Saisonende

  • Man "Pepi" ich kenn mich grad nicht aus ... ein grauer Sunny aber dein Avator Sunny ist weiß ????

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Stimmt, den Avatar müsste ich mal anpassen. Der weiße GTI musste vor zwei Jahren gehen, er hätte größere Investitionen benötigt. Der graue mit dem E16 macht kaum weniger Freude und hat erst 67000 km gelaufen. Den habe ich etwa 2016 von einer alten Dame in der Nähe von Heidelberg aus 1. Hand gekauft (Icefire hat ihn sich glaub ich auch mal angesehen). Ihr ging die Lenkung ohne Servo zu schwer. An der Tankstelle bei der Überführungsfahrt dann des Rätsels Lösung: es war weniger als 1 Bar Luftdruck in den Reifen...

    • Offizieller Beitrag

    Die 73 PS Motoren sind wesentlich wartungsfreundlicher und bringen ein schönes Drehmoment zum cruisen.

    Die hinteren Bremsen sind ein Traum zu warten. Alle hundert tausend Kilometer neue Beläge und evtl. auch Mal neue Zylinder für fünfzig Euro ist das alles erledigt.

    Und eine Handbremse die beißt.

    Zahnriemen der ewig hält, usw..

    Viel Platz im Motor Raum.

    Ich weiß schon warum ich vier e16 habe.

  • Genau so ist es. Als ich 1986 das erste Mal den E16 im B12 meiner Eltern gefahren bin, konnte ich kaum glauben, dass der Wagen über 30 PS weniger als mein Ritmo 105 TC haben soll. Im Durchzug bis zu mittleren Drehzahlen war der Fiat deutlich unterlegen. Erst bei hohen Drehzahlen war er stärker. Aber wer fährt schon ständig mit hohen Touren durch die Gegend.

    • Offizieller Beitrag