ZitatOriginal von XANTI0
DIe DIchtung könnte ja auch zw einem Wasser und einem Öl bereich durchlassen der nicht bei der Zylinderwand ist ..
wie soll das denn gehen...?
ZitatOriginal von XANTI0
DIe DIchtung könnte ja auch zw einem Wasser und einem Öl bereich durchlassen der nicht bei der Zylinderwand ist ..
wie soll das denn gehen...?
wie gesagt, werkstatt sagt weder dichtung noch kopf, hatten ja beides auch erst im verdacht. oel ist unbeteiligt, auch keine blaeschen oben oder am messstab
aber dann erst nach 2-3 wochen? und schaumig gelb?
folgendes:
nachdem ich schon ein paar wochen den neuen kuehler drin hatte (und auch alles bingo war), bin ich vor kurzem morgens zum auto gekommen und hab schon von weitem die gelbliche laache rechts vorne gesehen. aufgemacht und richtig, druckausgleichsbehaelter schaumig uebergelaufen.
meine erste vermutung als gebranntes kind war kopfdichtung, woraufhin ich ihn dann erstmal zur werkstatt geschleppt hab.
soweit, so unklar. die haben naemlich einen co2-test gemacht um kopfdichtungsschaden zu checken - das isses aber nicht. oel ist piccobello. dann haben sie ihn wieder aufgefuellt und stundnelang laufenlassen - nichts. ventilator springt an, egal ob mit oder ohne heizung, keinerlei symptome.
naechster versuch ist jetzt fahren und abstellen - genauso ist das naemlich bei mir gewesen, ueber nacht.
hatte schon auf temp-fuehler, temp-regler, wasserpumpe oder thermostat-ventil getippt. aber laeuft alles.
jemand ne idee oder ne aehnliche erfahrung gemacht? gehen teile wie die, die ich oben genannt hab kaputt indem sie anfangs sporadische aussetzer haben?
so, batterie raus, silikonspray auf den rand, ziehen und drunter hebeln, wechseln, batterie wieder rein, radio und uhr stellen, das wars SCHON!
soweit war ich - hat sich aber angefuehlt, als wenn eher die griffe abreissen als sich das gummi loest ...
nicht lachen - habs so lange nicht mehr gemacht, dass ich nicht mehr weiss, wie ich seinerzeit die gummituelle innen vom scheinwerfer gekriegt hab, ohne sie zu zerreissen. und da ich mein werkstattbuch grad noch verliehen hab:
wie ging das nochmal...?
sch... eigentlich - grad einen von hella klargemacht.
gesehen hatt' iich die, aber nicht auf calsonic geachtet ...
Moin,
mein Kühler hat nen Riss, deshalb muss ein neuer her.
Original kostet er 260, von anderen Anbietern 100- 150. Ist original das wert?
Hatte früher schonmal nen nicht originalen verbaut, der hat eigentlich keine Zicken gemacht.
Meinungen gerne ...
seh ich genauso. wollts nicht unterschlagen
toyota ...?
nicht unbedingt filme vom b12, aber alle, in denen er vorkommt
er laeuft wieder -mal schaun, wie lang ...
war die spule
jaja, schoen waers
leider schnarrt einer der beiden - entweder der ist zu reparieren oder ich brauch doch noch was neues.
das bloede ist, dass es das 6 zoll mass kaum noch gibt. die koerbe sind fast alle groesser als 13 cm und die kraenze groesser als 15 ...
die sind im augenblick ne alternative, zumal ich die 10er schon hinten verbaut hab:
so, kinderkacke raus, alte alpines rein
hab ja schon mal den spiegel wechseln muessen - ist das dann nicht einfacher?
hab hinten letztes jahr die alten blaupunkt koax rausgeholt und durch neue jbl ersetzt. schon besser, aber vorne waer schon auch gut. klar, 2weg ist die bessere wahl aber 1. sind mir die zu teuer und 2. meine gehoergaenge eh so abgesaegt, dass das keinen grossen unterschied mehr macht
mal schauen, was bei 13ern so geht ...
moin,
weiss jemand den genauen durchmesser der lautsprecher vorne? sind das 10er? und rund ist auch beim FL richtig, oder...?!
und muss man eigentlich vor ein-/ausbau erst alles entfernen (lehnen, griffe, fensterheber)?
danke!
da ich hier schon laenger nicht mehr war, hab ich den ganzen finanzpunk gar nicht mitbekommen. will das hier auch nicht fuer lau oder selbstverstaendlich mitnehmen, deshalb: kann mir mal jemand ne pn mit summen und kto. daten schicken...?