Posts by Chilli1986

Hallo zusammen,

klingt für mich auch eher nach Zündspule die hat mir damals der Händler noch neu gemacht inklusive Zündkabel.

Guck dir auf jeden fall mal die Zündkerzen an da gibt es auch Konflikte vor allem mit denen von Bosch selbst wenn die neu sind.

An dieser Stelle wünsche ich euch und allen hier im Forum ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025.

Auch nächstes Jahr bin ich gerne wieder bereit ein Mitgliedertreffen zu organisieren natürlich lasse ich anderen auch gerne die Möglichkeit auch ein solches treffen zu planen. Bevor hier aber gar keins zu Stande kommt plane ich gerne wieder was für euch. :perfekt:

Danke für die Maße ich werde beide Wasserkreislaufe demnächst mal durchschauen da ja neue Wasserpumpe und alles eingebaut wird inkl. neuem Thermostat mit Thermostatgehäuse nicht das mir da wieder irgendetwas die Wasserpumpe ruiniert. Den Wärmetauscher würde ich mir auch gerne mal angucken muss man dafür das Armaturenbrett zerlegen? Es würde sich sowieso lohnen dann kann ich auch direkt die Anzeige für Wassertemperatur und Motortemperatur austauschen diese fällt hier und da nämlich aus.

Alles gut an dieser Stelle dann auch mal Danke das ich hier sein darf. Rückblickend auf das Jahr (mit wenig Schrauberei am eigenen B 12) muss ich echt positiv auf dieses Forum schauen. Nette Leute, es gab ein Mitgliedertreffen und die Hilfsbereitschaft finde ich super. Kenne es aus anderen Foren wo man gar keine Antwort bekommt oder einfach nur als Typ hingestellt wird der keine Ahnung hat.

Freue mich aufs kommende Jahr ;)

Danke für die vielen Hinweise werde mir die 10,9 mal merken und auf keinen Fall die alten Schrauben wegwerfen. Das sind ja dann noch die guten alten sofern der Vorbesitzer die ZKD noch nicht gemacht hat. Wie lange so ne Kopfdichtung hält kommt ja auch immer auf die Fahrweise an. Ich bin immer wieder erstaunt wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre wie hoch die Leute die Autos drehen egal wie kalt der ist das tut mir in den Ohren weh. Wo sind die Leute die ein Auto erst warm fahren.

Hallo Harald,

ich habe den ganz normalen 1,6 i ohne GA. 73 Ps. Das ist beruhigend, dass die Dichtung dann klappt und super Recherche mit dem Kühlmittelkreislauf. Mir brennt es auch schon unter den Fingern endlich anzufangen. Ich werde wohl nicht drum rum kommen mir doch noch die fehlenden Werkzeuge anzuschaffen. Sonst muss ich immer warten bis einer meiner Kollegen Zeit hat und das Werkzeug mitbringt (Schlagschrauber alles andere habe ich) Könnte natürlich auch zur Halle den Wagen abschleppen lassen da steht aber aktuell ein alter Honda Accord wo die Antriebswelle gerade gemacht wird.

Ja mit den Haribos ist immer so ne Sache lecker aber gefährlich viele Kcal. ;)

Lg Christian

Ich habe auch gute Erfahrungen gemacht mit Amayama gemacht cool das due Zylinderkopfschrauben bekommen hast bei mir waren die zu meiner Zeit leider nicht verfügbar aber habe ja welche mittlerweile ich gucke mir mal heute Abend die Dichtung an wenn löcher fehlen dann werden diese auch vorsichtig gebohrt. Ich vermute wenn ich den Kopf abnehme sehe ich auch eine Falsche Dichtung :)