch), einen anderen Kolben (llogisch) und die Koblenbodenkühlung. All in all das ganze beläuft sich auf 2,5k. Danach ist dieser Motor komplett aufbereitet (Er ist wie neu). Und in diesen 2,5k ist auch die Lackierung dabei.
Zitat: "Egal WAS man auch auf Turbo umbaut , man muß nachdem "ES" fertig ist , mit einem kapitalem Motorschaden rechnen und demensprechende Mittel und Ersatzteile lagernd haben und mit Hausnummer 5000€ hüpft man da nicht weit"
- CA18DET (169ps) Motoren bekommt man für 1800euro (ohne zoll usw.) in England (ca.100tkm gelaufen und laufen!)
- Kolben können über 200ps (genau weiß ich es nicht mehr)
- Pleuel kann 280 ps (da ist aber auch grenze)
- Durchschnittliche lauf Leistung CA18DET liebt bei ca 150tkm (von dem was ich so gehört habe und wann Motoren aufbereitet wurden)