Hier eine kurze Doku zum "Bosozoku Style", den ich schon mal hier erwähnt habe:
"Knick im Auspuff und tischgroßer Spoiler" müsst ihr nach klicken des Links auswähen.
Hier eine kurze Doku zum "Bosozoku Style", den ich schon mal hier erwähnt habe:
"Knick im Auspuff und tischgroßer Spoiler" müsst ihr nach klicken des Links auswähen.
Ich find das schon wieder cool!
Die Japaner und ihre Tuning-Ideen sind schon immer wieder spektakulär. Neuerdings geht es darum, daß die Räder möglichst schräg stehen und das Auto dabei noch fahrbar bleibt.
Echt krass!
Wahnsinn! Dass der extrem schräge überhaupt noch fahren und lenken kann!
Das ist auch schon wieder so bescheuert, dass es unheimlich cool ist
Eigentlich halte ich nicht so viel von modernen bzw. aktuellen Autos, aber diesen Subaru BRZ finde ich sehr interessant:
http://www.spiegel.de/auto/fah…brz-im-test-a-861425.html
EDIT:
Dieser englische Vergleichstest zwischen dem mit dem Subaru baugleichen Toyota GT86 und dessen Namensgeber AE86 ist ebenfalls interessant:
Der Subaru sieht in der Tat nicht schlecht aus! Fast gewinnt man den Eindruck, die Hersteller besinnen sich auf das, was Spaß macht.
Ich weiß nicht, ob ich schon einmal davon geschwärmt habe, aber:
Kennt ihr den Automobilhersteller "Proton" aus Malysia und dessen Topmodell "Proton SAGA"?
Basierend auf einem Mitsubishi Lancer war dieser Wagen über viele Jahre das Statussymbol des malaiischen Autobaus und wird im Heimatland auch erbarmungslos verheizt, verschandelt und verbastelt (selten auch mal schön aufgebaut).
Hier in Europa gibt es den Wagen leider so gut wie gar nicht - ab Werk wurde er nur in Großbritannien verkauft und dort vermutlich auch nur mit mäßigem Erfolg - aber würde ich jemals eine Familienkutsche kaufen wollen, es wäre ein Proton Saga
©IceFire
Hier mal ein Link auf ein Angebot aus den UK:
http://www.ebay.co.uk/itm/L-RE…es_UK&hash=item35c03b4e94
Als Subaru O.K.
Aber das Toyota dieses Auto nahezu 1 zu 1 als GT86 verkauft finde ich schade, wo das Boxer-Triebwerk ja von Subaru gebaut wird.
Außerdem finde ich 2L Hubraum und 200PS etwas zu wenig für einen "Sportwagen", aber ich glaube es wird nicht lange dauern und es kommt eine aufgeladene Version nach.
Mfg Martin
Schaut ja fast aus wie ein Sunny...
Mfg Martin
ZitatOriginal von martin1986
...
Außerdem finde ich 2L Hubraum und 200PS etwas zu wenig für einen "Sportwagen", aber ich glaube es wird nicht lange dauern und es kommt eine aufgeladene Version nach.
Mfg Martin
Der Trend geht bei den meisten Herstellern stark in Richtung "Downsizing", d.h. weniger Hubraum bei gleicher Leistung. Oftmals werden die kleineren Motoren auch aufgeladen, um mehr aus denen rauszuholen. Ich denke auch, daß das beim BRZ nachkommt - entweder direkt vom Werk oder vom Tuner.
Hier mal ein ziemlich extremes Beispiel vom Downsizing: Der Skoda Fabia RS eines Kollegen hat 180 PS bei einem Hubraum von gerade mal 1.4 Litern! Der geringe Hubraum wirkt sich jedoch beim Fahren keinesfalls störend aus (im Sinne einer Durchzugsschwäche, o.ä.). Wie es da mit der Dauerhaltbarkeit aussieht, lässt sich derzeit nicht sagen.
Die Kupplung des DSG hat auf jeden Fall schon nach 60 Tkm die Segel gestrichen...
Downsizing schön und gut, aber von Halbarkeit kann man bzw. wird auch gar nicht mehr gesprochen.
Heutzutage heißt das "Effizienz" wenn man im 1.6er TSI Scirocco bis 50.000km 2 Turbos und ein Getriebe verbläst und VW sagt das sind halt Verschleißteile, wie es einem Kollegen von mir ergangen ist.
Halte von dem Zeug nichts, lieber nen 2.5L 12V rein und du kannst schon bei 3000 Touren quer fahren.
Wär in der Produktion billiger und haltbarer.
Mfg Martin
Einer der nicht fehlen darf:
Der Nissan S-Cargo.
Der Name leitet sich vom Französischen wort "escargot", was soviel wie schnecke heisst, ab.
Wurde nur in Japan verkauft, einige sind aber in UK gelandet und werde dort als Werbefahrzeuge benutzt.
Sehr cool finde ich den kantigen Maserati Shamal:
Und der artverwandte Quattroporte Serie 4 sieht auch ganz cool aus; ich hatte sogar mal die Gelegenheit, ihn selbst zu fahren:
Fahren tun der sich ja recht abenteuerlich, was auch viel Spaß macht - aber alles andere als sicher ist. Vor allem die Kombination aus horrenden Teilekosten, hoher Verschleißneigung und mitunter zweifelhafter Konstruktion ist doch schon äußerst abschreckend - trotz recht niedriger Marktpreise.
Diese Erfahrungsberichte geben einen Eindruck vom Quattroporte:
http://www.carpassion.com/mase…beratung-tips-preise.html
Cool finde ich auch das Mazda 626 Coupe; dieses hier habe ich im Warschauer Stadtzentrum gesichtet:
©Elbsunny
Der Nissan Pao ist auch sehr speziell, hat einen coolen Retrolook, gabs leider auch nur in Japan.
Die Technik ist verwandt mit der aus dem Micra K10
Vorallem der hier finde ich echt cool gemacht
Der untere sieht etwas nach Fake aus aber der Retro-Look gefällt mir.
So wie sein kleiner Bruder der Figaro.
Mfg Martin
Für den hier würde ich sogar (fast) meinen Sunny verkaufen:
Ein Mazda Autozam AZ-1
ein Kei- Car mit nur 660cc motor, dafür muss man in Japan weniger Steuern dafür bezahlen
Besonders cool sind die Flügeltüren:
Hier als grössenvergleich:
Megamäßig cool.
Haben wil
Als ich den sah, musste ich sofort an den BMW Z1 denken - auch ein sehr cooles Auto. Ist glaube ich das einzige Auto, mit dem man in Deutschland offiziell mit offenen Seitentüren herumfahren darf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!