Abgasanlage / Mittelrohr / Endtöpfe

  • :?:
    Als ich mal einen neuen, original Nissan ESD postete, der 1 Euro + 34,90 Euro Versand kostete, fandest du den Preis zu hoch. Ich muss gestehen, ich bin kein Mathematiker, aber dennoch bin ich mir fast sicher, dass 42,58 mehr sind als 35,90 :?:


    Ich selbst kaufte mir auch mal einen ESD von Froeschl, für meinen N13. Der Preis war damals einfach unschlagbar, und ich brauchte ihn nur für den Fall, dass der TÜV mal rumzickt.
    Leider muss ich sagen, dass die Qualität nicht gerade überzeugend war.
    Das Endrohr war leicht schräg gekappt, und hatte eine Bruchkante, als wenn man 2 Schnitte ansetzte, die sich dam Ende leider nicht so ganz trafen.
    Der Korpus hatte bereits einige Dellen und Kratzer.
    Naja, an der Optik konnte ich arbeiten. Hab den Korpus schwarz lackiert, das verstümmelte Endrohr nochmal gerade abgesägt und befeilt, und zu guter Letzt auf Hochglanz poliert.
    So sah er dann ganz passabel aus.


    Leider gab es bei mir auch Probleme mit der Passgenauigkeit :wand:
    Das Zuführrohr war zu eng, wodurch ich es erhitzen und weiten musste, dammit es ans Mittelrohr passt.


    Über die Verarbeitung kann ich auch nichts positives sagen. Mein erster Gedanke, als ich ihn sah war: "Na das hättest du auch hingekriegt..."


    Positiv wäre zu erwähnen, dass der Klang mir einen Tick sportlicher vor kam, als mit meinem Walker Sport ESD, kurz bevor er das Zeitliche segnete.



    Alles in allem, das Schlechteste, was ich bisher an ESDs gesehen habe, mit dem Charme einer Hinterhof-Fertigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!