Posts by Chilli1986

    Hallo Harald,


    ich habe den ganz normalen 1,6 i ohne GA. 73 Ps. Das ist beruhigend, dass die Dichtung dann klappt und super Recherche mit dem Kühlmittelkreislauf. Mir brennt es auch schon unter den Fingern endlich anzufangen. Ich werde wohl nicht drum rum kommen mir doch noch die fehlenden Werkzeuge anzuschaffen. Sonst muss ich immer warten bis einer meiner Kollegen Zeit hat und das Werkzeug mitbringt (Schlagschrauber alles andere habe ich) Könnte natürlich auch zur Halle den Wagen abschleppen lassen da steht aber aktuell ein alter Honda Accord wo die Antriebswelle gerade gemacht wird.


    Ja mit den Haribos ist immer so ne Sache lecker aber gefährlich viele Kcal. ;)


    Lg Christian

    Ich habe auch gute Erfahrungen gemacht mit Amayama gemacht cool das due Zylinderkopfschrauben bekommen hast bei mir waren die zu meiner Zeit leider nicht verfügbar aber habe ja welche mittlerweile ich gucke mir mal heute Abend die Dichtung an wenn löcher fehlen dann werden diese auch vorsichtig gebohrt. Ich vermute wenn ich den Kopf abnehme sehe ich auch eine Falsche Dichtung :)

    Wollte mich auch nochmal kurz melden. Bin gut zuhause angekommen, abgesehen davon das ca 0,25l Kühlflüssigkeit fehlen... Wird auf jedenfall nicht mehr viel gefahren, wenn nur zur Werkstatt einmal die Zündeinstellung überprüfen und wenn da alles stimmt mal Kühlmittel untersuchen.

    Auch nochmal ein großen dank an Harald, TeVator und an die Jungs mit der Ölwanne, hab leider den Namen vergessen. Sehr schöne teile viele Tipps und schöne Autos

    Bilder vom Auto mit Spoiler werden noch folgen :]


    Gruß Jörn

    Christian und mein Kumpel war der Tobi gerne bevor die Ölwanne jetzt verstaubt ist sie bei dir besser aufgehoben. Ja Bilder vom Spoiler bin ich auch mal gespannt. :)

    ja genau ist halt immer ne Überraschung wenn man die dann aufmacht.

    Ja klar ich kaufe am Freitag die Kartons bei Haribo ein haspre . Ich nehme noch einen Kumpel mit der auch sehr auf die B 12 steht. Ich bin dann mit dem Hyundai außen vor bzw dann das Media Auto für Fotos während dem Ausfahrt oder ähnliches. :D


    Teile nehme ich gerne sofern passend für den 1,6 i kann ich mir ja beim treffen dann angucken ob kompatibel oder nicht. Ich habe noch ne Ölwanne die eben nicht für meinen passt packe ich einfach mal mit ein.


    Und die Hundeleckerlis packe ich dann auch ein paar ein. ;)

    Haben wir in der Werkstatt auch gehimmelt kann passieren und zuviel Nm auf dem Schlagschrauber lange Stange und stabile Nuss setzt den Hebelwirkung richtig in Gang. Ansonsten vorher erhitzen so haben wir solche langen Achsschrauben gelöst bekommen. Steht mir auch noch bevor

    Ist das irgendwas von der Achse? Sollte dies der Fall sein haben wir in der Werkstatt auch gehimmelt kann passieren und zuviel Nm auf dem Schlagschrauber lange Stange und stabile Nuss setzt den Hebelwirkung richtig in Gang. Ansonsten vorher erhitzen so haben wir solche langen Achsschrauben gelöst bekommen. Steht mir auch noch bevor

    So Hotel ist gebucht. Ich packe noch ne Ölwanne ein welche ich noch hier rumfliegen habe diese war für meinen B 12 leider nicht kompatibel da die 1.6i noch einen Bogen in der Ölwanne hat. Diese nicht und ist ohne Bogen wohl passend für den 16v daher packe ich diese ein. Andere Frage will noch jemand was von Haribo haben hier sogenannte Bruchwarenkartons kann ich gerne welche holen da ich in Bonn arbeite sitze ich quasi an der Quelle. ;)

    Ich habe noch in meinem ein Altes Radio mit Cassettendeck sogar noch versuche es wieder in Gang zu bekommen aber Audio kommt ganz zum schluss. Der Motor ist die Musik aktuell. ^^

    So habe mir mal den Kopf ein wenig zerbrochen was man machen kann. Eine kleine Ausfahrt von 12 km ist mit inbegriffen. Am Ziel gibt es dann einen feinen Biergarten der je nach Wetter dann besucht werden kann sonst je nach Wetter dann natürlich drinnen. Hier mal die Seite vom Restaurant: https://www.nfh-herrenberg.de/


    Anbei noch ein Bild vom Treffpunkt Plus die kleine Ausfahrt.


    Ansonsten wünsche ich euch an dieser Stelle schonmal ein frohes Osterfest und reich gefüllte Osternester (mein Nest ist gestern gekommen jede Menge Ersatzteile für meinen Sunny fehlen jetzt tatsächlich nur noch die ZKS) :prost: