Diskussion zu Sammlung muss kleiner werden

  • ähm... sorry Lighty aber du schreibst was von realistischen Preisen. Du solltest selber wissen das 4500€ und mehr selbst für eine B12 in Zustand 1 (LEIDER) nicht realistisch sind :(


    Ich will dir ja nicht die Laune verderben und ich weis auch das du die Autos immer sehr gut Behandelts und pflegst und wirklich TOP Restaurierst ... aber mit Realismus hat das einfach nix zu tun... oder ist heut der 01.April? :?:

    Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons aus dem Jahr 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.

    Einmal editiert, zuletzt von Wicket ()

  • Zitat

    Original von Wicket
    ähm... sorry Lighty aber du schreibst was von realistischen Preisen. Du solltest selber wissen das 4500€ und mehr selbst für eine B12 in Zustand 1 (LEIDER) nicht realistisch sind :(


    Ich will dir ja nicht die Laune verderben und ich weis auch das du die Autos immer sehr gut Behandelts und pflegst und wirklich TOP Restaurierst ... aber mit Realismus hat das einfach nix zu tun... oder ist heut der 01.April? :?:


    Der Preis ist dahingehend realistisch, dass wir die Autos nicht abgeben müssen, wenn aber jemand soviel dafür bezahlen möchte, geb ich sogar Mike schwersten Herzens her.


    Wenn ich überlege, was manche für Unsummen für die schlimmsten Baustellen bezahlt haben, nur weil irgendwelche schwachsinnigen seltenen Verspoilerungen ect. dran waren, dann ist der Preis für einen Euro2-B12 in restauriertem und versiegelten Zustand mit eingetragenem Weitec-Fahrwerk für mich realistisch.

  • Zitat

    Original von Wicket
    ähm... sorry Lighty aber du schreibst was von realistischen Preisen. Du solltest selber wissen das 4500€ und mehr selbst für eine B12 in Zustand 1 (LEIDER) nicht realistisch sind :(


    Ich will dir ja nicht die Laune verderben und ich weis auch das du die Autos immer sehr gut Behandelts und pflegst und wirklich TOP Restaurierst ... aber mit Realismus hat das einfach nix zu tun... oder ist heut der 01.April? :?:


    Die realistischen Preise beziehen sich auf die Ersatzteile...


    Zustand 1 gibts übrigens meistens gar keine Preise, weil solche Fahrzeuge so selten sind, dass es gar keinen "markt" dafür gibt.
    Das regelt alles Angebot und Nachfrage!
    Und was derzeit Angeboten wird ist meistens vollschrott und jeder halbwegs gute Gebrauchtwagen kostet 3000.-
    Und da ich nur an Liebhaber abgebe muss ich mit dem Preis was höher gehen, sonst enden meine Autos bei jungen Rasern/Tunern mit chronischem Geldmangel, wo beim ersten Problemchen gepfuscht oder das Auto verkauft wird.
    verheizte Motoren, Unfälle, Hagelschäden wegen fehlender Garage, WINTERBETRIEB etc.


    Gepflegte B12 sind btw die billigsten Autos im Unterhalt die ich kenne !
    Aber kauft ihr Euch ruhig teure Scheißkisten oder Karren wo selbst 500€ noch zu teuer sind und beschwert euch so oder so über die Defekte und Reperaturkosten :P



    Hinz und Kunz wollten schon wahnsinnige Preise für ihre schlecht gepflegten Fahrzeuge...


    Andere tragen jedes Jahr tausend(e) Euro in die Werkstatt...




    Btw. Kenne ich keinen 1,8GTi in richtig gutem Zustand und Euro2 und kurzem Getriebe der auch zu kaufen geht ;) Also gibts auich keinen Marktwert...
    Aber ihr könnt so einen Umbau in Auftrag geben, denke mit 10-15TSD seid ihr dabei ;)


    Was es derzeit gibt:
    Entweder ist die Technik murks oder die Karosserien sind Schrottreif.


    Wie auch immer, ich muss nichts verkaufen.

