B12 Coupe Automatik

  • Liebe Leute!
    Zum Einstieg in die B12-Szene suche ich:
    Einen "guten" Automaten... Mehr nicht :eiei:
    Letztlich ist das Budget ohne Kopfzerbrechen bei 1500 Euro, aber es kommt halt ganz auf den Wagen an.
    Schraubertechnisch stehe ich recht weit am Anfang, ich hoffe also, ich kann mit dem Budget was ordentliches kaufen.
    Würde mich über Antworten freuen!

  • Moin.
    Klick
    Guck mal hier. :zwinker:


    Du sagtest ja du suchst was ordentliches und ich weiß ja auch nicht wie viel Platz du hast,
    aber wenn du wirklich einen Automatik haben möchtest, dann wäre die Bedingung schon erfüllt.
    Und einen Gti gibt es auch dazu.... :8o
    Natürlich sind das in gewisser Weise Leichen aber inzwischen ist an allen B12 Arbeit notwendig.
    Der GTI mit dem zweiten Motor, der (sind wir ehrlich) warscheinlich auch platt ist hat immerhin auch noch einen Wert.
    Der könnte mit einiger Arbeit wenigstens den Anschaffungpreis für die andere Leiche wieder rein bekommen.
    Man brauch dafür wahrscheinlich viel Nerven und eine Schrauberbude oder Garage, aber immerhin hat man damit ein Starterset.
    Und der GA16i ist relativ unzerstörbar.
    Ich würde dir einen Beifahrersitz spendieren wenn du den Kram tatsächlich kaufst.
    :prost:


    Ansonsten musst du einfach ein bisschen warten, ein funktinosfähiger SLX wird wohl unter 1000€ zu haben sein, mehr würde ich wirklich nur dann ausgeben wenn der TÜV und auch sonst alles in Ordnung ist.


    Ich Fahre meine B12 täglich, das ist überhaupt kein Problem, nur muss man sie genau wie jedes andere Auto regelmäßig warten.
    Zum Beispiel bedeutet jede Abweichung der Temparaturanzeige im Normalbetrieb Handlungsbedarf, sofort.... nicht erst ein halbes Jahr wundern und weiter fahren.
    Wenn mechanisch alles i.O ist und man keinen Wartungsstau aufkommen lässt sind das wunderbare Autos.
    Im Verhältniss zu anderen Autos sind Elektrische Fehler so gut wie ausgeschlossen, es sei denn man lässt es 16 Jahre im Regen stehen oder ein Halbstarker hat versucht Elektriker zu spielen.
    Willkommen im Wahnsinn

    Neulich Beim Reifenhändler:

    Ich: Moin ist mein Nissan fertig?

    Reifenhändler: der Toyota da draussen?!?

    Ich:hmpf. ja genau das rote eckige.

    :b12:

  • Und noch einer


    Guck ma.... und hier noch einer für 600€ Ganz brauchbar mit den ganz normalen Roststellen und einer defekten ZKD (Wenn sie noch nicht defekt wäre, wäre sie es eh bald)
    Die entfernten Gummistutzen in der Reserveradmulde deuten auf vergammelte Radhäuser hin aber dass haben sie auch fast alle.

    Neulich Beim Reifenhändler:

    Ich: Moin ist mein Nissan fertig?

    Reifenhändler: der Toyota da draussen?!?

    Ich:hmpf. ja genau das rote eckige.

    :b12:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!