Weiße Stoßstangen bzw. Seitenblinker

  • Wie sieht denn das allgemeine Interesse an weißen Blinkergläsern für Stoßstangen- und Seitenblinkern am B12-Coupé aus ?
    Habe gerade bei einer Firma den Preis für einen Satz am B12 Kombi erfragt...
    Bin gespannt was da zurückkommt.


    Die Teile wären dann mit Prüfzeichen.

  • Ich auch ....


    COOLE IDEE


    Der User Sunnyca18de hat ja zb doppelte Blinker in der Stoßstange , also quasi Blinker und Standlicht , aber woher die wieder sind ...

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Nein. Bilder gibt es natürlich keine, da es die Teile ja noch nicht gibt.
    Ich MEINE, dass es vor Jahren mal welche gab oder vielleicht die von einem anderen Modell gepasst haben.
    So gibt es zum Beispiel beim Nissan Bluebird Stoßstangenblinker in weiß/orange, ob die allerdings passen weiß ich nicht.


    Insgesamt wird der (Neu-)Guss dieser Blinker allerdings recht teuer.
    80 Euro pro Form. (Wenn es also für Links und Rechts unterschiedliche Blinker gibt kostet alleine das schon 160€ )
    Dazu kommen dann nochmal 35 Euro pro Blinkerglas ! + MwSt und Versand


    Macht dann ca 280 Euro für 2 Blinkergläser incl. MwSt und Versand, wenn ich mich nicht verrechnet hab. :schock: :crazy:


    Günstiger wird es dann logischerweise, wenn es mehrer Besteller sind, da dann die 80 Euro pro Form durch die Anzahl der Interessenten geteilt wird.....

  • Wow krass. Hätte nicht gedacht das die extra gegossen werden. Ich schaue Mal wieviele sich noch melden, weil die Summe ist mir ehrlich gesagt zu viel da ich mir nicht sicher bin das es mir gefällt. Wüsste ich das mir gefällt wäre der Preis in Ordnung da es ja eine extra Anfertigung ist. Mal schauen.

  • die blinker sind ja symmetrisch aber eigentlich bräuchten wir ja nur das glas und nicht dwn unterteil ....also genau EINE GUßFORM ...

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


  • Sorry, aber da bin ich auch raus....


    Die Kohle wäre mirja glücklicherweise wurscht...


    ......aber[B]NUR [/B ]für 2 Plastikscheiben ....


    naaaaa!!!


    das ist mir dann doch zu heavy....!

  • Da ich den Preis ebenfalls unangemessen fand habe ich nochmal nachgehakt.
    Habe ihm ein Foto von meinem Kombi geschickt und erläutert, dass es sich um 2 identische, flache Blinkergläser handelt, für ein Fahrzeug, dass selbst kaum einen Wert hat.


    Und schon kamen wir auf einen Preis von:
    Achtung: 60 Euro für die Form und 25 pro Glas. Zuzüglich MwSt und Versandkosten....


    Liest sich schon besser finde ich.


    Das wäre dann bei einer Bestellung von 3 Personen etwa 85 Euro incl. MwSt zzgl. Versand....

  • Zitat

    Original von .:B12-Owner:.
    Liest sich schon besser finde ich.


    Sehe ich genauso!


    Zum Vergleich:
    Wer aus Amerika 2 Standlichter mit dem gelben Streifen bestellt, zahlt mit Versand und Zoll auch locker einen höheren zweistelligen Europreis. Und das sind dann 30 Jahre alte Gebrauchtteile!


    Da sind dann ~80€ für eigens angefertigte Neuteile angemessen. Auch wenn es nur 2 Plastikteile sind.


    Bei dem Preis bin ich wieder dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!