  • Die Preise erscheinen sicherlich hoch gegriffen.
    Jedoch sind die Fahrzeuge mit Sicherheit das Geld wert.
    Und wir alle wissen, wieviel Zeit, Geld und Liebe Hausch's in diese Fahrzeuge stecken und gesteckt haben.
    Leider ist es jedoch wohl so, dass kaum einer hier das nötige Geld hat, sich diese Fahrzeuge zu leisten.


    Gerne würde ich Euch helfen, weil mich der Gedanke, dass viele Teile einfach entsorgt werden müssen, ziemlich traurig stimmt. Leider weiß ich noch nicht wie man Euch unterstützen kann...


    Auf jedenfall nehm ich Euch ein Dachfenster ab.
    Derzeit ist ein Farmont F500 bei mir verbaut.
    Es passen aber auch andere. Da die Meisten den selben Dachausschnitt haben.
    Solltet ihr kein absolut intaktes und vor allen Dingen dichtes F500 mehr haben sagt Bescheid, dann werde ich mal den Dachausschnitt messen um zu schauen welche Varianten noch in Frage kämen.
    50 Euro wäre ich bereit auszugeben.

  • Zitat

    Original von tomrs4
    Hallo, Suche eine Heckspoiler für B12Gti, hast du noch einen ? wenn ja bitte melden MfG


    Nein ich habe nicht einen, ich habe mehrere X(


    Und wenn Du was willst, sag genau was du willst, neu oder gebraucht und wie gut oder schlecht es genau sein soll und mach ein Preis dazu, den Du auch zahlst, auf Diskussionen hab ich wie gesagt keine Lust.

  • Na wenn Du 10 Jahre lang Autos und Teile Sammelst und Dir die Bude gekündigt wird, will ich mal deine Laune sehen, wenn die eine Hälfte über Preise quengelt und die andere Hälfte wohl nicht lesen kann....


    1. Sehr gute Spoiler für 25€, viel Spass beim suchen....
    2. Beide Gti haben prinzipiell denselben Spoiler
    3. Allerdings gibt es noch einen Sonderspoiler

  • Zitat

    Original von tomrs4
    Also was die Preise angehen ICH HAB NULL AHNUNG.....fahre B12 GTI noch nicht lange...sag mir was du möchteste und sag dir ja oder nein MFG


    Ich hab keinerlei Zeit für 10.000ende Teile einzelne Preise zu machen...


    Ich krieg ne Anfrage Teil + gewünschte Zustandsbeschreibung


    Wenn Anfrage realistisch-> Dann such ich es ggf. raus und mach evtl. ein Bild etc.


    weil sonst, wie so oft:


    Ewige Diskussion, gefeilsche, ich soll von allen Teilen Bilder machen, hin und herfahren ( ich hab das nicht ZUHAUSE ! ) und dann hat am Ende der Interessent gar kein Geld ( gell Xanti0 ;) und all die anderen Zeitdiebe )


    Einen 25€ Spoiler hab ich vorgestern in den Schrott gepfeffert.


    Ein neuer Spoiler kostete ( vor ein paar Jahren ) bei Nissan übrigensca 800€ ;)
    Wer weiß ob nach Fukushima überhaupt noch welche lieferbar sind.

  • Zitat

    Original von .:B12-Owner:.
    Spoiler und sonstige Anbauteile liegen bei normalem Zustand im Regelfall zwischen 40 und 50 Euro...so jedenfalls meine Erfahrungswerte.


    Was ist denn Bitte "normaler" Zustand beim Gummispoiler vom B12 ?
    zieht wasser, oberfläche von der Sonne rissig und Metallhalterungen weggerostet :LOL:

  • Zitat

    Original von darkwhale


    Was ist denn Bitte "normaler" Zustand beim Gummispoiler vom B12 ?
    zieht wasser, oberfläche von der Sonne rissig und Metallhalterungen weggerostet :LOL:


    :perfekt: :D



    Naja...beim Gummispoiler wirds schwierig, da geb ich Dir recht.
    Aber Hella-Spoiler und Gti-Verbreiterungen, Frontschürzen und der ganze Krempel liegen ja meistens in diesem Bereich.


    Ein Gummispoiler im normalen Zustand sollte zumindest noch einigermaßen nach was aussehen und noch irgendwie zu besfestigen sein, bzw. mit wenig Aufwand instandzusetzen sein...oder wäre das bei den Dingern schon gehobener Zustand ? :?:


    Ich würd mir so ein Teil eh nich aufs Auto klatschen....aber das tut ja nix zur Sache.

  • Zitat

    Original von darkwhale


    Was ist denn Bitte "normaler" Zustand beim Gummispoiler vom B12 ?
    zieht wasser, oberfläche von der Sonne rissig und Metallhalterungen weggerostet :LOL:


    [OT]Ich habe meinen vor einigen Monaten, der all diese Mängel nicht hatte letztendlich für 40€ verkauft ;)[/OT]


    Rissige Spoiler mit abgerosteten Halterungen etc kauft Dir sowieso (fast) niemand ab.

  • Schade jetzt hab ich so viele kaputte Spoiler aufgehoben und dachte ich krieg für jeden mindestens 100€ :wand:

  • Es war mir auch äusserst unangenehm die Geschichte mit den Radnaben ... :anbet: :tml:


    Wir hatten ja auch vorher schon mal das Vergnügen mit den Servoleitungen bin ich dir heute noch dankbar dafür :kuss:


    Und ich kann die Preislatte von 4500€ schon irgendwie nachvollziehen ...
    Zeit/Geld/Nerven und va es ist nicht irgendeine Kiste um 4500€ es ist ein B12 .... :hüpf:


    Aber selbst mir geht es in gewissen Bereichen so wie unserem Darky :


    Wenn billig noch zu teuer und minus50% noch zuwenig ist , dann kann ich nur mehr sagen


    "Dann schreib mir doch auf http://www.LMAA.AT " :flipa:


    Und bezogen auf die Seltenheit von B12 Heckflügeln sollten da mind 80€ rausspringen , ansonsten schraubt Euch doch irgend so nen Rieger Katalog Mist drauf


    Bezogen auf damals , als ich dringend die SERVOLEITUNGEN brauchte , wegen TÜV , hatten wir uns glaub ich auf 150€ inkl Versand geeinigt .


    Jetzt werden sicher wieder viele sagen uhhh das ist aber viel Geld :


    Nur : ORIGINAL kostet eine Leitung ~ 250€ OHNE Steuer


    Also ich mag hier nicht arschkriechen aber "darkwhales" Preise sind ok ...

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


  • Für die "Dichtheit" ausgebauter Glasdächer kann ich leider nicht garantieren ...

  • Das is schon klar.
    Aber ihr könnt ja mal schauen ob die Dichtung augenscheinlich noch gut aussieht, Geschmeidig, nicht verdreckt, ob das Dach scheinbar vernünftig schließt. Und ggf. wisst ihr ja noch ob die Dinger vor dem Ausbau Dicht waren, ob das Auto viel oder wenig gelaufen hat.
    Gib mir einfach, das Beste was Du finden kannst, und was in den Ausschnitt passt. Wenns dann etwas teurer werden sollte, ist das auch OK.
    Aber danke schonmal für's raussuchen und kümmern !


    EDIT :


    [ZITAT]....ausgebauter Glasdächer...[/ZITAT]
    Habt Ihr auch Neue ?
    Ich würde auch ein Neues nehmen, wenns in den Ausschnitt passt.
    Logischerweise dann für ein paar mehr Euronen...

  • Was würdest Du denn für Dein Schweißgerät haben wollen (welches ist es denn überhaupt?), wenn Du es verkaufst?
    Deine riesige Gasflasche schreckt mich allerdings ziemlich ab, da ich das Teil ständig hin- und hertragen/fahren werde, da ich ja noch keine richtige Werkstatt habe, gefällt mir so eine kleine 20Liter-Flasche erstmal besser. Fürs erste wird sowieso nur das Gerät im Budget liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!